6. Edition Todeswölfe

Mit Wölfen sollte man die Flanken des Gegners bedrohen...aber eigentlich sind die net so schlecht im NK....ok kein RW.... Mit Wölfen möglichst in die Flanke fallen 😉
Naja, ich benutze eh nie Wölfe, eher ghoule, die finde ich mit Giftattacken, dann jeder sogar 2 attacken und W4 effektiver ! Benutze sie meist als Flankenschutz für Kutsche oder Fluchritter
 
die rocken...ich benutze 4*5 stück....bei jedem nahkampf der etwas wihtiger ist schicke ich sie in die flanke!
ob ich nun mit 20skelletten angreife oder mit verfluchten....immer schöpn in die flanke auch wenn sie keine verluste verursachen...sie sind trotzdem goldwert...wenn du dir überlegst...er verliert die glieder und du kriegst +1 aufs kampfergebniss...ich gehe noch von überzahl aus +1 von 3rängen +3 standarte 1+ .....naja er muss die mindesten 5erschlagen +standarte...und umsomehr du erschlägst umso besser...wenn du in überzahl bist läuft er nach einem verlorenen nahkampf automatisch und so schnell gewinnt man einen nahkampf....ohne wölfe nicht zu schaffen!
mfg
tim
 
Einheiten nur in 5er Größen und ohne diesen Wargh.
Entweder Flanke oder frontal auf die KM. Sogar wenn nur noch einer überbleibt, läuft der immer noch auf die KM zu und wird mit ein wenig Glück auch noch mit den 2 Stinkeelfen fertig. Und wenn nicht? Egal, die dürfen in der nächsten Runde noch nicht schießen.
Die Jungs sind Gold wert.
Ghoule sind nett wenn sie ankommen. Verlierst du aber 25 % bei Beschuss, dann sind die Stinker schon am laufen...
 
richtig eingesetzt sidn die wölfe gefährlich und auch gefürchtet.

sie verursachen zum ersten angst, und haben einheitenstärke 2 pro modell.

streitwägen sind immer zahlenmäßig unterlegen KM auch udn eventl plänkler auch. greifst du die an, hast du schon mal die chance, das der trupp flitzt. dann sidn die heftig im angriff und können auch was umhauen. schaffen die es, kommt wieder angst udn überzahl zum tragen und sie rennen !

als flankenangreifer hauen sie heftig rein..
ist der gegner vorne mit skeletten gebunden kommen von der seite wölfe. paniktest, dann eventl verluste durhc die wölfe.
gliederbonus aufgehoben, flankenbonus ud das kampfergebnis ist nicht mehr zu gewinnen. zahlenmäißg ist man dann auch noch überlegen mit wölfen verfolgen ...

sogar einzelne wölfe sidn immer noch gefährlich.. magier ! magier und magier aber auch km.
ein wolf gegen magier.. wolf ist zahlenmäßig überlegen ( 2:1 ) udn selbst bei keiner verwundung flitzt magier wegen angst !!
KM genau das selbe.. und wenn nicht, sie behindern die KM ud machen den gegner unruhig

ud das ganze hat einen furchteinflößenden aktionsradius von 18 zoll !! da ist man quer übers feld in 2 zügen

und nun kannst du mal raten, warum deine wölfe so schnell zerschoßen werden... !
nur so ist denen beizukommen udn ja leider könne die beschuß nciht wirklich gut ab .. ( was ihr einziger schwachpunkt ist )
 
Ich persönlich setze nie Wölfe ein. Da schon eher Ghoule. Besonders gegen beschussstarke Armeen wie Imperium und Zwerg
is ne 6er Einheit von denen vom Beschuss von 10 Musketensch. nach einer Runde weg(bzw. auf der Flucht). Aber gegen Armeen die nur wenig(oder garkeinen) Beschuss haben sind sie ganz nützlich. Man kann mit ihnen entweder eine eigene
Einheit im Nahkampf unterstützen oder man kann sie frontal gegen schlecht aufgestellte Magier schicken.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eben nicht es gibt auch Gegner(so wie einer meiner Gegner) die ihre Magier so aufstellen, dass man mit den Todeswölfen
frontal die Magier angreifen kann[/b]

wo is denn da das problem? freu dich doch, daß dein gegner blöd genug ist, seinen magier so rumlaufen zu lassen, daß du sogar frontal an ihn rankommst und nichtmal gezwungen bist, irgendwelche manöver zu starten, wo du, unter umständen zumindest, in nem anderen regiment hängen bleiben könntest....
magier haben doch nicht sonderlich viele attacken, selbst wenn er den nahkampf überleben sollte und dir sogar 1 wolf totschlägt...
 
ich denke, luke meint, das die vielleicht in der truppe selber stehen .. vielleicht..

selbst dann würde ichmir überlegen, mit meinen wölfen anzugreifen .. mit etwas glück können sie den magier ausschalten ( vielleicht nicht bei einem chaosmagioer versuchen.. aber selbst wenn sie ihn nur verwunden hat der gegner einen kleinen schock..

ansonsten haben die wölfe noch sooo viele einsatzbereiche..