Blood Angels Todesstern mit BA?

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

ich persönlich habe bisher weder Todessterne gespielt noch gegen Todessterne gespielt. Theoretisch weiß ich, was das ist. Ist es möglich, mit den BA selber einen vernünftigen Todesstern zu erstellen? Bekommt man das ohne Alliierte hin? Oder braucht man auf jeden Fall welche?

Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
AC

Welche Art von Todesstern willst Du spielen? Blood Angels haben leider nicht den aktuellsten Codex. Früher konnte man sicher was machen, aber beim aktuellen sind Todeskompanie Elite und Termis sowieso. Centurios gibt's auch keine. Wenn man wirklich Harte Sachen auffahren will geht's nur über die Apokalypse Formationen, da haben die Blood Angels echt deftige.

Welche Art von Todesstern willst Du spielen? Blood Angels haben leider nicht den aktuellsten Codex. Früher konnte man sicher was machen, aber beim aktuellen sind Todeskompanie Elite und Termis sowieso. Centurios gibt's auch keine. Wenn man wirklich Harte Sachen auffahren will geht's nur über die Apokalypse Formationen, da haben die Blood Angels echt deftige.

Es gibt verschiedene Arten von Todessternen? Das wusste ich noch nicht.

Ich habe mir schon gedacht, dass die BA da nicht wirklich etwas habe.

Todessterne sind mit üblichen Mitteln nicht oder nur sehr schwer kaputt zu kriegen. Also z.B. viele Lebenspunkte, guter (teils wiederholbarer) Rüstungs- und Rettungswurf, Furchtlos und die Psikraft "Unsichtbarkeit". Wenn sie dann noch mobil sind und hart schießen oder zuschlagen wird es richtig übel. Um Donnerwölfe, Dämonen, Marine Biker mit Ordensmeister, Draigo, Tigurius oder Eldar Rat der Seher lassen sich z.B. gute Todessterne bauen.

Die Blood Angels haben ihre Todeskompanie mit 3er Rüstung und 5er Feel no Pain. Ein Command Squad darf 3x Sturmschild einpacken (3er Rettungswurf plus Feel no Pain). Terminatoren mit Hammer und Schild sind auch recht haltbar, genauso wie Dante. Aber das ist alles vergleichsweise harmlos und ein "Todesstern" wohl eher nicht.

(schade dass Corbulo in diesem Codex wohl seinen Kelch leer getrunken hat...)

Einen fiesen Nahkampf-Todesstern kriegt man so hin:
5 Sturmtermis (3-4 davon mit Hammer und Schild), dazu einen Sang.Priest und einen Chaplain, mit Imperialen alliieren und zwei Ministorum Priester mit in den Trupp. Da der Trupp langsam ist, gerne in einen LRC. Ist zwar teuer, aber die frühstücken gerade im Charge einiges weg und können mega einstecken. Die Priester (2 damits auch fast sicher klappt) sorgen mit ihren Kriegshymnen für wiederholbare Retter im Trupp, dazu FNP vom SangPriest macht 3+ Retter (einmal wiederholbar!) mit 5+ FNP für nen Hammertermi.
Bin mir nicht ganz sicher, obs dazu inzwischen ein Errata bei den Priestern gibt (evtl. Kriegshymnen nur für Einheiten aus dem Codex Imperiale Armee)