Token-Fragen

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Eigentlich sollte man Regelfragen weiter oben reinstellen, aber ich habe ein paar Situation gehabt, die hier absichern will.

Frage1
Ich beschieße eine Einheit mit 2 angeschlossenen UCM`s. Dabei stirbt ein UCM. Bekomme ich ein Token??? Würden beide sterben müsste ich dann 2 bekommen oder?

Frage2
Im Nahkampf kämpfe ich gegen eine Einheit mit 2 angeschlossenen UCM`s. Ich haue jetzt einen UCM um. Der Nahkampf endet unentschieden. Bekomme ich ein Token??

Frage3
Was wäre wenn ich schon 2 Token habe und ich verliere den Nahkampf, aber töte dabei ein UCM. Muß ich ein MW-Test machen oder bin sofort furchtlos???

Frage4
Eine De-Einheit mit 2 Token ist auf der Flucht. Es schließt sich ein UCM mit einen Token diesen Trupp an. Dadurch haben sie 3 Token und sind furchtlos. Sammelt sich der Trupp dann automatisch?

So das wars.

1. Siehe DE-FAQ 1.1

2. Der Fall unterscheidet sich nicht von 1.

3. Siehe DE-Codex S. 25, Power from Pain. Das bedeutet auch, dass du bei der Combat Resolution die sog. "Furchtloswunden" bekommst.

4. wie deadly schon sagte, s. RB S. 48

@Tarquam:
Richtiger Einwand, hier wäre es tatsächlich sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen. Regeltechnisch ist das nicht sauber abgedeckt, aber es gibt diverse Vergleichsfälle (s. Eldar o. Tyraniden), wo es eine Codex-spezifische Regelung gibt, an der man sich orientieren könnte.