Blood Angels TK 500 bis 750 Als Allierte ?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

Da ich zurzeit nur Orkse spiele wollte ich mir doch mal paar Dosen Holen, gedacht sind die dafür das ich z.b. als Allierter mit 500 bzw. 750 Punkten bei einem anderen mitspielen kann. das Ganze soll allerdings nur au TK´Bestehen, nun hab ich leider aber noch nicht den Codex, daber wollte ich hier einfach mal fragen, was ihr für 500k bzw. 750 k Nehmen würdet. muss also nicht 100% Effektiv sein sonder dafür das ich eben in einem 2k-3k Spiel mitspielen kann aber eben nur paar Modelle unter meinem Kommando habe.

Ich dachte evtl bei 750 Punkte an:

Scriptor
10 TK´s
1 TK Cybot
SR landungsschiff

Aber ob man damit eine Ordentliche Liste zusammen bekommt ?

Hat evtl sonst wer ein paar Tipps oder Anfänger listen mit TK only für mich? würde mich freudenl.

Du hast sicher erkannt das du 750 Pkt auf einem Punkt hast. Das wäre mir persönlich zu riskant. Die TK mit Sprungmodulen (dann aber natürlich kleiner) ist mittlerweile kontrollierbar. Da sie keine Punktenden Standards sind ist das evtl auch ein Problem. Vielleicht Atorath mitnehmen dann kannst du zwei TKs spielen und einen cybot in einer LK und diese einheiten dann bis 750 hochrüsten.

Mit den von dir genannten Modellen vielleicht so:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 745

Alternativ die Hurricanes weglassen und statt Scriptor nen Recle reinpacken😉 Ist mMn effektiver und passt vom Fluff her besser...

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 750

so würde ich das spielen 🙂

Bei der TK hab ich die Erfahrung gemacht, dass 5 bis 6 von den Typen reichen. Die E-Waffen kann man sich sparen, da mittlerweile die Menge an Attacken den Gegner besiegt. Fäuste lohnen sich da eher gegen Panzer, Monster und Läufer, ein oder zwei E-Fäuste sind es bei mir immer. Das Argument mit "Alle Eier in einem Korb" ist aber schon sehr gewichtig. Du wirst es deutlich merken, wenn dir mal eben 750 Punkte fehlen, weil du die 1 bei der Reserve gewürfelst hast (oder der Gegner deinen Wurf verschlechtert). Und die Gefahr, dass der Raven abgeschossen wird, besteht natürlich immer und ist durch die Treffer, die die Insassen abbekommen, betrechlich gestiegen.

genau das ist mir heute passiert, Stormraven kommt in runde 2 und wird von einem StormTalon mit Unterstützungsfeuer 2 er Cybots vom himmelhgeholt Lemates und alle 6 TKler sterben , ...da es einTestspiele gegen Ultra Mariens war haben wir die Zeit zurück gedreht und dies gezogen :

Stormraven-Landungsschiffe, Blutrote Himmel
Ändere den ersten Satz wie folgt: „Wenn sich das
Stormraven-Landungsschiff weiter als 6 Zoll bewegt hat,
dürfen Passagiere dennoch aussteigen, aber sie müssen
dies nach den folgenden Regeln tun:“
Ändere den vorletzten Satz wie folgt: „Wenn irgendein
Modell nicht platziert werden kann, ist die gesamte Einheit
zerstört.“

in die TK vorher aussteigen lassen 😉, ...aber noch mal würd ich die da nicht reinpacken , dann lieber SprungModule!

Ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten, dir ausschließlich Modelle zu besorgen, mit denen du nicht autonom spielen kannst. Wenn du dir stattdessen zB einen Scriptor, einen SR, einen Taktischen Trupp und eine TK zulegen würdest, könntest du MZ halten und somit auch allein spielen, und einen anderen Spieler immer noch nett unterstützen.