tLoS und Wälder

@Topic

Ich hab auch nicht die leiseste Idee wie ich mir das vorstellen muss 😀!

Ob da irgendwo eine Figur durchpassen würde interessiert da nicht. Oder habe ich da ein falsches Regelverständnis?
Ich fürchte du hast mit dem Erscheinen der 5. was falsch verstanden. Die Kernaussage der 5. ist das alles so ist wie es ist. Sprich mit abstrahieren ist da nichts mehr weil TLoS sonst nicht mehr funktioniert. Das einzige was nach wie vor existiert ist Area Terrain. Aber auch hier gilt das man zwar Deckung bekommt aber erst aus der Sichtlinie ist wenn jeder einen Baum hat hinter den er sich stellen kann.

Also ich kann mir da auch nichts drunter vorstellen. Aber mal Bilder abwarten.

Unsere Wälder sehen im allgemeinen wie folgt aus:

Finde, dass die schon ziemlich blickdicht sind (wenn man es so stellt), ohne die Beweglichkeit von Truppen allzu arg einzuschränken, sprich man kann da immer noch Minis durchbewegen oder reinstellen ohne Probleme. Wenn man es noch ein wenig blickdichter haben möchte, muss man halt noch ein paar Gebüsche am Waldrand darstellen. Unter Umständen bekommt man es dann so dicht, daß man weder rein noch raus sehen kann.

Apropos: Ne andere blickdichte Geländevariante seht ihr im Hintergrund. Wer mit seinen Minis durch dieses Gebäude schauen kann muss entweder Supermanns Röntgenblick haben oder auf nem sehr hohen Geländestück platziert sein.😛 -_-