Todes Korps - wo kaufen?

Hi Leute

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein paar Todes Korps Modelle zu kaufen, und vielleicht eine Armee zu erstellen.
Nur meine Frage ist nun, wo bekomme ich die Modelle her?
Forgeworld in England ist viel zu teuer...Wenn ich richtig umgerechnet habe, kostet da ein 10er Trupp um die 45 Euronen :blink:
Gibt es Alternativen zu Forgeworld, und plant GW diese Modelle irgendwann in Blistern oder aus Plastik zu verkaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will diese Minis unbedient haben :lol:

Greetz

P.S.
Ich hoffe, dass ich hier mit dem Thread richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Wenn dir die Frogeworld Minis zu Teurer sind, musste halt umbauen(gab schon zahlreiche Threads zu dem Thema) oder Stahllegionäre Kaufen( sind nicht umbedingt billiger aber du kannst dir eben gezielt Waffen Kaufen)

Es gab mal das Gerücht, das GW einen Zusatzgussrahmen mit Mänteln und Gasmaken rausbringen will.
Den Thread dazu gibts irgendwo im IG-Forum.

Also FW verlangt 32 Pfund für nen 10er Trupp. Viel, aber fast gerechtfertigt, die Modelle sind einfach ungglaublich detailiert und es is eine Kleinserie.

Da FW der Hersteller ist, und normale Händler nciht zu tollen Konditionen beliefert, is und bleibt das billigste FW direkt per Kreditkarte.
WEnn du in € zahlst oder aufm GD, dann is es teurer.

Dazu gibts ein paar Händler im Netz (google ma nach Holgers Rüstkammer) da kann man sie über nen Deutschen Händler ordern, der halt auch alels checkt (bei FW ab und an Verguss), kostet 55-60€ pro Trupp.

Von GW gabs ma gerüchte das in laaaaaanger Zeit was erscheinen wird, aber wohl eher eine Art Konversion Kit.
Acuh wenn GW die DKK Modelle auf den Markt bringt, wird es billiger aber dafür weniger gut werden. BEdingt sich halt.

Sonst versuchs hier im VK Bereich, auch wenn cih dir jetzt schon sagen kann, min 40€ zahlste hier für unbehandelte, bemalte wollte imo noch niemand loswerden.

is halt ein teures hobby und die Idee billiger als bei FW was zu finden is etwas utopisch....(kinder...)

Willst du sie haben, spar halt, machen alle so, grade bei dem detailgrad haste viel zu malen, da tuns alle paar Wochen 1-2 Trupps.

Und wer diese Minis unbemalt spielt, dem gehört in die Hände geschossen ^_^

Hi

Danke schonmal für die wirklich schnellen Antworten
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn dir die Frogeworld Minis zu Teurer sind, musste halt umbauen(gab schon zahlreiche Threads zu dem Thema) oder Stahllegionäre Kaufen( sind nicht umbedingt billiger aber du kannst dir eben gezielt Waffen Kaufen)

Es gab mal das Gerücht, das GW einen Zusatzgussrahmen mit Mänteln und Gasmaken rausbringen will.
Den Thread dazu gibts irgendwo im IG-Forum.[/b]
Umbauen wird bei mir garantiert nicht gut aussehen :lol: So ein Zusatzgussrahmen würde mir auch schon genügen, damit bekommt man wenigstens eine Armee hin ohne die teuren FW Modelle. Achja was ist das "IG-Forum"?
Sonst versuchs hier im VK Bereich, auch wenn cih dir jetzt schon sagen kann, min 40€ zahlste hier für unbehandelte, bemalte wollte imo noch niemand loswerden.[/b]
Danke für den Tipp, werde es versuchen 😉
Willst du sie haben, spar halt, machen alle so, grade bei dem detailgrad haste viel zu malen, da tuns alle paar Wochen 1-2 Trupps.[/b]
Sparen werde ich dann wahrscheinlich tun müssen, aber wenigstens sind die Modelle ihr Geld wert.
Und wer diese Minis unbemalt spielt, dem gehört in die Hände geschossen[/b]
das stimmt !! 😀

Also vielen Dank für eure Antworten, bin um einiges schlauer geworden, und jetzt heißt es sparen was das Zeug hält.

Also IG Forum: Hier gibts Themenforen zu jeder Armee und IG sind halt die Impse = Imperial Guard.

AN englische Begriffe sollte man sich gewöhnen 😉

dort findest du auch meine DKK Liste, ich hab 2 Trupps, 1 Command Squad und 4 Schwere Waffen sowie das Imperial Armour V.

Allerdings hab ich auch dafür meine bemalte 2300 Pkt Necarmee verkauft...blutenden Herzens...

Oha hast ja ganz schön was geopfert für die Kerle, eine 2300 Punkte starke Armee "einzutauschen" 😱hmy:
Stehen die kompletten Werte im Imperial Armour V, oder muss man sich z.b. vol. 1 auch noch kaufen?

Achja eine Frage habe ich noch, klingt vielleicht ein wenig stumpf: Wieso kosten die Modelle bei FW eigentlich so viel? Liegt es daran, dass die Modelle aus Resin sind? Was ist das besondere an diesem Material im vergleich zu Zinn, oder Plastik?

Greetz

War das nicht auch so das die Formen von Forgeworld aus Silikon , oder so was ähnlichem sind, und nach einem Guss(oder wenigen Güssen) kaputt gehen? Deshalb sind manchmal auch so kleine "Gummistückchen" in den Ritzen. Kann auch sein das ich mic irre und das jetzt mit einem anderen Herrsteller verwechsel aber ich meine sowas gehört zu haben :lol:

Gruß Wüstenratte

Also das mit den Formen weiss ich nicht, aber FW stellt hoch detailierte Figuten in Kleinserien her.
Das heisst: Sie sind sehr fein gearbeitet, was sowohl im Design als auch in der Herstellung ein großer Aufwand ist, dann wird das alles in kleinen Mengen verkauft (es gibt ja mehr als die DKK, die wohl recht gut läuft), und irgendwie muss man sich ja finanzieren.
Wenn dann noch die Formen dazu kommen, erklärt das einiges.

Allerdings sei auch erwähnt, dass FW ja bedingungslos defekte Teile nachsendet. Zb hab ihc bei der letzten Sammelbestellung einen AI Fighter gehabt wo die begelegte Laserkanone kaputt war (vllt 5 oder 6 mm länge) und hab als Reklamation einen neuen Blister bekommen, so das der Kerl ders bestellt hat, nun 4 Flieger statt 2 hat, bei einem reichet n Tropfen KLeber und gut ist.

Zu den Regeln:
Also es steht die Liste fürs DKK sowie Chaosrengaten drinne. Einige Optionen werden aber nur genannt und dabei auf den Imp Codex verwiesen, für zb den Baneblade bräuchte man nen entsprechenden IA Band.