Todesbote

Náre Utumno

Aushilfspinsler
26. Juni 2006
3
0
4.621
37
Hi!

Nach langer, langer TT-Abstinenz (phu... 's ist schon ein Jährchen her) hab ich endlich mal wieder an einer Mini rumgeschmiert. Der Nightbringer soll am 13.7.06 anlässlich der Medusa V Roadshow im CMS in Solothurn zu sehen sein. Ich hoffe ihr erklärt ihn für "showcasewürdig".
Naja, technisch ist die Figur nicht gerade der Renner, hoffe sie kann trotzdem gefallen! (lasst etwas Nachsicht walten: Arbeitszeit ~ 12h 30min)

Greez an die Leute vom hdr-tabletop.de-forum (die mir in der Zwischenzeit den account gelöscht haben)! 😛cwhack:

Sorry für die schlechten Bilder!

Noch ein paar Bilder:

CU!

Hi,
Auf den Fotos gefällt er mir sehr, auch wenn ein paar nähere Aufnahmen schön wären. Ich denke, er ist schon Showcasewürdig; nur die Base wirkt ein bisschen Langweilig. Ansonsten find ich den Übergang vom Grün zum Schwarz, vor allem aber wie du das Grüne gemalt hast sehr schöne; das würde ich daher gerne mal genauer betrachten 😉 :lol: .

Sehr schöne Mini und Gruß zurück, da ich ja auch im hdr-tabletop-Forum bin/war.

Grüße,
C'as

Ups, hab gepostet, da waren nur die ersten 2 Bilder zu sehen, jetzt sind ja größere dabei

Jetzt erkennt man schon die sehr harten Akzente, mit denen du zwar eine Stimmige wirkung erzielt hast, vor allem hinten find ich die Super, aber vorne auf deR Brust und kruz darunter fallen sie ein bisschen unschön auf, weil die kressen Akzente vlt. ein klein wenig falsch Gestzt sind. ich würde noch ein bisschen Glazen, also mit der Mittelfabre stark verdünnt öfters drüber gehen, bis der Übergang weicher geworden ist.
Am Umhang und an den KLauen hingegen find ich die Akzentstufen zum Großteil perfekt gesetzt, sehr schön.

Wow, den find ich mal schick. Schöne Farbwahl! Die weißen Akzente finde ich aber ein bisschen zu krass. Toll, wie du da auch das "Gewand" immer in Hautfarbe bemalt hast- das ist einer der gründe warum ich einen ungrundierten Boten hier rumstehen habe.

grüße saru

PS: schreib Glorfunzel,Asuryan oder Tankred am besten eine Mail oder eine PN wegen dem Namen auf tabletop-hdr.de, wir sind Forumstechnisch inzwischen auch umgezogen, kann sein dass dein Name dabei verlorgen gegangen ist. Bzw. musste man damals irgentwas besonderes machen.. Aber wie gesagt- wende dich da besser an die Admins.

Hui!

Danke erst mal für das ganze Lob! 😎

Naja, das Base habe ich eigentlich bewusst schlicht gelassen. Eine etwas spektakulärere geologische Formation wäre cool gewesen (schräg geschichteter Schiefer?). Ich finde Necronbases sind am besten einfach grau und leer 😉. Wenn ich ehrlich bin, war ich wohl einfach zu faul dazu. :lol:
Tote Minis auf Bases mag ich in der Regel nicht so. Wenn schon, dann als Diorama mit einem bestimmten (und vor allem Fluff-technisch korrekten) Thema.

Seht euch erst mal das 'eavy metal-base an! 😉

@DarkRaven: Farben: Hab mit catachan green begonnen, dann über camo green und einem mit camo green abgetönten Primärgelb zu einem mix aus camo green, primärgelb und Titanweiss (1:2:x, x>3), die letzten Akzene wurden mit einem Titanweiss mit nur noch geringem Gelbanteil (nur leicht abgetönt) gemalt, die Reflexionen wurden schliesslich mit reinem Titanweiss gemacht. Bei grossen Verläufen (zB. auf der Sense) hab ich auch schon mal ne Zwischenschicht eingelegt. Hat im Endeffekt aber nichts gebracht...
Naja, dieses "oliv zu gelb" ist IMO Geschmackssache... Freut mich, dass es euch gefällt!

EDIT: Ach ja! Wenn es hier interessierte Necron-Spieler/Sammler mit dickem Portemonnaie hat, sollen die sich doch bitte per PN melden (sonst muss ich noch mit einer Necron-Armee anfangen!)... 😉

Originally posted by Náre Utumno@26. Jun 2006 - 18:42

Greez an die Leute vom hdr-tabletop.de-forum (die mir in der Zwischenzeit den account gelöscht haben)!  😛cwhack:

Nix Account gelöscht...
Forum is umgezogen, nachdem es komplett gecrashed ist 8Gründe bisher nicht ganz geklärt)... Vermutlich ist dabei auch dein Account draufgegangen.
Ich trage dich in's Buch des Grolls ein.

zur Mini: Die Mini wird von unten nach oben immer besser. 😀
Ja, wie gesagt. Die Base ist etwas zu unspektakulär, was allerdings von der herrlichen Bemalung des Oberkörpers wieder gutgemacht wird...
Als Fan etwas härterer Akzente durchaus mein Fall.