Todesstossrakete

barroomhero

Erwählter
16. Juni 2010
501
0
7.691
Okay, ich weiß schon, jeder schreibt die lustige Riesenrakete gerne schnell ab. Aber findet ihr sie im neuen Codex nicht auch viel besser als vorher und durchaus mal eine Überlegung wert?

Das alte Problem mit der Zuverlässigkeit ist ja schon mal behoben, denn sie kommt ja im 2. Spielzug schon auf die 3+, wenn man sie vor Schaden bewahrt. Im 3. dann sogar auf die 2+. Zerstört werden kann sie auch nicht. Summa summarum wird sie also höchstwahrscheinlich in jedem Spiel zu ihrem Megaschuss kommen. Und wenn nicht, zieht sie zumindest ordentlich Feuer vom Gegner.

Natürlich ist das dann nur ein Schuss mit Abweichung, aber immerhin kann man diesem nun ja recht billig durch Leitenden Geist eine zweite Chance geben und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas Wichtiges des Gegners getroffen wird, drastisch erhöhen.

Und bei einer 10-Zoll-Schablone ist es auch nicht allzu schwer, die Punkte der Rakete wieder reinzuholen, was durch S10 mit DS1 und Deckung ignorieren ja wirklich möglich gemacht wird.

Also, was haltet ihr von dem Teil? (vom megacoolen Fluff mal abgesehen 😀)
 
First things first:
In der 5ten war sie nie schlecht. 12 12 0 als Artillerie war nicht schlecht und Waffe zerstört hat schon damals nicht gezogen. Das Problem war erst nur, dass der Manticore schlichtweg besser war. In der 6ten kamen dann aber Rumpfpunkte und was war dann ihr... Todesstoß. *Badumts*

Mit dem Buff jetzt ist sie nicht nur nicht schlecht, sondern sogar recht solide.
Keine variabler Radius mehr und deutlich bessere Startchancen.
 
Sehe das exakt wie llb! Die direkte Konkurrenz durch den Manticore war einfach zu hoch. Die Todesstoßrakete ist in soweit tatsächlich schlechter geworden, dass sie jetzt nicht grundsätzlich keine Deckungswürfe zulässt (wie in der alten Formulierung) sondern *nur* noch über "Ignores Cover" verfügt.


Gruß
General Grundmann