4. Edition Titanen, superschwere Panzer und

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Hallo, also es geht um o.g. Einheiten. Mir geht es um die Frage wer die einsetzen / nutzen darf. Im Imperial Armor Volume 1 von Forgeworld, steht nur drin das diese Einheiten einen eigenen AOP belegen müssen, aber es steht letztendlich nicht dabei wer diese Einheiten benutzen darf.

Zwischen Imperialer Garde und Imperialer Marine wird deutlich unterschieden, so das man sich bei den Flugzeugen nicht von dem Zusatz "Imperialer " blenden lassen sollte. Die Frage ist halt ob zum Beispiel ein Space Marine Kommandant, auch auf diese Truppengattung zurückgreifen kann. Bevor es hier zu Verwirrungen kommt, es geht hier nicht um Tunierspiele oder sowas. Mehr um die Grundsätzliche Frage wer eigentlich Zugriff auf diese "zusätzlichen Armeen" hat.

Falls einer Regelstellen dafür hat wäre das super, wobei ich befürchte das es dazu gar nichts gibt und man sich das selber irgednwie zusammen reimen darf.

also die ganzen superschweren fahrzeuge werden folgendermaßen in den AOP gesetzt. du muss ein spiel mit mindestens 2 AOPs spielen wobei einer dieser beiden AOPs nur aus 3 Auswahlen für kriegsmaschinen besteht.
Aslo hast du in einer standard mission mit kriegsmaschinen:
1. AOP:
2 HQ (1 pflicht)
3 Elite
6 Standard (2 Pflicht)
3 Sturm
3 unterstützunh

2. AOP
3 Kriegsmaschinen

Da gabs aber auch noch das 2001+ Modell.

Geht vollgendermassen.

von 1- 2000 Punkte haste

2 HQ min 1
3 Elite
6 Std min 2
3 Sturm
3 Unterstützung
0 Überschwere

2001 - 3000Punkte

3HQ
4 Elite
8 Std min 3
4 Sturm
4 Unterstützung
1 Überschwer

3001 - 4000
HQ 4 mind 2
5 Elite
10 Std min 4
5 Sturm
5 Unterstützung
2 Überschwere.

Im endefekekt sehr leicht.
für je angefangene 1000 Punkte ab 2000
bekommt man 1 Auswahl auf allen Kategorien mehr.
Bei Std erhöht sich das Must have um je 1 wärend das allgemeine um 2 steigt.
für je 2000 Punkte mehr braucht man min 1 HQ auswahlen

Mein Kommentar gehört zwar nicht direkt zu dem Thema, aber bevor ich ein neues aufmache 🙂

Wo finde ich denn Regeln zum Einsatz dieser Fahrzeuge/Titanen? Ich meine allgemeine Regeln für Titanen und Regeln für bestimmte Fahrzeuge
Also Panzerungswerte, Ini u.s.w.
Gab es die mal in einen White Dwarf ?

MfG
Siro

Tja großspurig habe ich gesagt das man die Titanenregeln im Imperial Armor finden ... naja die vom Warhound ja, aber nicht die anderen Titanen.

Auf wargate.de gibt es hier ein Projekt mit Regeln http://www.wargate.de/base/projects_show.asp?proj=250 , aber das Projekt ist 2 Jahre alt.

Wenn irgendwer noch Quellen oder sonstwas für Titanen hat wäre ich dafür sehr dankbar, vor allem der Reavertitan ist für mich interessant.