titanen

Space Marines => Titanen vom Adeptus Mechanicus zur Verfügung gestellt, z.B. Warhound Scout Titan, Reaver Titan
Chaos Space Marines => Dämonengeweihte Titanen, z.B. Warhound Scout Titan, Reaver Titan
Eldar => Eldar Titanen
Tyraniden => Bio-Titanen, z.B. Hierophant, Dominatrix
Orks => Ork-Garganten, dass sind riesige Blecheimer mit dicken Wummenz

Naja, dann gibbet noch titanische Panzer, die von Völkern wie der Imperialen Armee oder den Squats gehütet werden...

@ AunSiRu
Wagate ist keine Konkurrenz, sondern nur ein weiters von vielen anderen Foren.
Komischerweise kommt dieser Konkurrenzanspruch immer wieder von GW-Fanworld.
Wargate betrachtet sich selbst nur als einen Teil der der großen Warhammer Community .
Und da gibts für mich kein Konkurrenzdenken. Aber jeder wie er meint. 😉

@ merlin
Auf Wargte liegen 4-5 Texte zu den Knights und Titanen die ich mal aus dem englischen ins Deutsche zusammengefaßt habe. Leider bleibt dir wohl keine andere möglichkeit als dich dort anzumelden und sie dort zu lesen, da GW-Fanworld aufgund seiner Forenregeln es nicht erlaubt diese Texte hier einzustellen.

Schau dich mal hier bei solegends etwas um und stöbere in den alten GW-Katalogen, Stichwort Epic Titanen.

Das die Necrons keine Titanen im offiziellen Fluff besitzen dürfte hauptsächlich daran liegen, das es zu Zeiten von Epic keine Necrons und zu Zeiten der Necrons kein Epic gab.

Allerdings wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, da die Necrons bisher ja kaum etwas ihrer wahren Macht enthüllt haben.

Aber es gab zum Erscheinen der ersten, richtigen Necrons ein Umbauwettbewerb im WD, wo man schon paar geile Umbauten gesehen hat, die teilweise schon in Richtung Titan gegangen sind 😉

Aber es gibt auch einige kleinere Umbauten für Necrons, wie etwa Skorpion-Roboter, wo es mal einen bei DakkaDakka.com gab, der leider aber nicht mehr auffindbar ist 😛h34r:

Originally posted by merlin@12. Mar 2005, 19:09
die entscheidung ist bereits gefallen, es soll ein dämonischer titan werden 😉...also ist im prinzip flufftechnisch auch nicht schlimm wenn der keinem bekannten schema entspräche oder?
Naja, es ist ein Chaos Titan, und demnach soll es schon erkenntlich sein, WELCHEM Gott er geweiht ist (in wie fern Chaos Titanen dem ungeteiltem Chaos geweiht werden können, weiß ich nicht, aber Eigenschaften der 4 Götter sollten schon bei einem Chaostitan vorhanden sein)

Jaja...ich meinte nur nicht dass am Ende irgendne wandelnde Fluffbibel kommt und sagt: Diese Baureihe hats nie gegeben blablabla und außer den Epic Titanen wurden nie welche gebaut also kann das gar nicht sein laberrababer. Ich hatte mir auch gedacht dass es kein dämonengeweihter Titan ist....wie soll ich sagen...so ne Art Dämon-Maschinenhybrid fänd ich stark.

Naja was Titanen angeht hat man doch so oder so frei hand.
Auch bei Imperialen halbwegs, ich mein dann hat eben irgentwo mal irgentwer was ausgegraben, oder irgent ne Idustriewelt hat mal einen Prototypen von ner eigenen Baureihe gebaut.
Das 40k Universum ist so groß das es fast alles gibt, oder mal gegeben hat.

Naja für nen Dämonen Hybriden sollte es aber schon nen bestimmten gott geweiht sein, sooooooo freigibig sind die Chaosgötter mit ihren Dämonen auch net.
Und Dämonen-Hybrid titanen gibt es schon, es gab mal in nem WD ne Story da hat ne Imperiale Titanen crew gegen nen Chaos titanen gekämpft, das war glaub ich nen nurgel titan. Ich denk mal Chaos titanen werden fast alle Dämonen Maschienen sein. Ich kann mir nicht vorstellen das soo mächtige Maschienen die im Chaosraum sind sehr lange unerührt bleiben. Vorllem wenn keine Techpriester da sind und reinheitrituale durchführen, was bei Chaoten wohl selten vorkommt.

Der Text müßte eigentlich gerade noch so Forenkonform sein.
Muß allerdings dazu sagen das noch ein zweiter Teil folgen wird der auch
noch sehr umfangreich sein wird.

Übersetzt und zusammengestellt von Lobo anhand folgender Quellen: Adeptus Titanicus,Adeptus Titanicus II