Tötet Abbaddon

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hiho,
soo, als Turniervorbereitung hab ic mir natuerlich einige GEdanken gemacht, wie ich gegen gaengige Strategien mit meinen lieben Daemonen vorgehe.

Dabei ist mir als Hauptfrage aufgekommen:

Wie toete ich Abbaddon?

Hat jemand einen effektiven vorschlag, den Kosteneffizient zerlgen zu koennen?

Ich mein, klar, ich kann da 6 Moloche mit Fateweaver hinjagen, aber das kann ja nicht sinn und zweck sein... .

LG Scaary

Zuletzt bearbeitet:
@Scaary
Bei mir ist die erste Hauptfrage, wieso schreibst Du so?!? :huh:

Und es hilft sehr, wenn Du deine geplante Liste mal vorlegst. Außerdem ist dass doch schon mal ein Konzept! Wieviel billiger soll´s denn noch werden? 😀

Man sollte keine Soulgrinder auf Abby hetzen, nicht so geil. Ansonsten ist mit E-Waffen zuwerfen oder monströsen Kreaturen schon der richtige Weg. Einfach erschießen (womit als Dämon?!?) ist natürlich entspannter. Und am allerentspanntesten wäre es, Abaddon mit der Mutationspsikraft einfach aus dem Spiel zu nehmen. Würde ich aber nicht drauf bauen! 😎

@Darios
Abbadon ist nicht Eternal Warrior, sondern lediglich immun gegen die Instant Death Regel. 😉 Was natürlich auf´s Selbe hinauskommt. 😀

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gg*, das kann ich dir sagen, weil ich ne Britische Tastatur hab 😉
(vereinfacht das Programmieren ungemein).

Naja, wievie billiger?
Am besten waere ja keine Verluste, gelle 🙂

Uuuhm, im Hinblick auf das Turnier wuerde ich meine Liste nicht so gerne posten (aus ersichtlichen Gruenden 🙂 ).

Problem ist eben, das Turnier ist komplett unlimitiert (sprich: Alles ist erlaubt).

Da werden zerfleischer eben einen SEHR begrenzten Nutzen haben... 🙁

An die Mutationspsikraft hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist die im Daemonencodex wesentlich schlechter als im CSM codex 🙁🙁🙁

Also wird mir warscheinlich wirklich nur bleiben, meine Moloche drauf zu hetzen... 🙁

Slaaneshbestien sind ja jetzt auch nicht sooo effektiv (zumindest bei mir nicht).

Naja..bei unlimited ne schöne fluffige nurgle-only mit epidemius und vlt kugath reinhauen...
wenn der seuchenzins hioch genug ist einfach nurglings draufhetzen^^ klappt in etwa so gut wie mit zerfleischern und ist wesentlich spassiger^^

Unser lieber enthaupter U´zhl wäre auch net soo schlecht..zwar kein instad dead aber immerhin sauviele atk (auf chariot) die auf die 4+ wehtun (wenn nicht schneller)

Ich mein, klar, ich kann da 6 Moloche mit Fateweaver hinjagen, aber das kann ja nicht sinn und zweck sein... .
Klingt doch nach einem guten Plan!

wenn der seuchenzins hioch genug ist einfach nurglings draufhetzen^^ klappt in etwa so gut wie mit zerfleischern und ist wesentlich spassiger^^
Das klingt nach einem sehr schlechten Plan. Gegen Chaos wird man den Seuchenzins nie hoch genug bringen. Es sei denn, man hat einen Aufbaugegner 😛