Okay, ich weiß schon, jeder schreibt die lustige Riesenrakete gerne schnell ab. Aber findet ihr sie im neuen Codex nicht auch viel besser als vorher und durchaus mal eine Überlegung wert?
Das alte Problem mit der Zuverlässigkeit ist ja schon mal behoben, denn sie kommt ja im 2. Spielzug schon auf die 3+, wenn man sie vor Schaden bewahrt. Im 3. dann sogar auf die 2+. Zerstört werden kann sie auch nicht. Summa summarum wird sie also höchstwahrscheinlich in jedem Spiel zu ihrem Megaschuss kommen. Und wenn nicht, zieht sie zumindest ordentlich Feuer vom Gegner.
Natürlich ist das dann nur ein Schuss mit Abweichung, aber immerhin kann man diesem nun ja recht billig durch Leitenden Geist eine zweite Chance geben und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas Wichtiges des Gegners getroffen wird, drastisch erhöhen.
Und bei einer 10-Zoll-Schablone ist es auch nicht allzu schwer, die Punkte der Rakete wieder reinzuholen, was durch S10 mit DS1 und Deckung ignorieren ja wirklich möglich gemacht wird.
Also, was haltet ihr von dem Teil? (vom megacoolen Fluff mal abgesehen 😀)
Das alte Problem mit der Zuverlässigkeit ist ja schon mal behoben, denn sie kommt ja im 2. Spielzug schon auf die 3+, wenn man sie vor Schaden bewahrt. Im 3. dann sogar auf die 2+. Zerstört werden kann sie auch nicht. Summa summarum wird sie also höchstwahrscheinlich in jedem Spiel zu ihrem Megaschuss kommen. Und wenn nicht, zieht sie zumindest ordentlich Feuer vom Gegner.
Natürlich ist das dann nur ein Schuss mit Abweichung, aber immerhin kann man diesem nun ja recht billig durch Leitenden Geist eine zweite Chance geben und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas Wichtiges des Gegners getroffen wird, drastisch erhöhen.
Und bei einer 10-Zoll-Schablone ist es auch nicht allzu schwer, die Punkte der Rakete wieder reinzuholen, was durch S10 mit DS1 und Deckung ignorieren ja wirklich möglich gemacht wird.
Also, was haltet ihr von dem Teil? (vom megacoolen Fluff mal abgesehen 😀)