8. Edition Todbringer

Tulch

Aushilfspinsler
17 November 2014
17
0
4.751
Ich habe einen aus Zinn günstig gekauft und jetzt fast fertig bemalt. Zwei Sachen: Ich habe lediglich das Tamurkhan-Buch, sonst nichts, also fehlen mir sämtliche Regeln für den Todbringer. Kann man die irgendwo einsehen, ohne direkt das Chaos-Armeebuch kaufen zu müssen? Ich habe auch gelesen, dass es wegen dem Todbringer recht viel Regel-Wirrwarr gab und eine Errata vieles erklärt. Finden kann ich aber nicht wirklich etwas.

Zweitens: Was setzt ihr ein bei den seltenen Einhgeiten, da der Todbringer mit dem Destroyer ja derbe Konkurrenz hat. Den Destroyer habe ich einmal gespielt bislang, und der ist schon ziemlich geil gewesen. Und die Wolfsreiter will ich auch auf jeden Fall noch, weil Grünlinge immer spaßig sind.
 

Epidemus

Codexleser
15 Juni 2008
288
9
9.551
Sobald es möglich ist spiele ich eigentlich immer Todbringer und Destroyer. Bei kleineren Punktzahlen bekommt der Destroyer den Vortritt, da ich nette Kriegsmaschinen auch über die Elite kaufen kann.
Um an die Regeln vom Todbringer zu kommen führt wohl kein weg am Armeebuch vorbei. Hast du keinen Spieler in der Gruppe der Krieger des Chaos spielt?
Ich will mal nicht ganz so herzlos sein und gebe dir zumindest eine kleine Hilfestellung. Im neuen Buch ist der Todbringer 5pkt teurer und besitzt einen 5+Rettungswurf - ansonsten fallen mir spontan keine Änderungen ein.
Vielleicht bekommst du das Armeebuch aus der 7 Edi. günstig irgendwo geschossen und fügst einfach diese Änderungen hinzu.
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Im Moment bin ich bei 1.500 sinnvoll aufgestellt. Daher hab ich erst mal die Qual der Wahl.
Das solltest du vllt dazusagen ;)

Bei kleineren Punktzahlen bekommt der Destroyer den Vortritt, da ich nette Kriegsmaschinen auch über die Elite kaufen kann.
Sehe ich ganz genauso. Auch wenn die Maschinerie aus der Elite kaum einen ernsthaften Konkurrenzkampf mit dem TB führen kann :D

ansonsten fallen mir spontan keine Änderungen ein.
Die wichtigste Änderung (zum alten AB, beim alten Erratum bin ich mir gerade nicht sicher) ist, dass nun die Monster&Treiber-Regeln gelten. Was dem TB an sich eigentlich drei Schutzwürfe einbringt (4+, 5++ und 5+ "Treiberwurf").