Titanic Feet

Kooriryu

Bastler
29. April 2016
859
134
9.756
Hallo liebe WH40k Gemeinde.

Ich hätte eine Frage zu den Titanic Feets der Knights.
dort heißt es, für jede Attacke Würfel ich 3 Hit Rolls.

1. heißt es, dass wenn ich 1 Hit Roll dieser 3 Würfel für 1 Attacke nicht treffe, die ganze Attacke nicht trifft?
oder
2. Habe ich mit jeder Attacke 3 Treffer? Sprich bei den 4 Attacken... wenn alle 12 Würfel treffen und verwunden, ich entsprechend auch Schaden mache?

Zuletzt bearbeitet:
Nen paar Communities zerbrechen sich halt den Kopf. Denn das könnte auch heißen, dass entweder bei nem fail eines dieser 3 Trefferwürfe eine dieser 4 Attacken zb negiert wird oder aber dass man mit diesen 3 Trefferwürfen die Chance erhöht mit 1 dieser Attacken besser zu treffen.
Vom logischen Aspekt her würde das viel mehr Sinn machen. Schwerfälliger Knight brauch halt wirklich ne schwierige treffermöglichkeit, kleine Einheiten zu zermalmen. Da nehm ich gern sehr viel Digital Spiele als Vorbild.

Pro Attacke die du mit den "Titanic feet" Machst Wirfst du 3 Trefferwürde, mit denen es dann Normal weiter geht.
Beispiel Du hast nen Knight Errant im Nahkampf und Machst 2 Attacken mit dem Reaper Chainsword und 2 Mit den Titanic Feet für das Reaper Chainsword würfelst du 2 Trefferwürfe und für die Titanic feet eben 6.

Dito... was daran jetzt kompliziert sein soll ^^

Nen paar Communities zerbrechen sich halt den Kopf. Denn das könnte auch heißen, dass entweder bei nem fail eines dieser 3 Trefferwürfe eine dieser 4 Attacken zb negiert wird oder aber dass man mit diesen 3 Trefferwürfen die Chance erhöht mit 1 dieser Attacken besser zu treffen.
Vom logischen Aspekt her würde das viel mehr Sinn machen. Schwerfälliger Knight brauch halt wirklich ne schwierige treffermöglichkeit, kleine Einheiten zu zermalmen. Da nehm ich gern sehr viel Digital Spiele als Vorbild.

Ist eher Unrealistisch und zweitens haben Regeln so wieso nichts Logik zutun.
Aber, wenn wie mal beim Thema sind...
Ameisen...
Killst du mit einem Schwert mehr Ameisen, als einfach auf die zu treten?

Ich versteh die andere Auslegung gerade nichtmal? Sprich nur ein Trefferwurf damit, wenn dieser treffen sollte, man dann entsprechend häufig wunden kann? Falls das die Sichtweise ist frage ich mich allerdings wie man da drauf kommt da im Regeltext ja klar von To hit und nicht to wound gesprochen wird.

Also eine Attacke wird zu mehreren Trefferwürfen ist ne verbreitete Fähigkeit, gibt's z.B. auch beim Gorkanauten der Orks. Dieser hat ne starke Attacke und ne schwächere die dafür mehrere Trefferwürfe erlaubt.
Wenn man jetzt die Regeln genau liest steht da: ein Trefferwurf pro Attacke und dann ein Verwundungswurf pro erfolgreichem Trefferwurf. Hier jetzt einfach x mehr Würfe einzusetzen führt zum klaren Ergebnis von mehr Verwundungswürfen, alles andere ist Willkür.

Warum GW da nicht einfach "Für jede Attacke im Profil hat der Knight 3 Attacken im Nahkampf..." geschrieben hat, ist mir auch schleierhaft...

Ich denke das ist weil Attacken = Attacken sein sollten. "Für jede attacke die du mit dieser waffe machst, mache drei attacken" ist halt Wortsalat.

So wie die waffe und die grundregeln geschrieben sind, ist der einsatz völlig eindeutig.