Ich selbst Spiel die Tomb King zwar leider nicht (nicht mehr an Modelle gekommen 🙁 ), hab mir aber mal folgendes Listenkonzept zurecht gelegt:
1 Settra
1 Lich Priest
1 Tomb King (optional bei 1000 Punkten, vllt. Auch 10 Skelettw oder einen Nekrotect dafür)
40 Skelette
10 Skelette
Dann wird der 40er Trupp (mit Speeren) gebufft bis einer kotzt. Mathematisch (och bin kein Mathematiker) sollte dass dann so aussehen:
120 Attacken auf die 5 (+1 durch Skelette , +1 durch King, +1 durch Settra) --> auf die 2
5/6 treffen --> 100 Treffer
+ Moonclan auf die 3 (6 - 5 - 4 - 3)
+ 4/6 Attacken --> 80 Attacken
5/6 treffen --> 65 Treffer
165 Treffer auf die 4 (+1 durch Settra) --> auf die 3
4/6 verwunden --> 110 Wunden*
2er Save: 36
3er Save: 54
4er Save: 72
5er Save: 90
Gehen durch
Joa. Soweit die Theorie. Klar, es werden nie 40 Skelette zuschlagen können, allein schon durch die "nur" 2 Zoll. Von toten auf dem weg bis zum Gegner ganz zu schweigen.
Womit wir auch beim nächsten Punkt wären: Die 40 Kerle kommen recht schlecht vorwärts. Da hilft Settra und der eventuelle Nekrotect: 4 Zoll + 3 Zoll durch den Tec × 2 durch Settra = 14 Zoll. Dem Gegner die erste Runde lassen dann sollte man im Regelfall 4 Zoll vom Gegner wegstehen. Und 6 Zoll darf man durchs Horn immer Chargen. Und dann kotzt einer. Gut, eventuell diskutiert man darüber ob die 3 Zoll auch verdoppelt werden können, aber des liegt dann an der Spielergemeinschaft.
Soweit mal meine Traumliste. Geplant war, dass ich so eine auf nem Turnier Spiel (und auch nur aufm Turnier. Bei Freundschaftsspielen mach ich sowas nicht), aber da ich nicht an die Modelle komm. Schön wars. ^^