Todeskorps von Krieg

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Malz0it und frohes Fest!

Ich habe vor meine Imps als Todeskorps von Krieg zu gestalten, wer davon noch nix gehört hat schaut in den Imp Codex bei den Doktrinenbeispielen und im Lexicanum nach.

Jetzt habe ich hier zwei Testschemata, der hauptunterschied liegt bei der hellen panzerung und dunklen uniform bzw der dunklen panzerung und der hellen uniform.

Zum Vergleich ein Leman Russ, dessen Schema/Farbe übernommen werden soll.

Testschema%201.jpg

ODER
Testschema%202.jpg

Welche würdet ihr mir empfehlen, oder gar eine Mischform?

Vielen Dank
Euer Säuräää

Also wenn nur die beiden zur Wahl stünden würde ich die 2. Version bevorzugen. Wirkt irgendwie besser mit dunklem Mantel.
Aber an dem Hosen-Tarnschema würde ich noch arbeiten, das ist mir etwas zu krass. Der Helm sieht auch sehr seltsam aus. (Finde die Imperial passen besser, also die anderen Platikminis in der Warzone Grundbox - heißen glaube ich Imperial, oder?)

Tut mir Leid, daß es jetzt 50-50 wird, aber ich bevorzuge das erste... Khakiuniformen rocken!

Solltest du dich aber für das zweite Entscheiden, könnte man die Hosen in einer etwas helleren Variante des Jackentones malen, so GW Snakebite Leather o. vglb. Oder besorg dir von Vallejo English Uniform (921, IIRC). Toller dunkler Khakiton mit leichtem Grünstich.

Khakiuniformen sind sehr geil^^ Aber das sieht so nach stahllegion aus... ich meine krieg: eine tote welt, nukleare wüste sozusagen. Endzeitstimmung pur.

Hab gerade ne Idee die komplett dunkler zu machen.

Wie wär es denn mit einer Uniform in Snakebite, dunklebrauner/grüner jacke und entweder dunkelbraunen, sandfarbenen oder evtl tinbitz panzerung?

Was haltet ihr von dem hier:
kr-grabenkaempfer.jpg

Ganz meine Rede 🙂 Ich hab leider nur kommando khaki, ich denk dass is zu hell.. schlag mir mal ein dunkles khaki diener wahl vor. Die "Mäntel" (meine trencher sind die aus der ersten, ich mus die also moddellieren) wollt ich auch gern in sonem dunkelgrün/armeegrün haben.

Dann würde die armee auch zu meinem schon fertigen panzer passen, weil: khaki, dunkelbraun, armeegrün 🙂

P.S.: SUCHE NOCH TRENCHER!!! Schaut ma in kleinanzeigen!

Wie gesagt, hab hier ein paar mini aus der ersten edition, da hatten die trenchers noch keine mäntel. Und auch ein paar Bauhaus Leude, also mit Pickelhaube.

Ich stelle mir das todeskorps etwas zusammengeschustert vor, weshalb ich bauhaus leude mit pickelhabe, alte und neue trenchers mischen werde.

Also ich bräucht tipps, wie ich mirn gutes dunkles khakiu mischen könnte bzwwelche von vallejo ich nehmen könnte. Für die Umhänge brauch ich auch ncoh soein dreckiges grün, jemand nen vorschlag?

Wenn du partout nur GW-Farben verwenden willst, probiere doch mal, Commando Khaki mit ein bißchen Catachan Green, Scorched Brown und einem winzigen Schuß Chaos Black zu mischen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, mal nach Vallejos "Model Color"-(NICHT Game Color!)Farbenreihe zu suchen. Ich besitze davon allein vier Khakitöne, nämlich "Khaki" (etwa wie Commando Kh.), "Dark Khaki" (etwas dunkler), "English Uniform" (eher ins braun gehend) und "Russian Uniform) (eher zu grünbraun tendierend). Eigtl. solltest du da jeden Braunton finden, den du nur willst.

Hier, meine Britischen Offiziere von 1914: English Uniform mit Khaki akzentuiert.

16820054655871914_British_Officers.jpg