Blood Angels Todeskompanie sinnvoll ausrüsten?

Damit hast du genau die richtigen Dinge erkannt. Sprungmodule sind wegen der Blutrünstig-Sonderregel ziemlicher Schwachsinn und bei Boltern verschenkst du dein Nahkampfpotential.

Wenn du die Todeskompanie einsetzen willst, dann gibt es eigentlich zwei favorisierte Spielarten. So 8 Modelle "Nackt" mit nem Ordenspriester im Rhino, um die Punkte niedrig zu halten, dann vor allem zur Abwehr leichter Infanterie gedacht, oder 8-9 Modelle voll mit so 5-6 Energiewaffen und 3-2 Energiefäusten mit nem Reclusiarchen im Land Raider (Crusader / Redeemer), dann eben um gegen das heftigste geworfen zu werden, was der Gegner aufzubringen hat...

Bei 1750 Punkten würde ich aber deutlich zu ersterer Variante tendieren...

*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
4 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 305

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 430

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 3 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 530 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 630

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 3 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 380 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 875

Das sind die Varianten die ich testen möchte 🙂

Ich sehe es so Todeskompanisten "nackt" sind nicht zu teuer aber ihre Optionen sind es dh. Ich sehe es Folgendermaßen:

Landraiderversion oder Rhino nach Wahl und restlicher Armee, je nach Lage 9 Mann mit 3-4 (ob ein Priesterlei dabei ist oder nicht) Ewaffen und einem Hammer (warum Hammer statt Efaust, ersten er kostet nur 5 Punkte mehr, schüttelt Fahrzeuge und reduziert getroffen Feinde auf Ini 1, was nützlich sein kann und in der Box ist ein schöner Hammer drin)

natürlich ist das Setup nicht für jede Armee geeignet, aber Fahrzeuglastig, hat mein Landraider zentral im Spielfeld von Razors und Gelände gedeckt die gesamte Bewegung meines Gegners diktiert.

Hallo Leute,

sitze grad an meiner ersten Liste und grüble vor mich hin. Möchte natürlich eine Todeskopanieeinheit spielen und hatte es mir wie folgt gedacht:

9 Todgeweihte ohne Sprungmodule
5 Energiewaffen
1 Energiehammer

3 bleiben nackt um Verluste günstig zu halten.
Angeführt wird der Trupp von einem Reclusiarchen nackt

Würdet ihr diesen Trupp in ein Rhino stecken oder in einen Landrader? Wenn Landrader, in welchen? Ich favorisiere ja den Crusader. Was sagt ihr?

Sinnvoll?

LG Cruentus

Ein Raider mit zu.Panzerung ist die sicherste Methode und klappt bei mir eigentlich sehr gut. Mir reichen auch max. 7 TKler + Reclusiarch und meine TK hat eine Faust. Sie kosten schon 30 Punkte pro Modell und es sind auch nur Dosen!

Das Problem ist doch folgendes: Wenn du sie in nem Rhino spielst wirst du in Runde 1 beschossen und der geht zu 90% kaputt. Wenn du nichtmal den ersten Zug hast stehst du irgendwo bei dir und die TK ist sinnlos. Wenn du es schaffst 18 Zoll zu fahren bist du nichtmal in der Mitte. Dazu kommt, dass spätestens dann dein Transporter kaputt ist. Die restlichen Einheiten schießen dann auf die schutzlosen, wo trotz FnP noch ein, zwei fallen werden und dann stellt man ihnen was vor, wo sie hinterher laufen und für den Rest des Spiels unbrauchbar sind.

Der Raider kann dank Panzerung 14 relativ zielsicher in 2 Zügen in der Mitte sein, sie rauslassen und dann können sie noch angreifen. Ohne das sind sie nichtmal ihre 30 Punkte wert! Und fakt ist, dass 5TKler voll ausgerüstet ihre Punkte nicht reinholen weil "blutrünstig"