4. Edition Titan im Nahkampf

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

gentleman

Testspieler
28. Dezember 2004
191
0
6.296
39
Meine Problem:
Kann ein Titan im Nahkampf gebunden werden?
Ich habe mir mal die regeln von forgeworld durchgelesen da steht so ein DING hat KG1 Ini1 und S6, und wenn etwas ein KG hat kann es doch im Nahkampf gebunden werden, gleichzeitig zaehlt der titan als Kriegsmaschine, welche nicht im Nahkampf gebunden werden koennen.

Welche der beiden regeln kommt den jetzt zu tragen?

Originally posted by Changer@31. May 2005, 9:13
*hust*Es steht sogar dabei*husthust*Und trotzdem ist S6 doof,sogar ein Ogryn hat soviel!
Es ist ja kein Angriff von denen. Am Ende eines jeden Nahkampfes wird jedes Modell in Basekontakt mit dem Titan, durch einen Stärke 6 "Angriff", kein Rüstungswurf erlaubt, angegriffen. Lass es die Bewegung darstellen oder was auch immer, aber damit ist nicht gemeint das der Titan sich runterbeugt und schlägt, oder nach den Gegnern tritt.

Definitiv nicht gebunden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Opponents that fight a round of close combat against a the Warhound and fail to destroy it (quite a likely occurence!) automatically fall back unless they are a vehicle or another war machine. Titans never pursue or consolidate - they remain stationary.[/b]
IAU 2004 S. 30

Originally posted by Changer@2. Jun 2005, 12:08
Doch,du musst dich imo nicht zurückziehen,wenn du mit nem Biotitan in NK bist 😀 Beim Bloodthirster ist es auch ähnlich,oder?
Jaja, aber der Titan ist mit Ini1 und KG1 ziemlich einfach zu binden (trifft nie, wenige Attacken) - der Bloodthirster ist mit seinen 8 KG10 S10 Attacken ziemlich schnell Herr im Nahkampf, den bindest Du nicht so leicht im NK mit Mülleinhiten 😉 Schliesslich zähl er noch als 10 Modelle und hat Dämonenschrecken --> ziemlich schnell MW -7 😀

Greg