Blood Angels Todeskompanie

Gho-st

Aushilfspinsler
04. Dezember 2014
35
0
4.861
Hey Leute,

da ich einige Todeskompanie Modelle in die Finger bekommen habe und die auch immer total super fand auch vom Fluff her. Würde die dann gerne als Allys für meine "normalen" Marines nehmen. Jetzt die Frage an euch :
Wie kann ich die als Allys spielen also welche Möglichenkeiten hab ich da, die aufzubauen ob mit normler Aufstellung (1HQ 2Standarts) oder gibts soagr ne Formation die ich benutzen kann oder gar eine Todeskompanie Formation?
Kann mir den Codex derzeit nicht holen will die aber schonmal aufbauen weil das ja auch ne weile dauert. Deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung 😀 auch was Bewaffnung etc angeht.

Zu Verfügung stehen an Modellen:
20 mal Todeskompanie im Gussrahmen
1 Todeskompanie Cybot im Gussrahmen
( bei dem is mir wichtig das ich trotzt den Optionen auf Furioso und Librarian den Todeskompanie baue weil ich den am besten finde )
1 Sanguiniuspriester mit E-Schwert und Sprungmodul.
1 Ordenspriester mit Sprungmodul ( der neu rausgekommen ist erst. )

Von meinen normalen Marines kann ich dann noch 2 5er Trupps Tacticals 1 5er Trupp Sturmmarines 1 Predator und ne Landungskapsel abstellen für die Blood Angels weil die bisher nur grundiert sind ^^.

Vielen Dank schonmal im vorraus!!
Beste Grüße Ghost

Hi Gho-st

Als Allies wird's relativ schwierig, da die Todeskompanie (auch der TK Cybot) ne Eliteauswahl ist und du mit dem Ally-Kontingent nur 1 Eliteauswahl bekommst.
Nach Codex kannst du die TK bis zu 15 Mann aufstocken, das wäre jedoch ein ziemlicher Overkill. Normalerweise werden so zwischen 6 - 8 TKler mit Sprungmodulen empfohlen, wobei wahlweise eine E-Faust oder ein E-Hammer mit bei sind. Allgemein sollte man die TK nicht überladen mit Waffen, da sie sonst zu teuer werden und meistens Ziel Nr.1 des Gegners sind.

TK Cybot sieht cool aus, ist aber spielschwach wegen 12er Panzerung. Da macht eigentlich ein Furiose mit 13 mehr Sinn oder dann der Libi, weil Psikräfte. Ansonsten TK Cybot beliebig ausstatten, je nachdem für was er gebraucht wird.
Sanguiniuspriester ist für TK nur wegen dem Bonus KG zu gebrauchen. FnP haben die von Haus aus schon.
Ordenspriester ist immer schick und bufft die TK nochmals.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Es geht auch wenn ich die als zusätzliches Detachment aufstellen würde, deswegen ja auch die Liste mit Jungs aus meinem Space Marine Orden die rüber zu der BA Armee gehen könnten wenn erforderlich.
Also muss die jetzt nicht zwingend als Allys aufstellen.

Nach Codex kannst du die TK bis zu 15 Mann aufstocken, das wäre jedoch ein ziemlicher Overkill. Normalerweise werden so zwischen 6 - 8 TKler mit Sprungmodulen empfohlen, wobei wahlweise eine E-Faust oder ein E-Hammer mit bei sind. Allgemein sollte man die TK nicht überladen mit Waffen, da sie sonst zu teuer werden und meistens Ziel Nr.1 des Gegners sind.

TK Cybot sieht cool aus, ist aber spielschwach wegen 12er Panzerung. Da macht eigentlich ein Furiose mit 13 mehr Sinn oder dann der Libi, weil Psikräfte. Ansonsten TK Cybot beliebig ausstatten, je nachdem für was er gebraucht wird.
Sanguiniuspriester ist für TK nur wegen dem Bonus KG zu gebrauchen. FnP haben die von Haus aus schon.
Ordenspriester ist immer schick und bufft die TK nochmals.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Also ich wollte die ursprünglich in 10er Trupps teilen. Sehe auch oft 8er Trupps mit 2 E-Fäusten in den Listen hier im Forum. Hab aber mein ich gelesen zu haben das man die auch ohne Sprungmodul spielen kann, ist das überhaupt ne option oder totaler schwachsinn? Und warum unhandliche Waffen warum keine E-Schwerter, -Lanzen oder -Kolben?

Dem TK Cybot hab ich gedanklich schon die Landungskapsel zugeschrieben und dann ab zwischen die Gegner Unruhe stiften gehen.

Das mit dem Sang. Priester und dem Chaplain ist gut zu wissen 😀

Es gibt auch noch die Strike Force Mortalis. Da bräuchtest du aber noch einen Cybot und einen Stormraven.
Und als Alliierte werden es dann wohl zu viele Punkte. Andere Formationen kenne ich aber nicht die nur aus TK bestehen.

Ahh okay aber ich werd erstmal mit dem Arbeiten was ich da habe bevor ich noch was Anschaffe. Aber schade das es keine Formation nur für die TK gibt.

Naja, bis auf den einen Stormraven und nen Chaplain (den du eh drin haben wolltest) ist die Strike Force Mortalis Formation doch praktisch Todeskompanie Only.
Wobei ich denke, dass irgendwann auch nochmal ein Kampagnenbuch mit Blood Angels kommen könnte wo vielleicht eine aktualisierte Fassung einer TK Formation drin ist. Die Blood Angels haben schließlich bis heute kein Metakontingent.

Wenn du Todeskompane als Thema des Allykontingents nehmen willst könntest du auch auf die Deathstorm Box zurückgreifen und Raphens Trupp (5 Mann TK) sowie Cassor (TK-Cybot) nehmen, beides Standardauswahlen. Allerdings ist Raphens Squad ziemlich teuer aufgrund der bunten Ausrüstung. Kompetetiv ists eher nicht anzusehen, aber ansonsten ne nette Möglichkeit 🙂

Der tk cybot geht auch als standard wahl. Wird nur nie benutzt.

Du kannst ein Verbündeten kontigent aufstellen.

Das heißt wie oben cassor dazu nen droppod kaufen in der sturmsektion. Dann dein elite trupp tk Soldaten und ein HQ deiner wahl.
Man könnte aber auch den droppod weglassen. Und dafür nen stormraven kaufen und deathstorm tk trupp dazu nehmen.

Hi,

für die Taktischen bietet sich bei den BA's der schwere Flammenwerfer an. Ich nutze gerne im 10er Trupp folgende 2 Varianten.

1. 2x Flammenpistole beim Sergeant; 1x Flammenwerfer und 1x schwerer Flammenwerfer im Drop Pod gegen schwache Gegnermassen als Kampftrupp oder
2. 1x Kombiwaffe beim Sergeant; 1x Schwerer Flammenwerfer und 1x Plasmawerfer bevorzugt im Rhino.

Sturmtruppen sind bei den BA's insofern sehr praktisch weil diese bis zu 3 Melter tragen können (2x normal und 1x Kombiwaffe) Sprungmodule weglassen und dafür kostenlos eine Drop Pod einpacken.
Für die Sturmtruppen ist das wohl die bessere Art und Weise die einzusetzen mit Sprungmodulen eignen sie sich sonst eigentlich nur zum Decken für die Garde bzw. die Todgeweihten.

Kleiner Tipp für die Todgeweihten wenn du diese mit E-Faust bzw E-Hammer ausrüstet leg ihre Boltpistole ab und gib ihnen stattdessen einen normalen Bolter durch die Sonderregel Unaufhaltsam bekommen dürfen die auch nach dem Schießen noch angreifen.

Predator kann ich dir leider keine Tipps geben habe zwar einen voller Lk's aber irgendwie reißt der bei mir nichts bzw nicht das wofür ich ihn einsetze.

Hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruß

Hab aber mein ich gelesen zu haben das man die auch ohne Sprungmodul spielen kann, ist das überhaupt ne option oder totaler schwachsinn? Und warum unhandliche Waffen warum keine E-Schwerter, -Lanzen oder -Kolben?

TK kann man ohne Module spielen, sie verlieren dadurch aber Mobilität und Schwung. Wenn ohne Sprungmodul dann sicher in ne Kapsel oder in ein Rhino/Razorback packen. Hab ich so bisher aber äusserst selten und wenn, dann nicht sehr effektiv, aufm Feld gesehen.
E-Schwerter für TK eignet sich nur, wenns gegen Armeen geht die alle nen 3+ Rüster haben. Ansonsten die Fäuste oder Hämmer, um grössere Viecher anzugehn oder auch gerne mal, um nen Panzer zu knacken, der im Weg steht.

Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps und Erläuterungen das hilft mir sehr ^^.
Ich werde später oder morgen mal ne Liste basteln und lass die dann von euch absegnen bevor es ans basteln geht. 😀

Der tk cybot geht auch als standard wahl. Wird nur nie benutzt.

Echt das geht? Also Regulär oder nur mit dem aus der Deathstorm-Variante?

Sturmtruppen sind bei den BA's insofern sehr praktisch weil diese bis zu 3 Melter tragen können (2x normal und 1x Kombiwaffe) Sprungmodule weglassen und dafür kostenlos eine Drop Pod einpacken.
Für die Sturmtruppen ist das wohl die bessere Art und Weise die einzusetzen mit Sprungmodulen eignen sie sich sonst eigentlich nur zum Decken für die Garde bzw. die Todgeweihten.

Kleiner Tipp für die Todgeweihten wenn du diese mit E-Faust bzw E-Hammer ausrüstet leg ihre Boltpistole ab und gib ihnen stattdessen einen normalen Bolter durch die Sonderregel Unaufhaltsam bekommen dürfen die auch nach dem Schießen noch angreifen.

Das ist gut zu wissen ich denke das werde ich dann auch so machen. Schon alleine nen Sturmtrupp mit 3 Meltern stell ich mir böse vor weil bei normalen Marines dürfen die nur Flamer auswählen.

So hier mal ne Liste wie ich die Blood Angels nicht als Allys, sondern nach eigenem Detachment, nach derzeitigem Wissensstand aufbauen würde. (Tacticals mal ignorieren)

+++ Deathcompany (1438pts) +++

+ HQ (210pts) +

Chaplain (105pts) [Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Jump pack, Warlord]

Sanguinary Priest (105pts) [Jump pack, Power weapon, The Veritas Vitae]

+ Elites (797pts) +

Death Company Dreadnought (180pts) [Blood Talons, Magna-grapple, Meltagun and heavy flamer]
····Drop Pod [Storm Bolter]

Death Company Squad (211pts) [5x Bolt Pistol, 2x Bolter, 5x Chainsword, 7x Death Company Marine, Jump Pack, 2x Power Fist]

Death Company Squad (216pts) [6x Bolt Pistol, Bolter, 4x Chainsword, 7x Death Company Marine, Jump Pack, Power Fist, 2x Power Weapon]

Death Company Squad (190pts) [5x Bolter, 4x Chainsword, 5x Death Company Marine, Power Fist]
····Razorback [Twin Linked Heavy Bolter]

+ Troops (200pts) +

Tactical Squad (85pts) [Grav-gun, 4x Tactical Marine]
····Tactical Sergeant [Boltgun, Chainsword]

Tactical Squad (115pts) [Meltagun, 4x Tactical Marine]
····Tactical Sergeant [Combi-Grav, Power fist]

+ Fast Attack (115pts) +

Assault Squad (115pts) [4x Assault Marines, Jump Packs, 2x Meltagun]
····Assault Sergeant [Chainsword, Combi-Melta]

+ Heavy Support (115pts) +

Predator (115pts) [Autocannon, Lascannon]

Hi,

den TK Cybot würde ich gegen einen Furioso tauschen. Wenn du das nicht willst würde ich auf jeden Fall mehr als ein Assault Squad einpacken. Den TK Slot mit dem Razorback würde ich auch streichen. Kannst den RB ja an die taktischen vermachen ;-)

Übrige Punkte vielleicht noch in Scouts investieren. Infiltrieren is immer gut und gerade bei Mahlstrom ein taktischer Vorteil.

Death Company Squad (216pts) [6x Bolt Pistol, Bolter, 4x Chainsword, 7x Death Company Marine, Jump Pack, Power Fist, 2x Power Weapon
Da würde ich die 2x Power Weapon gegen 1x Fist od. Hammer tauschen.

Wenn du noch Pkt. über hast ein 2ter Predator.

Rest passt ;-)