Space Wolves Todesstern 1850P.

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Hatte da mal eine kleine Schnapsidee. Wirklich gut ist es vermutlich nicht, aber man hat immerhin mal einen dicken, haltbaren Todesstern. Enjoy!

[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)
[2] Dark Angels (Allied detachment)

---------- Great Company (1 + 0) ----------

[1] Champions of Fenris (0 points)

---------- HQ (3 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (210 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword

[1] Wolf Lord (220 points)
- Runic armour
- Morkai's Claws
- Thunderwolf

[1] Wolf Lord (215 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Power Fist

[2] Chaplain (145 points)
- Bolt pistol
- Crozius arcanum
- Melta Bombs
- Space Marine bike
- Power field generator

[2] 3x Ravenwing Command Squad (150 points)
- Ravenwing Apothecary

---------- Troops (0 + 1) ----------

[2] 5x Scout Squad (70 points)
- 4x Sniper Rifle
- Camo Cloaks
- Scout Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt pistol

---------- Elite (4 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] 5x Wolf Guard (150 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Melta Bombs
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

[1] 5x Wolf Guard (150 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Melta Bombs
- Wolf Guard Pack Leader

- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

---------- Fast Attack (1 + 0) ----------

[1] Thunderwolf Cavalry (210 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
__- Melta Bombs
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
__- Melta Bombs

______________________________________________
1850 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...L4O4O9ObEfC3L1O2E2uC5L1O1UL1O1L2O1NL2O4C4L4O1

HQ: 940 points (50.8%)
Troops: 70 points (3.8%)
Elite: 630 points (34.1%)
Fast Attack: 210 points (11.4%)



Die drei Wolflords, die beiden Eisenpriester und der Chaplain stellen sich zum Ravenwing-Kommandotrupp und genießen das FNP, zusätzlich zu W5 und einem 2+/3++ :>
Flankiert von Bikern und einer Thunderwolf-Cav in der Hinterhand, sowie Scouts zum MZ halten, kann da sicherlich was gehen, oder? 😀
 
Hi,
Mir wäre ein Sturmschild für so einen Trupp zu wenig.
Warum holst du dir nicht einfach verbündete Space Marines, da kann der Kommandotrupp dann noch 12 Gravschuss pro Runde raus hauen. oder nen Sanguinuspriester für ne Einheit Donnerwölfe.
Hast ja in er letzten Zeit immer 1-2 Trupps Wolfsgardebiker in der Liste, hast du mit denen so gute Erfahrungen gemacht?
Finde die nicht wirklich schlecht weiß aber nicht ob ich die spielen würde.
 
Mir wäre ein Sturmschild für so einen Trupp zu wenig.

Es geht eigentlich. Bisher hatte ich nie das Gefühl "Mensch, jetzt noch 2 Schilde mehr."

Warum holst du dir nicht einfach verbündete Space Marines, da kann der Kommandotrupp dann noch 12 Gravschuss pro Runde raus hauen. oder nen Sanguinuspriester für ne Einheit Donnerwölfe.
Versch. Gründe:
1) Dark Angels sind cooler :>
2) Die Ravenwing Biker haben Plasma-Talons, die finde ich nicht schlecht, haben Corvus-Hämmer, und der Chaplain hat den Kraftfeldgenerator, kann also auch bei Bedarf die DWK schützen.
3) Sang. Priester kann FnP nur Figuren aus seinem Kontingent geben, was die Blood Angels sind.
Hast ja in er letzten Zeit immer 1-2 Trupps Wolfsgardebiker in der Liste, hast du mit denen so gute Erfahrungen gemacht?
Finde die nicht wirklich schlecht weiß aber nicht ob ich die spielen würde.
Bisher hatte ich zumindest keine schlechten Erfahrungen. Man braucht halt immer noch ein wenig Fleisch, um die Flanken zu sichern, Missionsziele einzunehmen, kleinere Störtrupps zu binden, oder abzuschießen, etc. Da habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass 2 x 5 Biker mit 2 x Plasma und 1 x Bombe das optimale Mittel sind, da sie auf jede Bedrohung angemessen reagieren können.

Finn hatte auf dem Würfelgötter Teamturnier eine Liste gespielt die auf dem selben Prinzip basierte, blosß mit ein paar Landungskapseln. Guck doch nochmal in den Armeelistentheard rein beim Team Beziehungsstatus es ist kompliziert
greets%20(6).gif

Hab mir gerade mal die Liste angesehen, scheint ja recht gut zu funktionieren. 😀
 
Jap. Und Kontingent. 🙁
Falsch.
Erstmal hätte das nichts mit dem Kontingent sondern mit der Zugehörigkeit der Fraktion zu tun und im Gegensatz zum Gral gibt es beim Nathericum diese Einschränkung nicht.

1) Dark Angels sind cooler :>
Ja ist subjektiv, du könntest aber auch problemlos die Dark Angels als Space Marines spielen.
2) Die Ravenwing Biker haben Plasma-Talons, die finde ich nicht schlecht, haben Corvus-Hämmer, und der Chaplain hat den Kraftfeldgenerator, kann also auch bei Bedarf die DWK schützen.
Garvwaffen sind aber besser, die Hämmer brauchen die bei den ganzen Charaktermodellen nicht und Donnerwölfe könnte man auch einfach mit mehr Sturmschilden schützen.

Hier mal ne Liste mit Space Marines.
[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- Great Company / Orden (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] White Scars (0 Punkte)

---------- HQ (3 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (210 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword

[1] Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[1] Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[2] Space Marine Captain (210 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Reliquie
__- Der Schild der Ewigkeit

[2] 5x Kommandotrupp (210 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Kettenschwert
- Space Marine Bikes
- 4x Spezialwaffe
__- 4x Gravstrahler

---------- Standard (0 + 2) ----------

[2] 5x Bike-Schwadron (135 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler

[2] 5x Bike-Schwadron (135 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Thunderwolf Cavalry (180 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiehammer
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

______________________________________________
1850 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE1C1L2O2L4O1L5O1L8O3LbO4E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O7NNL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNE8dC1D2AiEgC1L2O2L3O4UL1O4NL4O5UL1O3NL6O6EiC5L1O2L3O5C4UL1O3C4NL4O1C4L5O3E2wC5L1O1UL2O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE2wC5L1O1UL2O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE8eC1

HQ: 1070 Punkte (57,8%)
Elite: 330 Punkte (17,8%)
Standard: 270 Punkte (14,6%)
Sturm: 180 Punkte (9,7%)
Ist deiner sehr ähnlich, in den entscheidenden Punkten aber besser.
Du kannst alle Charaktermodelle in einen Trupp packen oder je nen Eisenpriester in nen Biketrupp.
Der Captain kann den Donnerwölfen Zurückfallen geben.
 
Macht erst mal alles Sinn, was du sagst, aber irgendwie zögere ich da noch etwas, ich weiß selbst nicht, weshalb.
Ich glaube, ich würde die Wolfguard vermissen, die zwar vermutlich nicht besser sind als Grav-Marines, aber trotzdem 😀

Und die Plasmatalons find ich jetzt erst mal nicht schlechter als Grav. Damit habe ich dann auch was gegen Transporter und Läufer.
 
Ich denke es kommt drauf an, welche Sonderregeln man in dem Todesstern haben möchte.

Bei diesem hier:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ Crozius Arcanum, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
3 Kompanieveteranen, Ravenwing-Kompaniestandarte, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 866




Hat man Scout, Zurückfallen, FnP und Zelot. Auserdem einen Rettungswurf von 4+ 3 Zoll um den Ordenspriester. Wenn man die Modelle so stellt, dass die Cyber- und die beiden normalen Wölfe 3 Zoll vom Ordenspriester entfernt stehen,hat man 10 "Opferwölfe" die einen 4+ bzw. 6+ Rüstungs- und 4+ Rettungs- sowie einen 5+ Verletzungignorierenwurf haben. Als Tank gegen normalen Bescuss kann man dann den Wolfslord nehmen. Die Einheit besteht durch den Ordenspriester Niederhalten- und Moraltests und darf in der ersten Runde die Trefferwürfe wiederholen. Durch das banner besteht man automatisch den Zurückfallen Test und darf nene weiteren W6 nutzen.

Mit White Scars:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars

Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 981



Hat man auch Zurückfallen und Fnp. Aber kein Scout und keinen Rettungswurf für die Biker/Wölfe. Dafür hat man mit dem Captain einen weiteren Tank, der auch S10 Attacken aushalten kann, wenn man keine Wölfe mehr hat oder keinen von denen Opfern möchte. Dafür ist diese Kombination im Output etwas härter, da man weitere S8 DS2 Attacken bekommt und durch die Gravwaffen die Möglichkeit hat auch vorher Panzer/Transporter zu öffnen und/oder den Zieltrupp vorher schonmal ordentlich aufweichen kann.

Ist dann die Frage was einem lieber ist, die White Scaars Variante ist aber auch ca. 120 Punkte teurer. In der Ausrüstung etc. kann natürlich bei beiden Varianten noch nach belieben getauscht werden.



Edit sagt:

Wobei es dann halt auch noch ne Rolle spielt wie man die restliche Liste gestalten möchte.

Bei OP Raziel´s Liste sehe ich zum Beispiel auch den Vorteil, dass man auch 2 Todessterne mit zurückfallen aus der Liste bauen kann. Dann Schließt man zwei Lords dem Kommandotrupp an und die Eisenpriester mit Captain und was man noch haben möchte als anderen. Dann hat halt nur eine Abteilung Fnp, dafür kann die andere die Wölfe Opfern. Das tolle ist ja, dass man auch Unabhängige Charaktermodelle aneinander anschließen darf und sich somit viele verschiedene Möglichkeiten und Varianten bieten.

Scout bietet halt tolle möglichkeiten, dafür kann die andere Variante evtl. mehr austeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hellcrown
Ist sicher auch Geschmacksache.
Aber gerade bei Nahkampfläufern seh ich die Gravwaffen vorne.

Ich denke es kommt drauf an, welche Sonderregeln man in dem Todesstern haben möchte.

Bei diesem hier:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ Crozius Arcanum, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
3 Kompanieveteranen, Ravenwing-Kompaniestandarte, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 866




Hat man Scout, Zurückfallen, FnP und Zelot. Auserdem einen Rettungswurf von 4+ 3 Zoll um den Ordenspriester. Wenn man die Modelle so stellt, dass die Cyber- und die beiden normalen Wölfe 3 Zoll vom Ordenspriester entfernt stehen,hat man 10 "Opferwölfe" die einen 4+ bzw. 6+ Rüstungs- und 4+ Rettungs- sowie einen 5+ Verletzungignorierenwurf haben. Als Tank gegen normalen Bescuss kann man dann den Wolfslord nehmen. Die Einheit besteht durch den Ordenspriester Niederhalten- und Moraltests und darf in der ersten Runde die Trefferwürfe wiederholen. Durch das banner besteht man automatisch den Zurückfallen Test und darf nene weiteren W6 nutzen.

Mit White Scars:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars

Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 981



Hat man auch Zurückfallen und Fnp. Aber kein Scout und keinen Rettungswurf für die Biker/Wölfe. Dafür hat man mit dem Captain einen weiteren Tank, der auch S10 Attacken aushalten kann, wenn man keine Wölfe mehr hat oder keinen von denen Opfern möchte. Dafür ist diese Kombination im Output etwas härter, da man weitere S8 DS2 Attacken bekommt und durch die Gravwaffen die Möglichkeit hat auch vorher Panzer/Transporter zu öffnen und/oder den Zieltrupp vorher schonmal ordentlich aufweichen kann.

Ist dann die Frage was einem lieber ist, die White Scaars Variante ist aber auch ca. 120 Punkte teurer. In der Ausrüstung etc. kann natürlich bei beiden Varianten noch nach belieben getauscht werden.



Edit sagt:

Wobei es dann halt auch noch ne Rolle spielt wie man die restliche Liste gestalten möchte.

Bei OP Raziel´s Liste sehe ich zum Beispiel auch den Vorteil, dass man auch 2 Todessterne mit zurückfallen aus der Liste bauen kann. Dann Schließt man zwei Lords dem Kommandotrupp an und die Eisenpriester mit Captain und was man noch haben möchte als anderen. Dann hat halt nur eine Abteilung Fnp, dafür kann die andere die Wölfe Opfern. Das tolle ist ja, dass man auch Unabhängige Charaktermodelle aneinander anschließen darf und sich somit viele verschiedene Möglichkeiten und Varianten bieten.

Scout bietet halt tolle möglichkeiten, dafür kann die andere Variante evtl. mehr austeilen.
Gut zusammen gefasst.
Scout würde man aber beispielsweise auch noch über den Kahn in die Liste bringen, solange es die Beschränkungen zu lassen.


Was mir bei dem Ravenwing Kommandotrupp noch ein Bisschen vergessen wird, ist der Granatwerfer.
-1 auf den Widertsand bei bis zu 3 Modellen mit Stärke 10 in der Einheit ist schon sehr gut.
 
Das Problem ist halt, das die White Scars im Allierten Kontigent sind und man somit nur ein HQ stellen darf und sich dann zwischen dem Captain und Khan entscheiden muss. Ist halt auch wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Jop, den Granatwerfer hab ich vergessen zu erwähnen, wird halt auch gegen alles mit W4 interessant, wenn die Raven Wing Biker mit ihren Hämmern schon auf die 2 verwunden und W5 auf die 3.
 
Hellcrown schrieb:
Und die Plasmatalons find ich jetzt erst mal nicht schlechter als Grav. Damit habe ich dann auch was gegen Transporter und Läufer.

Mit Grav kannst du aber auch Fahrzeuge angehn , man kann zwar keine Explosion mit Gravwaffen hinkriegen bist dafür aber allgemein gesehn etwas vielseitiger .
Du kannst halt dann auch P14 angehn ( Landraider oder Leman Russ zB ) , hast insgesamt mehr Kadenz und kannst auch Phantomritter oder irgendwelche Monster mit Eisenarm zB besser angehn.

Ach ja ganz wichtig dank der netten Barbaren ( WS ) von nebenan und ihren Gravwaffen muss man sich nicht mit seltsamen Dark Angels und ihren dauernden Geheimnissen rumqäulen. 😛 ^^

Zum Death Star sag ich vlt später was .
 
Also, ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke, mit dem hier bin ich gut dabei. So rein von der Spielstärke:
[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)

---------- Great Company / Chapter (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 points)

[2] White Scars (0 points)

---------- HQ (3 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (210 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword

[1] Wolf Lord (235 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- Fellclaw's Teeth
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer

[1] Wolf Lord (220 points)
- Runic armour
- Morkai's Claws
- Thunderwolf

[2] Captain (205 points)
- Artificer Armour
- Space Marine Bike
- Chapter Relic
__- The Shield Eternal
- Melee Weapon
__- Power Fist

[2] 5x Command Squad (175 points)
- Apothecary
- 4x Bolt Pistol
- 4x Special Weapon
__- 4x Grav-Gun

---------- Troops (0 + 1) ----------

[2] 5x Bike Squad (135 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
__- 2x Grav-Gun

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] Servitors (10 points)

[1] Servitors (10 points)

---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] Thunderwolf Cavalry (160 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

[1] Thunderwolf Cavalry (160 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

______________________________________________
1850 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...O3C4NE2wC5L1O1UL2O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE8eC1

HQ: 1045 points (56.5%)
Troops: 135 points (7.3%)
Elite: 350 points (18.9%)
Fast Attack: 320 points (17.3%)

Mir gefallen aber die Dark Angels dennoch besser, ich weiß auch nicht recht warum.
Aber mit der Wolves - Marines Kombination habe ich, denke ich mal, mehr Erfolg 🙂
 
Die Donnerwölfe haben doch Faust und Schild 😱

Bei dem Hammer weiß ich nicht. Ich habe einen Lord mit Hammer und Schild, 2 Eisenpriester mit Hammer, 2 DWK-Jungs mit Faust, das ist ne Menge S10. Dazu dann noch die Faust vom Captain... Ich weiß nicht, ob ich da noch einen Hammer brauche. Ist vielleicht aber auch Geschmackssache.

Ich wollte noch einfach einen Lord haben, der auch mal, im Notfall alleine, sich um kleinere Trupps mit Bikes kümmert, oder so.

Die Bikes pass ich an...Dann müssen die Klauen vermutlich ohnehin raus.

[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)

---------- Great Company / Chapter (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 points)

[2] White Scars (0 points)

---------- HQ (3 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (210 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword

[1] Wolf Lord (235 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- Fellclaw's Teeth
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer

[1] Wolf Lord (205 points)
- Runic armour
- Two Wolf Claws
- Thunderwolf

[2] Captain (205 points)
- Artificer Armour
- Space Marine Bike
- Chapter Relic
__- The Shield Eternal
- Melee Weapon
__- Power Fist

[2] 5x Command Squad (210 points)
- Apothecary
- 4x Bolt Pistol
- Space Marine Bikes
- 4x Special Weapon
__- 4x Grav-Gun

---------- Troops (0 + 1) ----------

[2] 5x Bike Squad (135 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
__- 2x Grav-Gun

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] Thunderwolf Cavalry (160 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

[1] Thunderwolf Cavalry (160 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

______________________________________________
1850 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...NL5O3E2wC5L1O1UL2O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE8eC1

HQ: 1065 points (57.6%)
Troops: 135 points (7.3%)
Elite: 330 points (17.8%)
Fast Attack: 320 points (17.3%)

Nu aber richtig.
 
Ja klar haben die Fäuste, hab ich überlesen. 🙂
Der Wolflord haut halt auch mit Hammer und Schild kleine Trupps kaputt. 😉

Würde das so spielen, finde die Liste unglaublich gut. 🙂
[1] Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- Great Company / Orden (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] White Scars (0 Punkte)

---------- HQ (3 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (236 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[1] Wolf Lord (236 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[1] Wolf Guard Battle Leader (186 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- 2x Fenrisian Wolves
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[2] Space Marine Captain (210 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Reliquie
__- Der Schild der Ewigkeit

[2] 5x Kommandotrupp (210 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Kettenschwert
- Space Marine Bikes
- 4x Spezialwaffe
__- 4x Gravstrahler

---------- Standard (0 + 2) ----------

[2] 5x Bike-Schwadron (140 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Boltpistole
__- Melterbomben
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler

[2] 5x Bike-Schwadron (140 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Boltpistole
__- Melterbomben
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf


---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Thunderwolf Cavalry (160 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

______________________________________________
1848 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3L9O2C2E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3L9O2C2E9C1L2O2L4O3UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3L9O2C2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O6NNL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O1NE8dC1D2AiEgC1L2O2L3O4UL1O4NL4O5UL1O3NL6O6EiC5L1O2L3O5C4UL1O3C4NL4O1C4L5O3E2wC5L1O1UL2O1L3O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE2wC5L1O1UL2O1L3O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE8eC1

HQ: 1078 Punkte (58,3%)
Elite: 330 Punkte (17,9%)
Standard: 280 Punkte (15,2%)
Sturm: 160 Punkte (8,7%)