So ich möchte mal einen kleinen Thread ins Leben rufen um dieses spezielle Model mal genau unter die Lupe zu nehmen. Ins Besondere möchte ich gerne Erfahrungen hören.
Generelle Info
- Schockt Zielgenau ohne Abweichung bis auf 1Zoll an den Gegner ran
- Schlägt immer in Inireihenfolge zu (Granaten)
- Reserven können in 6 Zoll ohne Abweichung platziert werden (Peilsender)
- +1 auf alle Reserve-Würfe
- Rüstungsbrechende Schuss und Nahkampfwaffe beides auf 5+
- Einheiten die auf ihn schießßen müssen auf Nachtkampf testen (Würfelwurf wird halbiert)
- Sprinten / Furchtlos / Zurückfallen
- Feinde innerhalb von 12 Zoll zum Gegner werfen 1W6 weniger für schwieriges Gelände
- Ein characktermodell hat einen malus von W3 auf seinen Moral so lange er lebt
- Er kann am Ende jeder Bewegungsphase wieder in Reserve verschwinden um im nächsten Zug wieder als Reserve aufgestellt zu werden
Dieses Model hat eine menge Spielereien. Nun möchte ich gerne wissen was man alles damit anfangen kann.
W3 Malus auf Moral für Characktermodelle
Dies bietet sich hauptsächlich dafür an um Psioniker abzuschwächen
Bsp:
Space Wolfs // Runenpriester (Schlund des Weltenwolfes)
Grey Knights // Scriptor etc.
Panzer knacken
Ich sehe das Potential des Todeshetzers darin Lücken in der gegnerischen Armee auszunutzen.
Einen leeren Transporter (Thino mit Laser/synchr plasma) oder Basilisk, Speeder die weit ab vom Schuss sind..
durch das Zielgenaue Schocken hat man die Möglichkeit die Position so zu wählen dass man meist nur gegen Panzerung 10 ran muss und selber möglichst gut in Deckung steht (Nachtkampfregel mal außen vor)
Schießen auf Panzerung 10
Schießen auf Panzerung 11
Rhino/Razorback zu zerstören
Man stelle Den Hetzer in Position um das Heck zu treffen max 6 Zoll vom Gegner (geschätzt) und nach Möglichkeit in Deckung und außerhalb der Sichtlinie von Nahen Gegnern.
Um das Fahrzeug zu zerstören bedarf es etwas Glück! denn man hat 2x eine 9,7% Chance ein brauchbares Schussergebnis abzuliefern
dazu gehört: Explodiert, Zerstört und Lahmgelegt.
Lahmgelegt = Nächste Runde in Nk (Suboptimal)
Die reine Chance das Fahrzeug durch Beschuss zu knacken ist 5,5%
Todeshetzer gegen Fahrzeuge
Durch seinen BF und seine (nur) Sturm2 Waffe hat er somit wenig Chance ein Fahrzeug zu knacken.. was nun?
Man könnte ihn gegen Fahrzeuge einsetzen bei denen es nicht weiter schlimm wäre nur ein "durchgeschüttelt" / Betäubt" zu erwirken.
Denn damit erhöht sich die Chance etwas brauchbares zu erwürfeln auf 16,5% - 25%.
Bsp. Der Todeshetzer taucht schön versteckt in einer Niesche auf und betäubt einen Basilisken,Whirlwind,Manticor,Multimelter/Raketen Landspeeder. (Nicht schießen!)
Wenn der Liktor dadurch nicht in der nächsten Runde der Vernichtung ausgesetzt ist, rentiert sich soetwas schon!
Man könnte bei der Positionierung noch darauf achten Ziele auszuwählen, in dessen Nähe eine Geländezone ist in der man Deckung und Talos blocker hat bzw durch die Geländezone hindurch feindliche Infanterie darin hindert schnell durch Deckung zu kommen.
WICHTIG<<<< Fern halten von:
Reichweite von S10 Waffen (Massebeschleuniger, Geschützschablonen)
wobei niemand ne S10 Waffe auf den Liktor legen kann wenn er 1 Zoll hinter nem eigenen Fahrzeug hockt.
Todeshetzer gegen Infanterie
Dieser Punkt wird wohl meist erst gegen Ende des Spieles wichtig werden.
Am Ende kann dieses Model dazu benutzt werden um MZ streitig zu machen bzw kleine Standardeinheiten von MZ runter zu schießen. (Bei MZ Missionen möglichst als 2. anfangen um den letzten Zug zu haben.. dann auf die 6. Runde spekulieren und den Hetzer so rechtzeitig aufzustellen) 🙂
Sonderfall: Der supergau wäre beim schocken einen transporter zu knacken, in Deckung zu stehen und in der nächsten Runde dann Venas / Trygone durch reserve zielgenau her zu holen. Auch Landesporen als talosblocker sind nicht schlecht
was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tips,Ratschläge,nette Regelkonstelationen die dieses Model wertvoller machen?
lg
Generelle Info
- Schockt Zielgenau ohne Abweichung bis auf 1Zoll an den Gegner ran
- Schlägt immer in Inireihenfolge zu (Granaten)
- Reserven können in 6 Zoll ohne Abweichung platziert werden (Peilsender)
- +1 auf alle Reserve-Würfe
- Rüstungsbrechende Schuss und Nahkampfwaffe beides auf 5+
- Einheiten die auf ihn schießßen müssen auf Nachtkampf testen (Würfelwurf wird halbiert)
- Sprinten / Furchtlos / Zurückfallen
- Feinde innerhalb von 12 Zoll zum Gegner werfen 1W6 weniger für schwieriges Gelände
- Ein characktermodell hat einen malus von W3 auf seinen Moral so lange er lebt
- Er kann am Ende jeder Bewegungsphase wieder in Reserve verschwinden um im nächsten Zug wieder als Reserve aufgestellt zu werden
Dieses Model hat eine menge Spielereien. Nun möchte ich gerne wissen was man alles damit anfangen kann.
W3 Malus auf Moral für Characktermodelle
Dies bietet sich hauptsächlich dafür an um Psioniker abzuschwächen
Bsp:
Space Wolfs // Runenpriester (Schlund des Weltenwolfes)
Grey Knights // Scriptor etc.
Panzer knacken
Ich sehe das Potential des Todeshetzers darin Lücken in der gegnerischen Armee auszunutzen.
Einen leeren Transporter (Thino mit Laser/synchr plasma) oder Basilisk, Speeder die weit ab vom Schuss sind..
durch das Zielgenaue Schocken hat man die Möglichkeit die Position so zu wählen dass man meist nur gegen Panzerung 10 ran muss und selber möglichst gut in Deckung steht (Nachtkampfregel mal außen vor)
Schießen auf Panzerung 10
Der Todeshetzer hat 2 Schüsse
Chancen PRO Schuss
50% Chance daneben zu schießen.
25% Chance nicht durch die Panzerung zu kommen.
______________________________________
2,75% Chance auf Explodiert
2,75% Chance auf Zerstört
4,2% Chance auf Lahmgelegt
4,2% Chance auf Waffe zerstört
4,2% Chance auf Betäubt
7,0% Chance auf Durchgeschüttelt
Chancen PRO Schuss
50% Chance daneben zu schießen.
25% Chance nicht durch die Panzerung zu kommen.
______________________________________
2,75% Chance auf Explodiert
2,75% Chance auf Zerstört
4,2% Chance auf Lahmgelegt
4,2% Chance auf Waffe zerstört
4,2% Chance auf Betäubt
7,0% Chance auf Durchgeschüttelt
Schießen auf Panzerung 11
Der Todeshetzer hat 2 Schüsse
Chancen PRO Schuss
50% Chance daneben zu schießen.
33,5% Chance nicht durch die Panzerung zu kommen.
______________________________________
2,75% Chance auf Explodiert
2,75% Chance auf Zerstört
2,75% Chance auf Lahmgelegt
2,75% Chance auf Waffe zerstört
2,75% Chance auf Betäubt
2,75% Chance auf Durchgeschüttelt
Chancen PRO Schuss
50% Chance daneben zu schießen.
33,5% Chance nicht durch die Panzerung zu kommen.
______________________________________
2,75% Chance auf Explodiert
2,75% Chance auf Zerstört
2,75% Chance auf Lahmgelegt
2,75% Chance auf Waffe zerstört
2,75% Chance auf Betäubt
2,75% Chance auf Durchgeschüttelt
Rhino/Razorback zu zerstören
Man stelle Den Hetzer in Position um das Heck zu treffen max 6 Zoll vom Gegner (geschätzt) und nach Möglichkeit in Deckung und außerhalb der Sichtlinie von Nahen Gegnern.
Um das Fahrzeug zu zerstören bedarf es etwas Glück! denn man hat 2x eine 9,7% Chance ein brauchbares Schussergebnis abzuliefern
dazu gehört: Explodiert, Zerstört und Lahmgelegt.
Lahmgelegt = Nächste Runde in Nk (Suboptimal)
Die reine Chance das Fahrzeug durch Beschuss zu knacken ist 5,5%
Todeshetzer gegen Fahrzeuge
Durch seinen BF und seine (nur) Sturm2 Waffe hat er somit wenig Chance ein Fahrzeug zu knacken.. was nun?
Man könnte ihn gegen Fahrzeuge einsetzen bei denen es nicht weiter schlimm wäre nur ein "durchgeschüttelt" / Betäubt" zu erwirken.
Denn damit erhöht sich die Chance etwas brauchbares zu erwürfeln auf 16,5% - 25%.
Bsp. Der Todeshetzer taucht schön versteckt in einer Niesche auf und betäubt einen Basilisken,Whirlwind,Manticor,Multimelter/Raketen Landspeeder. (Nicht schießen!)
Wenn der Liktor dadurch nicht in der nächsten Runde der Vernichtung ausgesetzt ist, rentiert sich soetwas schon!
Man könnte bei der Positionierung noch darauf achten Ziele auszuwählen, in dessen Nähe eine Geländezone ist in der man Deckung und Talos blocker hat bzw durch die Geländezone hindurch feindliche Infanterie darin hindert schnell durch Deckung zu kommen.
WICHTIG<<<< Fern halten von:
Reichweite von S10 Waffen (Massebeschleuniger, Geschützschablonen)
wobei niemand ne S10 Waffe auf den Liktor legen kann wenn er 1 Zoll hinter nem eigenen Fahrzeug hockt.
Todeshetzer gegen Infanterie
Dieser Punkt wird wohl meist erst gegen Ende des Spieles wichtig werden.
Am Ende kann dieses Model dazu benutzt werden um MZ streitig zu machen bzw kleine Standardeinheiten von MZ runter zu schießen. (Bei MZ Missionen möglichst als 2. anfangen um den letzten Zug zu haben.. dann auf die 6. Runde spekulieren und den Hetzer so rechtzeitig aufzustellen) 🙂
Sonderfall: Der supergau wäre beim schocken einen transporter zu knacken, in Deckung zu stehen und in der nächsten Runde dann Venas / Trygone durch reserve zielgenau her zu holen. Auch Landesporen als talosblocker sind nicht schlecht
was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tips,Ratschläge,nette Regelkonstelationen die dieses Model wertvoller machen?
lg
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