Blood Angels Todeskompanie

ScionOfTheFlame

Codexleser
29. November 2013
224
0
11.936
hallo 🙂

habe ne regelfrage zur ausrüstung der Todeskompanie,
bin noch ein ziemlicher noob in sachen regeln usw 🙂

sie sollen überwiegend schießen dann rein springen via jumppacks nahkampf,
hab mich deshalb für Bolter entschieden, da sie auch mal nur auf range bleiben können
und der E.Hammer für Fahrzeuge/Termies

4x Bolter
1x E.Hammer

im Codex steht das sie als standart Waffen- Bolter od. Boltpistole und Kettenschwert haben.
meine frage:
wenn ich das Kettenschwert für einen E.Hammer austausche, kann ich dann Bolter/Boltpistole beibehalten?

da das Modell mit dem E.Hammer aber keine Hand mehr frei hat für den Bolter, kann er es dann auch nicht benutzen oder?

grüße

wenn ich das Kettenschwert für einen E.Hammer austausche, kann ich dann Bolter/Boltpistole beibehalten?

du hast Boltpistole + Kettenschwert ODER Bolter. Wenn du also das Kettenschwert gegen den Ehammer tauschst, hatte das Modell nie einen Bolter.

Du hast dann also Boltpistole + hammer, kannst die Pistole aber nicht im Kampf für eine zusätzliche Attacke werten.

Und generell, nein das Schiessen ist bei der TK eigentlich das uninteressante.

Also ist der hammer anders als die faust (die auch reicht)?? Weil du kannst deinem kompanisten einen bolter plus faust in die hand drücken. Bei fäusten immer bolter nehmen. Bei den andern jungs geschmackssache und vom gegner abhängig. Ob die eine attacke gegen dark eldar wichtig wäre wage ich stark zu bezweifeln. Die zusätzlichen bolterschüsse aber schon

oder bringt da kettenschwert + boltpistole mehr wegen bonus attacke?

ja, Stichwort Wiederholungen durch OP/Reclu

Also wenn sich da nicht was geändert hat sind bolter schnellfeuerwaffen und du darfst nach dem Schießen eh nicht mehr angreifen.

Waffenexperte....

- - - Aktualisiert - - -

dachte mir halt wegen den 2 schüssen auf halber reichweite, kurz bevor die rein jumpen
oder bringt da kettenschwert + boltpistole mehr wegen bonus attacke?

dein Posteingang ist voll@ PM

Falsch. Die haben Kettenschwert + Bolter ODER Boltpistole.
Stümmt! Und das mit Schnellfeuerwaffen (Bolter) abfeuern und nicht mehr in Nahkampf dürfen ist auch in der 7. Edition gültig. Wenn überhaupt macht es also Sinn Kettenschwert und Boltpistole und eben den einen mit Faust/E-Hammer statt Schwert zu nehmen. Aber PalOfPates hat recht mit seiner Aussage, das Wegschießen der vorderen Modelle betreffend. Muss man halt von Situation zu Situation neu bewerten, ob sinnvoll oder nicht.

Bolter bei den Faust und Hammerleuten is schon ok da die TK ja Waffenexperte hat wie Thalos schon geschrieben hat. Die Sache is, entweder feuert man alle Boltpistolen + Bolter ab oder man feuert garnichts ab. Aber wenn sie denn eben schonma schießen, dann sollen die Faust und Hammerleute aber auch die Bolter haben.