Blood Angels Todeskompanie oder Sanginische Garde

Rafter2k

Testspieler
08. Dezember 2010
106
0
5.731
Hi wie der Titel schon sagt, wollte ich euch Fragen was ihr\eurer meinung nach Besser geworden ist durch die neue Edition?

hier mal der Vergleich

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- 2 x Angelus-Bolter
- 3 x Plasma-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 255 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 265 Punkte

von den Punkt kosten ansich tun sie sich nicht viel wobei man bei der SANGINISCHENGARDE noch nen PRIESTER mit reinstecken sollte\müßte
Nun meine Frage welche der Beiden trupps haltet ihr für Stärker bzw effektiver?!?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe 😀

mfg. Rafter

Zunächst mal gibtste der Sang Guard keine PPs, die sind schrott, infernopistolen schon eher. Todesmasken würde ich mir auch klemmen. Selbst wenn der Gegner den Test verpasst trifft er dich noch auf die 5+, das ist die Punke nicht wert.

Unterm Strich ist denke ich die TK besser. Mit Berserker und ihren anderen Sonderregeln ist das jetzt so ziemlich die heftigste NK Einheit im Codex vorallem mit Ordenspriester.

Die Todeskompanie würd ich größer spielen und nur 1-2 EFäuste geben ,mit einen Ordenpriester und dank Berseker ,kommen da sehr viele Attacken zusammen die auch wiederholbar sind ,da kann man sich ruhig die punkte sparen für Ewaffen 🙂

Die Sangugrade hat leider an reiz verloren ,trotz 2er Rüstung. Der ihr aber schon in der 5 schon wenig gebracht hat. Ini 4 nur noch da Raserangriff nur noch Str +1 gibt. Die Waffenänderung auf ds3 oder ds2 mit ini 1. Klar kann sie dank Sprungmodul gezielter in den Nhakmapf kommen und ist imemr noch sau gefährlich für 3+ Rüstungen oder höher ,aber ich finde die Todeskomanie im endeffekt billiger und wenn man ihnen noch den Stormraven gibt kommen sie fast sicher an ihr Ziel.
*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 2 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 510

gegen

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 495

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so siehst -was man denke ich keinem BA abschlagen kann- und die Engel nur fliegen lassen willst, würde ich trotzdem die Todeskompanie wohl vorziehen. Wie mein Vorredner würde ich sie auch etwas größer spielen und min. 2 Fäuste reinpacken, die man in der Mitte des Trupps zunächst verstecken kann. Dann können die sich gegen fast alles ganz gut wehren.

HQ:
Mephiston,
Astorath,

STANDARD:
10 TK mit Sprungmodul 2xeHammer, 3xEnergieWaffe,

ELITE:
Scriptor-Cybot,

Sehr punktintensiv die ganzen Einheiten. Wie sieht denn deine komplette Liste aus? Und gegen welche Armee spielst du?

Ich war bisher immer nen großer Fan von Sanguinischer Garde und Todeskompanie. Durch die neuen Regeln wird sich der Einsatz der TK aber drastisch erhöhen!

Also will mir ne 2000punkte Liste bauen und habe folgendes zur Auswahl,

HQ:
Mephiston,
Astrorath,
Dante,

STANDARD:
2x10 TK mit je 2 eHammer, 3 eWaffen und SprungModule,
Lematres,
1 TK Cybot,

ELITE:
2x5 SanginischeGarde mit eWaffen und je 3 inferno Pistolen,
2x Sanginischer Priester mit Sprungmodul,
2x Scriptor-Cybot,
1x O.Priester,

sowie meine Alliierten,

HQ:
Shrike,
Scriptor,

STANDARD:
1x5 Scouts mit Scharfschützen Gewehr,

STURM:
Sturm Talon,

UNTERSTÜTZUNG:
Salvenkanone,

Das ist dass was ich Verfügung habe um mir 2000punkte zu bauen.

Meine HauptGegner sind Nürgle CSM/Dämonen, UltraMarines, Orks und Necrons.

Mal gucken, was sich so gutes Bauen lässt 🙂

ähm.... also daraus lässt sich eigentlich gar nix vernünftiges bauen da du nur einen punktenden Standard bei den Alliierten hast - die TK kann KEINE Missionsziele halten. Für eine gute 2000 Punkte Liste musst du da leider noch massiv aufstocken.

die üblichen Krankheiten.

-zu wenig Modell
-Kein konzept
-viel zu viel Punkte in der HQ Sektion

Ich würde mich Thalos anschließen.
Besondere Charaktermodelle sind zwar meistens stark, aber auch sehr punktintensiv.
Wenn deine Kumpels nichts dagegen haben kannst du die Modelle bestimmt auch als normalen Scriptor oder Reclusiarchen spielen.

Ich spiele zudem immer gerne mit ein paar großen Waffen, um auch mal ein wenig Feuerkraft gegen Fahrzeuge aufzubringen.

Dass du keine punktende Einheit hast ist ein riesen Problem, dann kannst du eigentlich nur effektiv auf Killpoints spielen.

Sprungmodule bei der TK sind immer unheimlich teuer. Vorallem wenn du 2x Trupps a 10 Mann hast.
Am besten fragst du deinen Gegner ob er nichts dagegen hast wenn du die Modelle einfach nach den Regeln für normale Strumtruppen spielst, bis du dir welche zugelegt hast.

hm Shrike + OP mit einer Springer TK könnte übel werden. Die Sonderregeln von Shrike das man mit in Infiltrieren kann geht ja weiterhin 🙂. Der Gegern aht nur 1 Schusspahse bevor sie da sind
greets%20%286%29.gif

Ja hört sich gut an.

auf 2000 Punkte kann man auch problemlos 2 teure Characktermodelle spielen, es muss halt wie immer in die Liste passen.
mit Dante hast du ja immerhin 2 punktende Einheiten.
2 mal Todeskompanie sind halt zusammen mit Astorath über 1000 Punkte, dann finde ich auch ne Todeskompanie ohne Ordenspriester verschwendetes Potential.
Den rest müsste man halt dann mit mindestens 2-3 10er Sturmtrupps auffüllen, ob das dann gut ist die andere Sache.
Du wirts nicht an 20-30 Strummarines vorbeikommen wenn du ne reine Stumrtruppen listen spieln willst.
Einen Trupp Sanguinische Grade und eine auch 10 Mann große Todeskompanie solltest du dann aber problemlos gleichzeitig in ne 2000 Punkte Liste bringen.

Die Todeskompanie würd ich größer spielen und nur 1-2 EFäuste geben ,mit einen Ordenpriester und dank Berseker ,kommen da sehr viele Attacken zusammen die auch wiederholbar sind ,da kann man sich ruhig die punkte sparen für Ewaffen 🙂

Ich finde E-Äxte irgendwie am besten für die TK... kosten deutlich weniger als Fäuste oder gar Hämmer, haben eine Attacke mehr da man ne zweite Nahkampfwaffe mit ihnen nutzen kann und kommen im Angriff immerhin auf Stärke 6 wodurch sie auch fast alles auf die 2 verwunden.