Todesstern, aber wie?

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Ich wollte mal sehen, was wir für ein Todesstern aufbringen können. Hier geht es nicht um Sinn, Punkte und anderes Zeug.

Meine erste Idee ist Urien, Vect, 10 Grotesquen mit Stärkeupdate, Abscheulichkeit/Scherenhand
Macht Schlappe 865P

Hier gilt das Motto: Zäh wie Leder. Die Truppe hat am Anfang gleich 3 Token. Mit S7 kann man ausser Landraider alles knacken. Für Termis ist Vect da. ich würde gnadenlos diesen Trupp vorne aufstellen und auf die Inizocken, wenn es sein muß.
Schwachpunkt ist kein Sprinten (Hier ist vielleicht im Notfall ein Abkuppeln von Vect eine Lösung), keine Plasmagranaten/Wahngaswerfer(auch hier muß Vect herhalten),GK mit ihren Psiwaffen(da sage ich nur Vect:lol🙂
Urien ist im Nahkampf zäh genug um lange durchzuhalten außer Psiwaffe.

So und jetzt möchte ich von euch ideen hören.

Warum denn dann nicht so?

*************** 2 HQ ***************

Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte

Asdrubael Vect
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Grotesquen-Trupp
7 Grotesquen
- Säurewerfer
- Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
- - - > 315 Punkte

Grotesquen-Trupp
7 Grotesquen
- Säurewerfer
- Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
- - - > 315 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1495

Wir haben 4 Standrads 2 Monstertrupps und etwas Feuerunterstützung.
Sofern der Gegner keine Cybots/Mantis hat (oder sie sterben) geht da sicherlich einiges mit. Wenn ich die 14 Grots hätte würde ich das sogar mal testen. Das Gesicht des Gegners ist sicherlich interessant 😉

Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte

Asdrubael Vect, Bote der Zerstörung
- - - > 440 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen, Säurewerfer, Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit, Scherenhand
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 825

Bischen billiger, aber mobiler und mit drei Waffen gegen die Land Raider.

Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte

- - - > 440 Punkte

Grotesquen-Trupp
- - - > 195 Punkte

Also hier finde ich den Boten absolut Sinnfrei. Da ist eine normale Barke mit Nachtfeld und Flickerfeld besser.

Ich dachte da kommen noch Überlegungen mit den baron oder ähnliches.

Ich wollte mal sehen, was wir für ein Todesstern aufbringen können. Hier geht es nicht um Sinn, Punkte und anderes Zeug.

Mir ist schon klar, dass der Bote Müll ist, darum ging es hier aber auch nie.
MMn sind 7 Grotesken auch Müll. Gerade gegen mobile Armeen sind große Infantrietodessterne Müll. Lass mal 10 Paladine mit Apo, Großmeister und Skriptor neben mir landen, die machen eine Einheit kaputt und dann bin ich auf der anderen Spielfeldseite und die Milliarden Punkte machen den Rest des Spiels gar nicht mehr.

Klar könnte man 4 Grotesken, Vect und Urien in einer Barke spielen, dazu s.o.

DIe sind in der Menge teuer, haben keine Energiewaffe👎 oder sonst etwas gegen Gegner mit guten Rüstungen, allenfalls über den Heliarch. Meiner Meinung nach wirst du entweder den Fall haben, in dem sie sich in einer starken Einheit (zB. Terminatoren) festfahren, oder sie besiegen einen Trupp und stehen dann im offenen, wo sie dir ohne nennenswerten Schutz zusammengeschossen werden. Der Baron ist top, aber ein 20 Mann Trupp Helions ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Seh ich ganz anders, der 20er-Trupp Hellions mit Baron ist wirklich überragend, nicht unbedingt der typische hirnlose Brecher, aber dank Mobilität und Schutzmaßnahmen (3+ Decker und FnP wenn man noch ne Marke rüberschiebt) enorm flexibel.
Grad in Termis seh ich da nicht wirklich ne all zu große Bedrohung, da der massive Giftbeschuss selbige schon ziemlich ausdünnt..
Ergänzend zu den Hellions bieten sich dann halt noch Bestien an, die mit der Masse an rüstungsbrechenden Attacken natürlich noch besser gegen Termis und co. funktionieren.

Der Vorteil der Hellions mit Baron liegt einfach darin, dass sie ne Menge Feuer fressen können und der Gegner sich nicht erlauben kann einen derart großen Trupp zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
20er Hellions sind schon recht heftig gegen alles ohne 2+ Rüstung oder FnP. 3+ Deckung und FnP machen sie für DE-Verhältnisse echt resistent. Und mit 2 Schmerzmarkern S5 im Angriff nimmt ganze Fuhrparks auseinander. Dank Hit&Run kann dich der Gegner auch nicht wegblocken.
Auf den Giftbeschuss gegen Termis würd ich mich allerdings nicht verlassen. Selbst wenn alles in Reichweite ist, fallen nur 3 um.

Auf den Giftbeschuss gegen Termis würd ich mich allerdings nicht verlassen. Selbst wenn alles in Reichweite ist, fallen nur 3 um.

Was gegen nen normalen 5er-Trupp in Verbindung mit dem anschließenden Charge eigentlich reichen sollte, oder nicht?
In ne 10er-Termiwand würd ich natürlich auch nicht fliegen ^^

Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte

- - - > 440 Punkte

Grotesquen-Trupp
- - - > 195 Punkte

Das so auch nicht legal wenn man:
- - - > 440 Punkte
Spielt muss auch noch irgend ein Trupp mit 9 Modellen gekauft werden die zu Vect in die Bote kommen (die Persönliche Wache zb.).

Das so auch nicht legal wenn man:
- - - > 440 Punkte
Spielt muss auch noch irgend ein Trupp mit 9 Modellen gekauft werden die zu Vect in die Bote kommen (die Persönliche Wache zb.).

Sollten Grotesquen da nicht als 2 Modelle zählen, hast du natürlich recht. Ich dachte, dass das wegen Massig trotzdem geht.