Todeswalze und Antigravfahrzeuge

legato

Testspieler
15. August 2010
110
0
6.131
Hallo meine lieben Mitorks. Ich habe mal eine frage, wenn ich einen Kampfpanza mit der Walze ausrüste. Und mit der TW ein Antigravfahrzeug rammen will, wie läuft das ab. Da ein Antigravfahrzeugbei 3+ ausweicht, das Problem hatte ich nämlich gestern gegen ein Eldarspieler. Er ist ausgewichen und mein Panzer stand dumm rum. Ich meinte ich verursache trotzdem W6 Treffer. er meinte Ich würde keinen Treffer landen. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Mfg Legato

Lies dir einfach die Beschreibung der Teswodeswalze nochmal durch. Da steht, dass du bei einem Panzerschock w6 Treffer machst. RAMMEN allerdings ist keinn Panzerschock. Ergo keine w6 Treffer
Ja, guten Morgen, die faq des letzten halben Jahres verschlafen!?
Die empfehle ich dir als Lektüre, sowohl Ork-faq als auch Grundregel-faq.

Ansonsten:
Ich bin auch der Meinung, dass hier sämtlicher Schaden durch das Ausweichen abgewendet wird.

Lies dir einfach die Beschreibung der Teswodeswalze nochmal durch. Da steht, dass du bei einem Panzerschock w6 Treffer machst. RAMMEN allerdings ist keinn Panzerschock. Ergo keine w6 Treffer

Hoecker - Sie sind raus.

@Topic: Imho bekommt das Antigrav W6 Treffer, da der Trigger des DR in dem Augenblick greift, in dem das Antigrav zum Ausweichen gezwungen wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Topic: Imho bekommt das Antigrav W6 Treffer, da der Trigger des DR in dem Augenblick greift, in dem das Antigrav zum Ausweichen gezwungen wird.
...keines der Fahrzeuge erleidet schaden und der rammende panzer bleibt mit verwirrter und enttäuschter besatzung stehen... RB S. 71
ziemlich eindeutig denke ich

Und was ist nun richtig?