Old World Tomb Kings Charakter Beschränkungen

Riven

Tabletop-Fanatiker
05. November 2008
6.868
30.467
43.581
40
Eigentlich ist es für mich eindeutig, mein Mitspieler ist anderer Meiung:
1+ Tomb King or Tomb Prince
• 1+ High Priest or Mortuary Priest
• 0-1 Tomb King or High Priest per 1,000 points

Das heißt nicht, dass ich nicht einen Tomb King und einen Tomb Prince gleichzeitig einsetzen kann, oder irre ich mich?
Der OR bezieht sich nur auf die Verpflichtung dass ich einen von beiden mitnehmen MUSS. Gleiches bei den Priestern.
Mein Mitspieler ist der Meinung, dass ich entweder Tomb King oder Tomb Prince einsetzen kann, nie beides gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich beides gleichzeitig einsetzen.
Bei 2000 Punkten zum Beispiel kannst du maximal 2 Tomb Kings kaufen und und zusätzlich so viele Tomb Princes, wie du dir halt innerhalb der 50% (hier 1000 Punkte) Obergrenze für Charaktere noch leisten kannst.
Bei der 'Grand Army Composition List' gibt es für Tomb Princes und die "normalen" Mortuary Priests keine maximale Anzahl.

Diese 1+ ist ja eine Minimum-Bedingung. Also ich muss mindestens einen Tomb King oder Tomb Prince in der Armee haben. Welchen von beiden ich habe, oder ob ich beide habe, ist der Liste an dem Punkt egal. Die Einschränkung der Anzahl kommt nur durch das "per 1,000 points" und diese bezieht sich eben nur auf die "großen Bosse".

Ist auch eindeutig so.

Such dir endlich neue Mitspieler, dieser Bretonenspieler gegen den du da immer zockst der versucht dich ja auf jede nur erdenkliche Art abzuziehen.

Edit:
Habe es ohne Schimpfwort geschrieben, habt ja recht. Der Typ geht mir nur auf die Nerven allein schon von dem was ich lese andauernd von Riven.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich keinen Menschen als Scheiße betiteln würde, nimmt dein Gegenspieler wirklich eine sehr Egoistische Haltung ein und kümmert sich nur um Regeln, wenn es ihm etwas bringt und er wird wohl nicht lernen wollen, dass der Spaß beim spielen durch Fairness, Verbundenheit und Fehlertoleranz kommt. Biegen und Brechen macht ihn nicht zum besseren Spieler.

Hier gilt die Regel dadrüber, dass du bis zu 50% deiner Armee aus Charaktermodellen erstellen darfst. Danach kommt nur eine (1) Beschränkung die den Prince nicht betrifft.

Auf was er sich bezieht, ist nur die Bedingung das du einen von beiden haben musst. Alles danach darf mehr sein, da steht sonst keine weiteren Grenzen.

• Like
Reaktionen: Steampunk