Todesweltverteranen Armee

Thoron

Grundboxvertreter
19. März 2003
1.332
0
9.536
33
SO hier ist eine Todesweltarmee
bite s.o.


HQ Ausrüstung Punkte
Oberst Plasmapistole und Nahkampfwaffe 55 P
4 Todesweltverteranen 4 Flammenwerfer 81 P
P
Standart
INFANTERIE ZUG 1
Leutnant Plasmapistole und Nahkampfwaffe 25 P

Todesweltverteranensergant Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 P
9 Todesweltverteranen 1 Flammenwerfer , 1 Schwerer Flammenwerfer 104 P

Todesweltverteranensergant Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 P
9 Todesweltverteranen 1 Flammenwerfer , 1 Schwerer Flammenwerfer 104 P

Todesweltverteranensergent Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 P
9 Todesweltverteranen 1 Flammenwerfer , 1 Schwerer Flammenwerfer 104 P

INFANTERIEZUG 2
Leutnant plasmapistole und nahkampfwaffe 25 P

Todesweltverteranensergant Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 P
9 Todesweltverteranen 1 Flammenwerfer , 1 Schwerer Flammenwerfer 104 P

Todesweltverteranensergant Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 P
9 Todesweltverteranen 1 Flammenwerfer , 1 Schwerer flammenwerfer 104 P

Todesweltverteranensergant Laserpistole und Nahkampfwaffe 9 P
9 Todesweltverteranen 1 Falmmenwerfer , 1 Schwerer Flammenwerfer 104 P


Sturmeinheiten

Todeswelt-Sentinel 50 P
5 Todesweltverteranen-Patrouilliersoldaten Flammenwerfer 66 P


Unterstützung
Plasmamine 20 P
1000 P

MODELLE IN DER ARMEE 72

Thoron
 
Hier ne Liste mit allen Einheiten einer Todeswelt Armee über Nahkampfwaffen.



Die Satbsabteilung dürfens
Cateufel gegen einen punkt aufpreis
Sturmtrupps für umme
Scharfschützen (seltsamme vorstellunge aber er hat nur BF 3 und ist einer der besten schützen nach hintergrund) Nein
Zugkommandant Ja
Infatrupp (nur seargent) Jain
U-Trupps (jo geben wir ihnen LAserpistolen statt schw. Bolter :lol: ) Nein
Sentinels Nein (stellts euch mal vor)
Patrolientrupp (nur Seargent) Jain
Mörser Nein (nur Mörser)
Fallen (schonmal ne Falle gesehen die jemanden zerstückelt?)


ups praktisch das ich das gemacht habe ist mir mal en taktischen Fehler ins gesicht gefallen.
 
habe ich eben mal zusammengestellt, muss ich aber nochmal ueberrechnen glaube da sind 1-2 Fehler drinne, sonst 1498 Punkte!!!


Oberst, E-faust, Plasmapistole, Plattenrüstung
2 Todeswelt veteranen mit NK bewaffnung!
103 Punkte

Catachanische Teufel
Veteranenoffizier, E-faust, Plasmapistole, Plattenrüstung
9 Todeswelt veteranen, NK bewaffnung, 3 Melter
238 Punkte

2X Todesweltveteranen Sturmtrupp
1 Veteranensergeant
5 Todeswelt Veteranen, 2 Melter, 1 Sprengladung, team schwerer Flammenwerfer
109 (218)

Standart:
Hauptmann, E-Waffe, Plattenrüstung, Plasmapistole
55 Punkte

3X Standart Trupp
1 Veteranensergeant
5 Todesweltveteranen, 1 Flammenwerfer, 1 Schwerer Flammenwerfer
93 (279 )

Standart:
Hauptmann, E-Waffe, Plattenrüstung, Plasmapistole
55 Punkte

3X Standart Trupp
1 Veteranensergeant
5 Todesweltveteranen, 1 Flammenwerfer, 1 Schwerer Flammenwerfer
93 (279 )

Todesweltveteranen Unterstützungstrupp
2 Maschinenkanonen, 4 Todesweltveteranen
86 punkte

2X Todesweltsentinel, suchscheinwerfer
56 (112)

Todesweltveteranen Patroulillentrupp
1 Veteranensergeant
3 Todeswelt veteranen, 1 Melter
48 Punkte

Unterstützung, 1X springmine 25 Punkte
 
achja mal meine
hab se zwar achon im anderm Thread drin aber nochmal

HQ:
Stabsabteilung:
1 Hauptmann (E-Faust, Boltpistole, Markenzeichen) 61P
4 Veteranen (3 Flammer, 1 Melter, Frag.G) 88P 149P


Standart:
Infa Zug 1:
Hauptmann 35P
4 Seargents 76P
21 Soldaten (4 Raketenwerfer) 234P 345P

Infa Zug 2:
Hauptmann (Boltpistole, Frag.G) 37P
3 Seargents (Frag.G) 60P
27 Soldaten ( 3 schw.Flammer, 3 Flammer, Frag.G) 329P 426P


Elite:
Sturmtrupp 1
1Vet.Seargent (Plasmapistole, Frag.G) 31P
Sechs Veteranen (1 Flammer, 1 Melter, 1 Sprengladung, Frag.G) 94P 125P

Sturmtrupp 2
1Vet.Seargent (Bolter, Frag.G) 22P
Sechs Veteranen (1 Flammer, 1 Melter, 1 Sprengladung, Frag.G) 94P 116P


Unterstützung:
1 Mörsertrupp 174P

Sturm:
3 Sentinels 150P




also was mir an der Liste aufgefallen ist
Sturmtrupps können keinen Hinterhalt legen also wirdt ein Sturmtrupp entfernt (ein normaler warscheinlich auch) und durch Cat. Teufel ersetzt. ein -2 Trupps aus Zug 2 werden entfernt und durch einen UTrupp mit MKs ersetzt


edit:
Der Cat. Codex braucht ein paar überarbeitete Sachen.
Es stellt sich nämlich die frage darf ein Cat HQ diese Modernere Funkgeräte erhalten.
Warum haben die Besten Cat. Schützen ein BF von 3 obwohl die Teufel einen von 4 ham.
uns fallen noch sicher ein paa sachen ein mit denen wir Jervis Johnson, AC und Gavin Thorpen belästigen können 😉
 
Scoti hat da recht, Catachaner war und ist immer schon ne sache fuer sich gewesen.. sie haben sicher potenzial, aber nicht auf offenem feld... oder nur sehr begrenzt....


Ich denke man sollte garnicht erst versuchen eine schlagkräftige armee fuer offenes gelände zu nehmen, da catachaner dafuer einfach zu teuer und zu spezialiesiert sind...


Als Panzerjäger finde ich sind die Patrolientrupps und die Catachanischen Teufel ideal, durch ihre hinterhalt fähigkeit...

den rest muss man halt versuchen zu rösten und das können die Catachaner halt am besten (weswegen in meiner liste auch so viele schwere flammer drinne sind 😉.

aber gedanken werde ich mir im speziellen wirklich mal machen, auch faktor effektivität nutzen, und spielbarkeit!!!

mal sehen was dabei rauskommt 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja nachdem ich schon 7 Siele mit Catachanern (nur eins im Dschungel gegen necs) gespielt habe und sie alle verloren habe weiß ich das es krank ist mit denen was zu reißen. [/b]
Hmm
aber im Dschungel sind sie eigentlich gut
nur Necrons auch da sie sowieso nur wenig Reichweite haben aber im Nahkampf was schaffen können
versuchs mal gegen Tau 🙄

Thoron