Tödliche wunden

Hogar

Aushilfspinsler
12. August 2018
63
13
3.991
Hallo zusammen

Ich habe total Lust das mal auszuprobieren den Gegner mit billiger Masse zu uberspulen früh zu binden und dann mit tödlichen Wunden um mich zu werfen.

Das da erstmal 3x4 Zoantrophen gesetzt sind ist klar.

Maleceptor passend zum Konzept und hatt mit den stratagem überhöhter metabolismus ins der ersten Runde echt viel Feuer gefressen und für Stress gesorgt.

Biovoren und generell einfach mal mit sporenmienen arbeiten. Habe schon ein bisschen rum probiert Kraken stratagem ging dabei auch schon auf 3 mucloid Sporen und zerlegen mir nen angeschlagenen repulsor.

Aber habt ihr da Tipps das maximale output von den tyras an tödlichen Wunden rauszuholen.?

Oder habt ihr eine Armee in oetto die das noch viel besser kann?
Würde mich mal interessieren.

Necrons und c tan spam z. B

Grüße

Das Problem an Zoantrophen ist folgendes: Psitest, jedes mal wird er schwerer, Bannwurf, nächste gegnerische Einheit.
Im Endeffekt kommt dabei zu wenig Schaden für die Punkte rum.

Maleceptor, wie willst du den so nah nach vorne bringen, dass seine Umkreis-MWs viel Schaden anrichten?

Biovoren müssen erstmal treffen bzw. in die richtige Richtung mit der richtigen Weite kommen.

Mucloid Sporen, die habe ich selber noch nie ausprobiert.

Am Ende glaube ich, du setzt viel zu viele Punkte in mögliche Mortal Wounds, bis sich das aber auszahlt, wirst du schon gnadenlos zerlegt.

Hallo zusammen

Ich habe total Lust das mal auszuprobieren den Gegner mit billiger Masse zu uberspulen früh zu binden und dann mit tödlichen Wunden um mich zu werfen.

Das da erstmal 3x4 Zoantrophen gesetzt sind ist klar.

Maleceptor passend zum Konzept und hatt mit den stratagem überhöhter metabolismus ins der ersten Runde echt viel Feuer gefressen und für Stress gesorgt.

Biovoren und generell einfach mal mit sporenmienen arbeiten. Habe schon ein bisschen rum probiert Kraken stratagem ging dabei auch schon auf 3 mucloid Sporen und zerlegen mir nen angeschlagenen repulsor.

Aber habt ihr da Tipps das maximale output von den tyras an tödlichen Wunden rauszuholen.?

Oder habt ihr eine Armee in oetto die das noch viel besser kann?
Würde mich mal interessieren.

Necrons und c tan spam z. B

Grüße

Also Necrons und Tyras sind jetzt nicht gerade die Fraktionen die großartig mit Mortal Wounds um sich werfen können. Necrons schon gleich gar nicht. Da hast du vielleicht 1-2 Einheiten die das halbwegs vernünftig können, dann sind diese aber recht stark limitiert oder kosten viel von den Punkten. Bei den Tyras halte ich Zoantrophen auch nach wie vor für die besten Lieferanten von Mortal Wounds da sie am sichersten sind. Biovoren kosten 50 Punkte um im Schnitt 1 Mortal Wound zu machen, was recht schwach ist. Der Maleceptor könnte mal explodieren, aber es gibt nicht viele gegnerische Armeekonzepte wo man sich denkt: "Jo, meine 160 Selbstmorpunkte jag ich da jetzt rein, weil es sich lohnt!".

Wenn du also nach Armeen suchst die qualitativ mehr Mortal Wounds raushauen können würde ich entweder nach Sonderkonzepten ausschau halten. Imperial Fists können mit den Centurions gegen Fahrzeuge momentan eine massive Anzahl an Mortal Wounds raushauen, das ist aber an einige Anforderungen gebunden und kostet CP.

Etwas offener geht es bei Chaos. Thousand Sons z.B haben eine Regel das ihr Smite nicht teurer wird. Dann haben sie sowieso 3" mehr auf ihren Psikräften und dürften sich gut dafür eignen. Kleine Spezialtrupps wie der gute Chainlord, der auch gerne mal einiges an Mortal Wounds raushaut gibt es da auch. Wenn Forgeworld eine Option in deinem Spielerkreis ist dann kannst du dich auch einfach mal nach den Soulburner Waffen erkundigen. Bei einem Decimator z.B hast du 4W3 Schuss. Jeder hit ist eine Mortal Wound, no Questions asked. Kein Psi, kein Gedöns drumherum, einfach jeder Hit eine Mortal Wound.

Ich finde Tyraniden kann man schon recht gut auf MoWos spielen, mit anderen Fraktionen könnte das jedoch besser und/oder leichter gehen. Wundert mich, dass Niemand Eldar erwähnt hat :huh:

Den Maleceptor habe ich nun schon mehrfach gespielt und finde den echt brauchbar, meiner Meinung nach das Monster, das die Rolle des Distraction Carnifex' am besten übernehmen kann. Ich habe immer einen einzelnen gespielt mit Smite und Psychic Scream, ehrlich gesagt habe ich nicht einmal seinen Overload genutzt, weil bei den zwei Kräften einfach viel mehr MoWos rumkommen. Den Metabolic Overdrive finde ich für den auch sehr sinnvoll.

Mucolids finde ich dafür auch ziemlich gut, gerade wieder mit dem Metabolic Overdrive. Man muss ja keinen Charge machen, es reicht in 3" zu laufen.

Als weitere MoWo Quellen kann man noch den Mawloc erwähnen und ebenso die Harpy, wenn ich das richtig sehe, kann die mit dem Metabolic Overdrive sogar zweimal Minen abwerfen. Die Toxicrene ist auch eine Überlegung wert, die hat ja ne MoWo Aura, allerdings betrachte ich die eher als nettes Beiwerk (wie die meisten MoWo Auren bei den Niden). Der normale Fex ist keine sonderlich gute MoWo Quelle, der Thornback kann gegen Infanterie aber schon mehr bringen, gerade mit Kraken.

Zoantrophen halte ich allgemein für etwas unterschätzt und gerade in diesem Konzept würde ich wirklich schauen, dass man ggf. mal die Psychic Barrage ausspielt. Das kann der Gegner leider sehr leicht unterbinden, daher müssten sie dafür sehr save gespielt werden. Reserve wäre ein Garant dafür, nur leider kostet das viele Punkte; außer mit Kapsel kriegt man die nicht in Reserve, oder?

Also ich finde schon, dass Tyraniden einen ordentlichen Mortal Wound Spam haben. Gerade durch die Sporen und Psi Fähigkeiten...

Natürlich ist so eine Liste nicht wirklich konkurrenzfähig, aber man muss ja nicht immer Hardcore Listen spielen^^

Die Sporocyste hat bisher noch keiner erwähnt. Die spiele ich immer gerne! Einfach irgendwo in die Mitte auf ein MZ setzen. Wenn der Gegner sie ignoriert kann die wirklich ungemütlich werden 😉 Und wenn er auf sie schießt, dann war sie gute Ablenkung...

Habe das jetzt 3 mal getestet...

Und muss sagen cool.

Spiele ja auch nicht gegen die einfallslosen hardcore tunier listen sind zwar auch knackig aber humaner.

Der sporocyst in der Mitte des Spielfelder war Mega cool und der Haufen an Sporen auf dem Feld durch 6 Biovoren die rechts und links liegen blieben waren einfach ne Mega Ablenkung für den space marine.

Aber mit hormaganten und gargoyles zugestellten Einheiten vom Gegner wurden dann nach und nach vom Zoantrophen blitzen dahingerafft...

Es hatt Mega Spaß gemacht