Armeeliste Todeshetzers Raketenwürmer 2000 pts

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Ich bin ein neuer 40k-Spieler und habe mir die Tyraniden als Fraktion ausgesucht. Ich habe schon einen Flyrant fertig, derzeit bemale ich einen Trygon (Prime), danach nehme ich mir die Deathstorm Box vor.

Ich spiele seit Wochen mit der Battlescribe-App rum, auf der Suche nach DER Armee, die mir am Besten gefällt.

Da ich derzeit nur den Codex auf Englisch habe und die App auch nur Englisch ist, kann ich hauptsächlich nur mit den englischen Begriffen dienen.

In Anlehnung an den Raketenwürmer-Film:

CAD
1 Tyrannocyte 75

1 Hive Tyrant 255

1 Malanthrope 85
2 Zoan + 1 Neurothrope 175

8 Genestealer + 1 Broodlord 172
3 Ripper DS 45
3 Ripper DS 45
12 Termaganten (6x Devourer / 6x Fleshborer)

1 Schwarmdrude 155

1 Morgon 140
1 Morgon 140
1 Bestie von Phodia 170

Formation
Todeshetzers Assassinenbrut 470
Sporenfeld 90

Meine Überlegungen:
In Reserve starten: Tyrannocyte mit der Bestie von Phodia, die Ripper und Morgonen.
Der Rest startet auf dem Spielfeld. Todeshetzer und seine Liktoren infiltrieren und sorgen mit ihren Pheromonen für möglichst präzise Deepstrikes.

Bei dieser Liste habe ich eigentlich alles drin, was ich interessant finde. 2 Flieger, davon einer gut gegen andere Flieger. Einen Carnifex. Minen. Nahkampf. Fernkampf. Rrrrraketenwürmer 😉
Ursprünglich hatte ich sogar 3 Morgonen, wollte aber die Bestie von Phodia noch mit unterbringen. Einziger Schwachpunkt: nur 3 Synapsen-Einheiten. Aber die meisten Einheiten sind entweder synapsenunabhängig (Sporen, Tyrannocyte) oder haben Moral 10 (Genestealer, Liktoren). Der Rest muss halt von Malanthrope und Zoanthropes versorgt werden. Alternativ könnte ich die Genestealer auch durch eine Kriegerbrut ersetzen.

Wie ist das eigentlich mit der Synapse. Muss sich ein Modell komplett innerhalb der 12" befinden oder reicht ein Teil davon? Falls letzteres, hat dann auch der Rest der Einheit Synapse?

Ok, danke!

Ich denke, so langsam bin ich mit meiner Armeeliste zufrieden, da ist viel Abwechslung drin:

Kombiniertes Kontingent
1 Tyrannocyte mit Dornenwürger 100 (potentielle Passagiere = ***)

1 Todeshetzer 130
1 Flyrant 255

2 Liktor 100
1 Malanthrope 85
2 Zoan + 1 Neurothrope 175
(***)

20 Horma mit Gift 80 (
***)
10 Termaganten (5x Devourer / 5x Fleshborer)
10 Termaganten (5x Devourer / 5x Fleshborer)

1 Schwarmdrude 155

1 Stone Crusher Carnifex 150 (Nahkampf, ***)
1 Morgon 140
1 Alphatrygon mit Miasma und Gift 265

Formation
Sporenfeld 95

Befestigung
Aegis Verteidigungslinie mit Comms Relay 70

Alternativ kann ich auch einen Dakkafex nehmen und ihn normal auf das Spielfeld setzen.
Aegis find ich gut, um die Chance auf erfolgreiche Reservewürfe zu erhöhen. Dort würde ich wohl die Zoans hinstellen, um das Comms Relay nutzen zu können.
Die Sporenfeld-Formation ist mit 90+ Punkten günstig und sollte den Gegner mit Recycling und Deepstrike ganz schön nerven.
Ich habe allerdings nur 4 Synapseneinheiten. Dafür sind viele Einheiten relativ unabhängig.

Bei 2500 Punkten packe ich den Morgonen und Alphatrygon in die Subterranean Swarm Formation. Diese Formation hat einfach etwas Besonderes an sich, dass mich nicht los lässt. 3 MC & Friends, die mit einem einzigen Reservewurf vor der Nase des Gegners komplett auf's Spielfeld kommen XD

Ich habe mal wieder an Todeshetzers Raketenwürmer rumgebastelt. Sind zwar nicht sooo viele Würmer, aber ich mag den Titel 😉

Kombiniertes Kontingent
Sonstiges 75
1 Tyrannocyte

HQ 385
1 Todeshetzer
1 Flyrant

Elite 285
2 Liktor
1 Malanthrope
2 Zoanthrope

Truppen 570
5 Symbionten mit 1 Symbiarchen
5 Absorberschwärme mit Deepstrike
30 Termaganten (10x Devourer / 20x Fleshborer)
1 Tervigon

Fast Attack 395
1 Dimachaeron
10 Gargoyles
1 Harpyie

Heavy Support 580
1 Stone Crusher Carnifex
1 Morgone
1 Alphatrygon

Formation 90
Sporenfeld (3x Mucolid und 9x Sporenminen)

Befestigung 120
Imperiale Bastion mit Comms Relay und Escape Hatch

Mit dieser Liste sind eigentlich alle Slots, außer Truppen, komplett ausgereizt und es ist von allem etwas dabei. Nahkampf, Fernkampf, in der Luft, auf dem Boden, unter der Erde, infiltrieren, schocken, hauen, beißen, fressen 😀

Zuletzt bearbeitet: