8. Edition Todbringer - Bases der Chaoszwerge

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen Todbringer ins Haus zu holen und würde gern anstatt den Chaoszwergen eine eigene Besatzung zusammenstellen. Nun eine regeltechnische Frage: Stehen die Chaoszwerge auf 20mm Bases oder auf 25mm? Auf den offiziellien Bildern scheint es ersteres zu sein.

Danke im Voraus!

mfg Morr

Regeltechisch ist es doch egal, in der 8ten Edition sind Besatzungsmitglieder doch nur noch abstrakte Lebenspunktemarker, also kannst du bei deiner alternativen Besatzung der Kreativität freien Lauf lassen. Ansonsten: ja es sind 20mm Bases, wie es bei Modellen dieser Größe üblich ist.

Sind die Jungs nicht eigentlich Treiber und keine Besatzungsmitglieder? Die 20mm wären also schon wichtig.

Sind die Jungs nicht eigentlich Treiber und keine Besatzungsmitglieder? Die 20mm wären also schon wichtig.

Ja es sind Treiber!
Aber, werden Treiber nicht auch die ganze Zeit ignoriert? Man kann weder auf sie schlagen noch sonst irgendwas. Daher macht es keinen unterschied.

@Topic
Ich persönlich werden den gesammten Todbringer auf ein 3x3 Base aus 25mm Bases stellen (75*75) und die Treiber aka Besatzung "fest" dazu kleben. Auch wenn ich nicht der Freund von Würfeln zum Anzeigen von Lebenspunktverlusten bin, so werde ich mir für diese Einheit die Freiheit nehmen 😉

Naja, zumindest in der letzten Edition haben die Treiber wie ganz normale Mitglieder der Einheit angegriffen und konnten auch angegriffen werden.

Normalerweise standen sie ja immer hinter dem Todbringer - seine Angriffsreichweite zählt ja und die Treiber werden einfach hinten angestellt.

Hab jetzt kein Regelbuch bei mir um die aktuellen Regeln für Treiber und Monster nachzuschauen...