...
Wobei ich ja noch eine verschwindend kleine Hoffnung hege, dass GW irgendwann Teile des Sortiments wieder aufleben lassen könnte. Imo passen die letzten TK Plastikmodelle (Necrosphinx, Schlangenkonstrukte) einfach zu gut in das AoS Universum - und sie spiegeln auch den Stil des aktuellen Nagash und seiner fliegenden Konstrukte wieder. Da muss man eigentlich nur ein paar neue abgedrehten fantasy-Ägypten Linientruppen zu erfinden und hat eine imo optisch passendere AoS Unotenfraktion für Nagash als die Gothic Horror und Dracula Untoten der alten Vampirfürsten...
Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass Tomb Kings nicht Teil des AoS Hintergrunds wären, jedoch wäre es vielleicht doch noch möglich dass wieder Modelle erscheinen könnten, die in Relation zu ihnen stehen.
Einerseits hatte GW ja bereits mit Spire of Dawn uns überrascht, dass Modelle, die nicht in den Grand Alliance Büchern stehen ein Update bekommen hatten. Auch der vermutliche Balancing Versuch mit den Punkten im Generals Handbook 2, das in den Gerüchten genannt wurde.
Zudem habe ich als ich gestern mit dem Buch Godbeasts einen Hinweis bei "Blut der Jahrhunderte" gelesen.
Dort wird von Hungernden Ogor Stämmen berichtet, die durch ein Realmgate in die sogenannten "Leerenglaswüste" eindringen und von einer Armee, die sich die "Scharlachrote Monarchie" nennt, sowie "Eine Dynastie unsterblicher Könige" die mit Skelettlegionen in den Krieg zieht. Und das ne Woche Später die Schädel der Ogors die Streitwagen der Scharlachroten Könige zieren würden.
Jetzt klingt schon "Dynastie unsterblicher Könige" eher Richtung Tomb Kings als zum Beispiel Richtung Vampire, und die Tomb Kings hatten auf jeden Fall Streitwagen.
Jetzt war das Erscheinen des Buchs vor ca. 10 Monaten und man hat noch keine wirklichen Entwicklungen diesbezüglich gesehen, jedoch macht es aber auch keinen wirklichen Sinn, so eine Passage hinzuschreiben, wenn es dann keine passende Armee dazu gäbe und die Kapazitäten pro Monat sind auch begrenzt, sodass nicht alles gleich erscheinen kann.