Tomb Blades mäh oder jeah?

Sensibelchen hat schon recht, jede waffe die sie haben, in den Fall also der twin Gauss Blaster wird zu Sturm 2. Das ist immer noch ein sehr gutes stratagem und erlaubt dir fast das ganze Feld zu bedrohen (zumindest was Infanterie angeht) und lässt sich auch prima mit Disintegration Capacitors (Hit 6 = autowunde) kombinieren.

Für mich sind die Blades ja eine der besten Einheiten des Codex, eben weil Core, super schnell, gute Stratagems und noch gute Regeln.

• Like
Reaktionen: Steve Bale
Und was sind deine Regeln? Da steht All rapid fire weapons (...) are treated as assault 2 weapons.
Ein Tombblade ist mit EINER Waffe bestückt, dem Twin Gauss Blaster, welches eine rapid fire 2 Waffe ist und in Folge zu Assault 2 wird!?
Ein eingebautes - 1 zum Treffen und je nach Ausrüstung auch mal ein Rettet, ein besseren rüster oder Deckung ignorieren.

Ich fand die in meinem Spielen immer recht sperrig....im Sinne des Wortes. Das Base ist klein, die Außenabmaße im Verhältnis dazu riesig. Da die Formation einzuhalten, ist nicht mal eben so gemacht. Dann kommt noch beknacktes Gelände wie der GW Schützengraben dazu und schon hat man den Käse: Man kommt nicht vor und nicht seitlich und irgendwie muss man boosten obwohl man das nicht will und dann passt es doch bei einem wieder nicht.

Generell eine extrem potente Einheit, bei mir gab es leider immer Abzüge in der B-Note

Ich baue meine (6) Tomb Blades gerade zusammen und kann mich für keine Waffe/Ausrüstung entscheiden. Tesla ist zwar nicht mehr so toll wie in der letzten Edition, aber schlecht sind sie damit ja noch nicht.

Ich habe unter anderem 6 Wraith, 6 Skorpekh Destroyer und 10 Immortals. An Optionen für AP mangelt es also nicht und ich werde wohl eher eine NK Dynastie spielen. Ich mache mir also mehr Sorgen um Horden ohne Rüstung, bzw. dagegen habe ich noch nichts. Daher tendiere ich gerade etwas zu Tesla. Wobei ich natürlich auch die Immortals auf Tesla, oder die Wraith auf die Peitsche umbauen könnte.... ok ich mach morgen einen eigenen Thread auf. ?

Auf jeden fall lesen sie sich sehr gut und vielseitig und sind mMn 'jeah'. 😀