8. Edition Todbringer und die Sonne

Ragnar

Bastler
10. Mai 2002
706
0
9.096
52
Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Chance gibt, den Todbringer vor der Purpursonne zu bewahren? Mit seiner Ini von 1 hat der leider eine 5/6 Chance auf den Tod,...

Müssen die Treiber auch testen ? Oder kann der Todbringer den "Schaden" auf die Zwerge übertragen?
(wie im AB beschrieben für "Schaden"?)
Können die Zwerge einzeln überleben, wenn der TB stirbt und retten diese dann sogar die Siegpunkte ?

Tja Du hast wohl Recht,....

allerdings ist mit beim GENAUEN nachlesen der FA und des neuen RB und des AB folgendes aufgefallen:

Im AB wird der TB mit 3 SÄtzen beim Profil beschrieben. 2 davon werden im AB Errata wie folgt korrigiert:

1. der TB hat einen RW von 4+
2. der TB agiert mit den Zwergen wie ein Monster mit Treibern
3. Beschuß wird wie folgt verteilt: 1-4 TB 5-6 Treiber

Der 3. Satz wird im Errata NICHT korrigiert !!!

Im Regelbuch bei Monstern mit Treibern steht nun wiederum, daß die Treiber niemals seperat vom Monster betroffen sein können. Das würde doch bedeuten, das BEschusstreffer, die mit einer 5-6 auf die Treiber verteilt werden, einfach ignoriert werden, weil die Treiber nicht betroffen sein können.

Nur dann, wenn das Monster bei einer 1-4 getroffen und verwundet wird, nehme ich die MOnster/Treiber Tabelle aus dem Regelbuch und würfle nochmal. Wenn ich dann eine 5-6 habe, verliert ein Zwerg einen LP statt des TB ?

Das hilft mir zwar nicht bei der SOnne, aber bei Beschuss.

Korrekt ?