Tolles Fanprojekt zur 2. Legion + Möglichkeit limitierten 2. Primarchen zu kaufen

Elizablumi

Hintergrundstalker
26. Februar 2012
1.135
10
13.906
Tag Leute,

nicht nur in diesem Forum gibt es viele Anhänger der Horus Heresy.
Natürlich versuchen sich einige Fans auch an einer der 2 unbekannten Legionen.
Umsetzung und Regeln sind in den meisten Fällen aber höchstens Mittelmässig.
Im Forum "The Bolter & Chainsword" kann man gerade aber einen sehr schönen Versuch beobachten, der optisch in Richtung Japan und Samurais geht.
Dort wird derzeit auch an dazugehörigen Regeln gearbeitet, die zumindest mich auf ein sehr stimmiges und faires Ergebnis hoffen lassen.

Jetzt kommt aber der besondere Teil:
In Zusammenarbeit mit einem Studio wurde ein wunderschöner Primarch für das Projekt modelliert und auch dazugehöriges Artwork ist vorhanden.
Der Auftraggeber möchte diesen Primarchen jetzt in einer limitierten Auflage herstellen lassen und dann verkaufen.
Wem die bisherigen Legionen nicht gefallen, oder wer einfach mal etwas ganz neues spielen möchte, hat hier jetzt seine große Chance.
Wie schon gesagt deutet alles darauf hin, das zu dem Primarchen und seiner Legion auch noch wirklich brauchbare Regeln entstehen.

Armeeaufbau und Hintergrund:

http://www.bolterandchainsword.com/topic/285838-the-lost-and-forgotten-building-the-ii-legion/

Bilder vom Primarch, Möglichkeit den Primarch zu kaufen und die Arbeit an den Regeln:

http://www.bolterandchainsword.com/topic/292763-the-ii-primarch-and-legion-rules/

Ich möchte betonen, dass ich an dem Aufbau und den Regeln nicht beteiligt bin.
Trotzdem denke ich, dass es Wert ist dieses tolle Projekt mit euch zu teilen. 🙂

Sieht bisher ganz nett aus, das Problem ist, dass diese Legionen ausgelöscht worden sind bevor manche andere ihren Primarchen erhalten haben, es also lange vor dem großen Bruderkrieg pasdiert ist, aber was soll's ... ob man noch mehr asiatisch angehauchte Armeen braucht wäre dann die nächste Frage ... wir haben die Aspekte: Wildheit/Geschwindigkeit, Kunst und Disziplin. Und all diese finden sich doch bereits bei (Dark) Eldar, Tau und den White Scars wieder ... ob das also worklich nötig war sei mal so dahin gestellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee ganz schön.
Klar gibt es die Aspekte der Legion schon, aber was ist denn noch nicht abgedeckt? Was die anderen Legionen noch nicht haben, bzw was die beiden gelöschten eigen macht wäre die interessantere Frage.

Habs mir jetzt mal durchgeschaut und (ohne den Fluff zu lesen) und bin von den Artworks, Modellen und dem Primarchen doch angetan. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Projekt auch ziemlich geil. Klar, das ist immer fragwürdig, in wie weit das richtig / gut / hintergrund-technisch in Ordnung / bla bla ist, aber der Typ macht sich richtig viele Gedanken darum, hat sich einen optisch geilen Primarchen ausgedacht und die Regeln von der Legion / dem Primarchen finde ich auch auf den 1. Blick in Ordnung. Ich hätte kein Problem dagegen zu spielen und freue mich, wenn jemand so viel Zeit und Liebe in seiner Armee steckt.