Tod dem Falschen Imperator!

CommanderCax

Aushilfspinsler
07. Mai 2006
3
0
4.621
Wie bereits in einem anderen thread erwähnt findet diesen Sommer eine weltweite Kampagne für Warhammer 40k statt, die Einfluss auf die Zukunft des Universums von Warhammer 40k nehmen wird.

Schon in der Sturm des Chaos Kampagne vor drei Jahren war es die gute Koordination und Zusammenarbeit der Mächte des Chaos und seiner Verbündeten, die trotz der zahlenmässigen Überlegenheit unserer Feinde einen Sieg möglich machte.

Um wieder möglichst gut organisiert vor zu gehen ist es wichtig, dass sich möglichst viele Spieler zusammen tun, um ein gemeinsames vorgehen zu koordinieren. Im englischsprachigen Forum von www.warseer.com haben sich bereits viele Spieler aus aller Welt zusammen gefunden, um den Gefolgsleuten des Falschen Imperators entschlossen entgegen zu treten.

Aus diesem Grunde möchte ich diesen thread nutzen, um möglichst viele deutschsprachige Spieler, die für den Ruhm der Dunklen Götter des Chaos kämpfen wollen, anzusprechen. Hier findet ihr in den Bereich dür die Mächte des Chaos im Allgemeinen und hier findet ihr direkt in den für die Kampfzone Verdia (Deutschland) vorgesehenen Bereich des Forums.

Schon jetzt bilden wir neben dem Imperium die größte und am besten organisierteste Gruppierung.

Tod dem Falschen Imperator!
 
ich werde für das Chaos in die Schlacht ziehen, meine Kompanie der Night Lords steht voll bereit.
Ich kämpfe natürlich für keinen und nichts...nichtmal für die Götter.
Ich will natürlich möglichst viele Medusa-Bewohner umbringen und den Planet bervor er vernichtet wird noch plündern!

FÜr das Chaos! :chaos: :rock:
 
Originally posted by CommanderCax@7. May 2006 - 11:39
die Einfluss auf die Zukunft des Universums von Warhammer 40k nehmen wird.
Ich dachte, die Kampagne würde sich gerade deshalb um einen eher unwichtigen Planeten (der so oder so dem Untergang geweiht ist) drehen, damit die Kampagne keinen Einfluß auf das 40k-Universum nehmen kann und deshalb andere Ergebnisse als das obligatorische Unentschieden möglich sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schon jetzt bilden wir neben dem Imperium die größte und am besten organisierteste Gruppierung. [/b]

Organisation ist gut, GRÜN ist besser.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schon in der Sturm des Chaos Kampagne vor drei Jahren war es die gute Koordination und Zusammenarbeit der Mächte des Chaos und seiner Verbündeten, die trotz der zahlenmässigen Überlegenheit unserer Feinde einen Sieg möglich machte.[/b]

Nur schade, daß das ganze ein riesiges Fiasko für die Mächte des Chaos war, und jeder der es nicht als Sieg des Imperiums ausruft, will nur die schwachen Nerven der Chaoten schonen. :lol:
 
Originally posted by Vielfachschmelzer+7. May 2006 - 19:00 --><div class='quotetop'>ZITAT(Vielfachschmelzer @ 7. May 2006 - 19:00 )</div>
<!--QuoteBegin-CommanderCax
@7. May 2006 - 11:39
die Einfluss auf die Zukunft des Universums von Warhammer 40k nehmen wird.
Ich dachte, die Kampagne würde sich gerade deshalb um einen eher unwichtigen Planeten (der so oder so dem Untergang geweiht ist) drehen, damit die Kampagne keinen Einfluß auf das 40k-Universum nehmen kann und deshalb andere Ergebnisse als das obligatorische Unentschieden möglich sind.
[/b]

Nunja, es sieht so aus, als könnten die Tyraniden im Falle eines 'Erfolges' den Death Leaper (Todeshetzer?) als offizielle 'Einheit' in ihre Armeen aufnehmen. Ähnlich wie der Steam Tank oder auch die magischen Gegenstände aus Albion, die nach der Fantasy Kampagne damals offiziel wurden.
Die Tau könnten nun wenn sie Erfolg haben eventuell den Warp für ihre Raumschiffe nutzen, um größere Strecken zurück zu legen und die Eldar könnten unter Umständen ein Weltenschiff verlieren so heißt es...
 
Originally posted by Dark Scipio@7. May 2006 - 19:18
Nur schade, daß das ganze ein riesiges Fiasko für die Mächte des Chaos war, und jeder der es nicht als Sieg des Imperiums ausruft, will nur die schwachen Nerven der Chaoten schonen.  :lol:
Nunja, eigentlich nicht wirklich.
Im Gegenteil, Cadia fiel wohl nur aus einem Grund nicht: GW wollte nicht alle Miniaturen der Cadianer (vom Umsatz her immerhin die beliebtesten Miniaturen der Imperialen Armee) einschmelzen oder mit einem Mutationsgussrahmen ausstatten...

Ich darf zitieren (http://en.wikipedia.org/wiki/Eye_of_Terror):
The campaign ran for eight weeks, in which more than forty thousand players registered, and submitted over a quarter of a million games results to the campaign website. The conclusion of the campaign resulted in a minor victory for the forces of Disorder. The line was held in many places, but on the strategic level, the Disorder players were considered to have consistently out-fought and out-manoeuvred their opponents.
 
Ja, aber wenn man sich die neueren Publikationen so anschaut, wird das ganze als Pyrrhus-Sieg des Chaos gewertet. Die Planten zwar eingenommen, aber ihre Flotte ist zerbröselt, sie sitzen dort fest und es kommt kein Nachschub. Das Imperium hat also auf lange Gesicht gewonnen, da sie den Krieg in das Verwandelt haben, wodrin sie am besten sind: ein war of attrition.
Und wenn man sich die Karte mal angeschaut hat am Ende der Kampagne sah man doch deutlich, dass das Chaos die Verteidiger zwar auf den Planeten gut überrannt hat, allerdings im Weltraum so gut wie nichts kontrolleirt haben. Und da die Verteidigung des Imperiums nicht am Boden total zerschmettert wurde, ist diese Deutung aus strategischer Sicht auch sehr sinnvoll.
Dass man das von der Spielmechanik dann als Sieg des Chaos deklariert wurde, ist richtig. War es auch, wenn man sich die Werte anschaut. Aber vom Hintergrund her, wird als langfristiger Sieg des Imperiumd angesehen.