Toldis kleine Malerei [Waffenteams und Belisarius Cawl]

Toldi

Codexleser
24. Mai 2004
209
0
6.841
Hallo, nach langer Pause habe ich auch mal wieder ein meine Farben rausgesucht und etwas den Pinsel geschwungen.
Rausgekommen sind dabei zum einen ein Infanteriezug und eine Chimäre für die Inquisition.

Alles etwas ältere Modelle, aber ich wollte den Figuren mal etwas Farbe spendieren und hatte irgendwie mal wieder wirklich Lust etwas zu malen.
Mit dem Lack auf den Cadianern bin ich noch nicht wirklich zufrieden, zum spielen reicht es zwar, aber das ganze glänzt leider recht stark. (Wollte dafür demnächst mal den Army Painter Matt Lack testen, irgendwer Empfehlungen dazu?)

Zuletzt bearbeitet:
Arme, Beine und Torso ist von den Space Marines, der Hammer is von Inquisitor Coteaz, der Lendenschutz und Mantel aus Grenstuff.
Der Kopf ist von den Rittern des Weißen Wolfes, glaube die gibt es schon länger nicht mehr und der Schädelhaufen auf der Base ist auch von einem Fantasymodel weiss aber im Moment nicht mehr welches.

So ich hab mal wieder etwas weiter gemalt.
Der nächste schwung Cadianer ist auf dem Weg.

12 Modelle Grundfarben aufgetragen:
Anhang anzeigen 327612

13 Modelle Bases und details angefangen:
Anhang anzeigen 327611

Bilder sind beide in ner improvisierten Photobox aus Pappe und Brotpapier enstanden, gefallen mir schon wesentlich besser als die einfach nur vom Tisch zu fotografieren.

EDIT:
Habe auch die Chimäre nochmal zum Test fotografiert.
Anhang anzeigen 327614Anhang anzeigen 327613

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen das Fahrzeug noch mit Thypus Corrosion und Ryza Rust zu bearbeiten, vor allem die Ketten sehen zu sauber aus mMn. Ich habe diese beiden Technicals erst kürzlich für mich entdeckt und bin von der einfachen Handhabung und den Ergebnissen total begeistert. hab im Spoiler mal meine Medusa eingefügt da sieht man es ganz gut.

Die 2. Ladung an Cadianern ist jetzt bis auf die Lackierung auch fertig, ich hoffe mal auch in der neuen Edition sind die noch einigermaßen sinnvoll spielbar.
Anhang anzeigen 331792

Als nächstes sollten dann wohl ein paar Waffenteams folgen.
Und wenn ich es schaffe ein ordentliche Foto von alle Modellen zu machen stelle ich auch nochmal eine Gesamtansicht hier rein.

@Luckynumber666:
Das mit der Kette der Chimäre werde ich so ähnlich mal demnächst probieren.
Werde dann auch nochmal ein Foto posten.

Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna:
Die Figuren sind als letztes alle alle schon einmal mit Nulen Oil geinkt wurden. 🙂
Ist eventuell immer noch etwas zu hell die Ink, aber eine Dunklere die in Richtung schwarz geht gibt es sonst glaube ich auch nicht, oder?
Wobei ich bei zu starken inken es auch nicht mag, wenn dann glatte Flächen zu fleckig aussehen.

Ich werde mal schauen wie die Figuren aussehen wenn die erste Schicht Mattlack drauf ist.
Insgesamt gefallen sie mir zumindist schon recht gut und für Spielminiaturen auch wirklich ausreichend denke ich (Wenn ich mal wieder zum Spielen kommen sollte :O )

Habe heute noch ne andere Miniatur angefangen, sollte ich die noch fertig bekommen gibt noch nen Foto. Dann hätte die Truppe evtl. sogar schonmal nen "Anführer".

EDIT: Das Modell ist fertig. Ist zwar kein wirklicher Anführer der Imperialen Armee, aber ich wollte das Modell schon länger mal bemalen.

Ein alter Cypher in neuem Farbschema.
Anhang anzeigen 331830
Bis auf den Schriftzug auf dem Schulterpanzer und der LAckierung ist das Modell eigentlich "fertig".

Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna:
Die Figuren sind als letztes alle alle schon einmal mit Nulen Oil geinkt wurden. 🙂
Ist eventuell immer noch etwas zu hell die Ink, aber eine Dunklere die in Richtung schwarz geht gibt es sonst glaube ich auch nicht, oder?
Wobei ich bei zu starken inken es auch nicht mag, wenn dann glatte Flächen zu fleckig aussehen.

Ach so, hab das auf den Fotos nicht gesehen und ich mag mehr Ink. :happy:

Ach so, hab das auf den Fotos nicht gesehen und ich mag mehr Ink. :happy:
Ich mag es dabei auch lieber etwas dezenter, wobei das Grau auch "Neutral Grey" heißt ist irgendwie halt sehr neutral. 🙂

Habe mit 3 Waffenteams Maschinenkanonen angefangen.
Anhang anzeigen 332093

Und einmal ne Gesamtansicht was ich bis jetzt 2017 fertig bemalt habe (auf dem Bild fehlen 4 Cadianer und die Chimäre).
Anhang anzeigen 332094