T'Kars Reise im Paria-Nexus - Ein Thousand Sons Crusade

Doc-Mancini

Eingeweihter
17. Februar 2012
1.594
375
13.832
Hallo zusammen,

für einen Armeeaufbau bin ich nicht konsequent genug und deshalb habe ich mir überlegt, werde ich meine Thousand Sons als Armeeaufbau quasi als Block aufbauen. Und hier den Fortschritt der Armee dokumentieren.

Wir werden wohl am 17.10. einen Crusade im Verein starten und da werde ich mit Thousand Sons mitspielen. Ich hab die irgendwann in 2014 oder so angefangen zu sammeln und hab immer mal bisschen dran gemalt. Bin aber nie wirklich weit gekommen. Ziel ist es am Ende eine bemalte 100 PL Crusadestreitmacht zu haben. Also werden die kommenden neun Monate hoffentlich am Ende zu einer komplett bemalten Armee geführt haben.

Mein Roster schaut momentan so aus:

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [9 Cabal Points, 50 PL, 975pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 7 PL, 125pts]:
Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol

Thousand Sons Daemon Prince [3 Cabal Points, 8 PL, 150pts]: Hellforged sword, Warlord

+ Troops +

Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 125pts]:
Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [4 PL, 85pts]: Brayhorn, Herd banner
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 10 PL, 215pts]:
Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: Inferno combi-bolter
. 3x Terminator: 3x Inferno combi-bolter, 3x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [2 PL, 46pts]

. 2x Chaos Spawn: 2x Hideous mutations

Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Divining spears
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

+ Heavy Support +

Defiler [10 PL, 175pts]:
Defiler scourge, Reaper autocannon

++ Total: [9 Cabal Points, 50 PL, 3CP, 975pts] ++

und meine beiden StartHQs sind ein Exalted Sorcerer und ein Dämonen Prinz. Der ganze Crusade soll Narrativ werden und im endlosen Min/Maxen enden. Mal schauen, ob das klappt. Meine erste 25PL-Liste empfinde ich schon fast als zu stark, aber da das der Grundstock der kompletten Armee wird, müssen die anderen 25PL des Startrosters eben ein bisschen nach dem Prinzip "Rule of Cool" abgewickelt werden.

So dann. Mal schauen, was sich so an Kommunikation über die Zeit ergibt. ?

So, vor dem Training noch kurz Zeit gefunden den Namensgeber des ganzen Crusade zu fotographieren.

T‘Kar heißt er. Ich habe an dem Modell einfach einen Narren gefressen. Schade, dass ich ihn nicht mehr mit Bolter spielen kann, aber gut. Irgendwas ist ja immer.

T‘Kar ist also ein Nahkämpfer mit Schwert und Klaue.
An dem male ich jetzt gefühlt bestimmt auch schon irgendwie drei Jahre rum. So richtig kam ich nicht voran, aber das wird nun geändert werden.

T‘Kar war vor der Erhebung in den Dämonenprinzenstand ein Zauberer des Kultes der Falschheit.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund gewesen, warum Tzeentch ihm die Flügel verwehrt hat. Nun gut, ist er eben ein Fußgänger und muss sich auf seine überaus herausragende Zauberkunst verlassen.

Anhänge

• A3790839-CE64-4712-962C-39EC82EA7960.jpeg
    A3790839-CE64-4712-962C-39EC82EA7960.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Kalbel und Dragones