Todesweihe

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17. Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich habe mir die Tage mal ein paar gedanken gemacht wie man die Psikraft Todesweihe gewinnbringend einsetzen kann.

Eigentlich sind unsere Propheten ja nicht unbedingt dafür gedacht die Nahkampfmoster schlechthin zu sein.

Auf der Anderen Seite glaube ich dass ein Runenprophet mit der richtigen Ausrüstung (z.b. Bike + Bruchstück von Anaris) oder Eldard mit seinem Stab einfach unglaublich viel Schaden anrichten kann. Mit den richtigen Flüchen seiner Runenleser (Insbesondere Verschlechtern und Verwünschen) oder einen zweiten Propheten (Gunst) sieht sogar ein Blutdämon dagegen alt aus.

Zusammengefasst

Bf 10, KG 10, Ini 10, 4- 5 Attacken, Sofort ausschalten ( bei eldrad psiwaffe) und Rüstungsbrechend (Eldrad DS 3) + Lebensfluch, Toben und Furchtlos für eine überschaubare Punktzahl. Prophet mit Bike, Anaris für grade mal 155 Punkte.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Psikraft gemacht, bzw. schonmal effektiv eingesetzt oder sieht dass nur auf dem Papier gut aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur gehört wie furchtbar schlecht die Psikraft doch sei, allerdings werde ich sie persönlich sicher mal ausprobieren.
Ob man dafür Eldrad 'opfern' sollte bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Auf der anderen Seite ist DS3, Psiwaffe und keine Zweihändigkeit seines Stabes schon ein gutes Argument.

Man sollte nur in der Runde in der man Todesweihe nutzen möchte, erst alle anderen Psikräfte einsetzen, weil man sie danach ja nichtmehr anwenden kann.

Zu Allem kommt noch das 'Glücksspiel' mit den Psikräften allgemein, daher würde ich wohl auf Jetbike und das Bruchstück von Anaris verzichten und es in einem Rat zu Fuß testen, wenn ich die Psikraft erwürfelt habe, und sich die Gelegenheit bietet.
Es vor der 4ten Runde und ohne hinreichendes Ziel in Aussicht zu nutzen halte ich irgendwie nicht für besonders sinnvoll.

Das hauptsächliche Problem bei dieser Piskraft ist diese "Phasenregel", da du nach jeder Bewegungs - / Schuss - / Nahkampfphase (auch die des Gegner´s) würfeln musst ob du einen Marker verlierst, wenn du Würfelpech hast bei der Anfangsanzahl der Marker kann der in nur 1 Runde mit Würfelpech sich selbst vom Feld nehmen, da sind doch andere Sachen wirkungsvoller für die Punktkosten des Modell´s

Bei Eldard hätte man einfach die Höher chance die psikraft zu erwürfeln und die besser Waffe, dafür aber kein Jetbike. Anaris würde ich beim "normalen" propheten schon einpacken, die kombination von Lebensfluch, Rüstungsbrechend und Sofort ausschalten ist einfach gut.

Das hauptsächliche Problem bei dieser Piskraft ist diese "Phasenregel"

Klar, wäre ich schlimmsten fall ein "One-hit wonder", aber wenn er dafür das Richtige Modell vom Tisch nimmt,..

Zuletzt bearbeitet:
Bei Eldard hätte man einfach die Höher chance die psikraft zu erwürfeln und die besser Waffe, dafür aber kein Jetbike. Anaris würde ich beim "normalen" propheten schon einpacken, die kombination von Lebensfluch, Rüstungsbrechend und Sofort ausschalten ist einfach gut.

Klar, wäre ich schlimmsten fall ein "One-hit wonder", aber wenn er dafür das Richtige Modell vom Tisch nimmt,..

Naja, bei Eldrad wäre es wohl eher verschenkt da er halt kein Jetbike haben kann, dann würde es sich wohl nur auf einem normalen Propheten auf Jetbike "lohnen" wobei dieser halt keine Psiwaffe hat und dem Gegner halt Schutzwürfe zustünden. Desmeist versucht mann ja sowieso Nahkämpfe so gut wie möglich mit den Eldar zu vermeiden.
Anaris liest sich zwar in erster Linie ganz nett, aber die Sonderregeln "Lebensfluch und Sofort ausschalten" gibt es nur in einer Herrausforderung, dafür hätte mir der Prophet einfach zu wenig attacken gegenüber den meisten Modellen wo sich diese Sonderregeln überhaupt lohnen würde, mir wäre das zu unsicher ... ^^