Todesstern Ultramarines

Ich verstehe nicht ganz, was du mit Calgar vorhast.
Fast alles, was man für so eine Brechereinheit wollen könnte, bekommst du anders für kleinere Punkte oder besser. Wenn du nur zäh sein willst ist der Schild der Ewigkeit mit 3++ und Ewiger Krieger besser als Calgars Stählerner Stern mit 4++. Selbst mit Bike ist der klassische Tank-Ordensmeister immer noch 25P günstiger (ohne das Bike sogar 45P). Geht's dir um ganz hohe Stärken, dann nimm Lysander. Einzig die S8 trotz hoher Ini spricht m.E. wirklich für Calgar.
Auch über die Mischbewaffnung bei den Cents würde ich nochmal nachdenken. Wenn du eh auf eine Einheit schießen magst, dann brauchst du die eine Laserkanone nicht - und auf ein einzelnes anderes Ziel eine einzelne Laserkanone feuern zu wollen ist mir in den meisten Fällen auch nicht attraktiv genug.
Was waren deine Gedanken, bei der Bewaffnung der Cents?
 
Hi Thor,
Gravwaffen haben auch DS2. Von daher ist die Laserkanone nicht nötig.
Ansonsten ist Calgar garnicht schlecht. Immerhin darf er sich seinen Warlordtrait aussuchen und man kann die Devastordoktrin zweimal benutzen. Das ist nicht schlecht. Auch wenn die ganze Armee drum herum aufgebaut sein muss.

Ich persönlich würde meinen Ultramarinetodesstern glatt ohne Tank spielen und dafür die Libariuskonklave mitnehmen.
Unsichtbarkeit, Levitieren,Ignore Cover und man isz achon gut dabei gegen viele Gegner. Wenn man wirklich mal in den Nahkampf kommt, ist es wieso zu spät.

Lg