8. Edition Todesbulle - Ausrüstungskombinationen

Berggott

Testspieler
16. August 2011
166
0
6.296
Hi Leute.
Ich habe vor in nächster Zeit einen Todesbullen in meiner Armee zu spielen, da ich das Modell Klasse finde.
Wenn es dieses Thema bereits gibt tut mir das leid(dann nicht gefunden😉), aber ich würde gerne wissen, wie Ihr euren Menschenfresser-Stier so spielt.

Ich habe mal aus spaß ein paar Kombinationen erstellt, die aber weder erprobt, noch Turniertauglich sind. Auf Turnieren spiele ich sowieso nicht.
Es geht mir nur darum, dass er mir nicht in meinem ersten Spiel, im zweiten Spielzug stirbt^_^.

Also gute Kombinationen und vielleicht Spielerfahrungen mit dem Minotauren-Helden würde mir sehr weiter helfen.

Hier meine Ausrüstungskombinationen

Todesbulle
+ - Schwere Rüstung
+ - Vielarmige Bestie
- Verwachsene Haut
- Äxte des Khorgor
- Widderhornhelm
- - - > 337 Punkte

Viele Attacken und ein hoher Rüstungswert

Todesbulle
- Schwere Rüstung
+ - Der Bronzespalter
- Schneckenhaut
- Vielarmige Bestie
- Widderhornhelm
- - - > 350 Punkte

Wohl die Maximale Anzahl an möglichen Attacken

Todesbulle
+ - Schild
+ - Verwachsene Haut
- Schlachtenklinge
- Trollhaut
- - - > 321 Punkte

Beachtliche Anzahl an Attacken , ein Rüstungswurf, sowie Regeneration

MfG
Berggott :wish:

Zuletzt bearbeitet:
Todesbulle 235
-schwere Rüstung
-Schild

-Verwachsene Haut
-Widderhornhelm
-Schwert des schnellen Todes
-Dämmerstein
-Gewaltige Hauer

oder meine Lieblingsvariante:

Todesbulle
-schwere Rüstung
-Schild

-Amulet der Ausdauer (4+ Retter)
-Widderhornhelm
-schwert des schnellen Todes
-verwachsene Haut

...der Nahkämpfer unter den Tiermenschen....eine echte Walze.

(^_^)

Todesbulle 235
-schwere Rüstung
-Schild

-Verwachsene Haut
-Widderhornhelm
-Schwert des schnellen Todes
-Dämmerstein
-Gewaltige Hauer

oder meine Lieblingsvariante:

Todesbulle
-schwere Rüstung
-Schild

-Amulet der Ausdauer (4+ Retter)
-Widderhornhelm
-schwert des schnellen Todes
-verwachsene Haut

...der Nahkämpfer unter den Tiermenschen....eine echte Walze.

(^_^)
find ich gut 😉 so hats ca. auch der tiermenschen spieler gemacht ^^

Meine Variante ist:

Todesbulle (235):
- Talisman der Bewahrung (45)
- Schwert des schnellen Todes (25)

Rüstung brauch' der nicht, da die meisten Treffer gegen ihn diese negieren.

Durch die Erstschlagregel und seiner relativ hohen INI kann er ab und an seine Trefferwürfe wiederholen.

Ein Bulle als Held oder Kommandant ist lohnenswert. Ich halte ihn meist in einer Horde Ungor, die wegen der Raserei nicht wegrennt und massig an Attacken austeilt. In einem Spiel gegen Skaven kam der Todesbulle auf 12 Attacken!!!!!!!!!!!!!

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Berserkerschwert (Dadurch verliert er nie Rasrei, für Minos sehr gut)
- Trank der Geschwindigkeit (auch Eisenfluch möglich)
- Talisman der Bewahrung
- Widderhornhelm
- - - > 353 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 353

Dadurch das er selbst nie die Rasrei verlieren kann, haben seine Minotauren diese auch immer. Trank der Geschwindigkeit ist einfach praktisch kann aber auch durch Eisenfluch Ikone ersetzt werden, damit die Minos länger leben oder Trank der Tolkühnheit damit hat er im Angriff +1 Attack (einmalig). Solo kann man ihn auch spielen, das Berserkschwert kann man dann ruhig gegen eine andere 20 Punkte Waffe tauschen (Schwert der Macht z.B🙂 oder gleich auf Zweihänder gehen.

Hab letzetens ne 2250 Punkte Schlacht gegen WElfen gespielt, in der 2ten Runde hatte ich nur noch 5 Plünderer 20 Ungor und meinen Todesbullen (wie oben beschrieben(der erste mit dem Dämmerstein)).

Da hat der in 4 Runden mal schnell die Elfen zekloppt 2 Baumälteste, einige Baumschrate und dann wurde er von Waldreitern und der Wilden JAgd sowie so nem Helden auf Pferd angegriffen....dann hat er die auch schnell verkloppt und (wir haben kampf um den turm gespielt) dann in den Turm rein und mit seinen 15 Attacken schnell die letzten 12 Dryaden eigeplättet.
Am Ende lebten noch der Todesbulle mit 15 Attacken und VOLLEN 5 LP O.O im Turm un dein Plünderer sowie 5 Waldläufer die die ganze Zeit krampfhaft versuchten den Todesbullen zu killen.

Todesbulle
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Kriegerfluch
- Arabianischer Teppich
- Talisman der Ausdauer
- - - > 353 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 353

so will ich ihn mal probieren. Damit hat er einen relativ anständigen Retter, kann fliegen und mit Kriegerfluch stiehlt er großen Monstern ihre Attacken. Dank 20" ist er enorm Flink und durch seine Rüstung auch zäh.