Tomb Raider

pSy

Aushilfspinsler
12. März 2013
63
0
5.106
Großartig! Bin noch mitten dabei und muss sagen, dass es wirklich sehr sehr gelungen ist und das obwohl ich wahrlich nicht der größte Open-World-Fan bin. Hier ist die Mischung aus Open World und gescripteten Story-Teilen aber wunderbar gelungen. Die alten TR 1+2 sind für mich nur der Nostalgie wegen noch auf Platz 1. Spielerisch und atmosphärisch ist das neue TR erwartungsgemäß meilenweit voraus. Die Grafik ist auf dem PC auch wirklich klasse. Absolut empfehlenswert!

Habe die PS3-Variante noch nicht "live" gesehen, nur von Videos/Screenshots und muss sagen, dass die PC-Variante ab "High" (geht noch bis Ultra) erwartungsgemäß schon um einiges besser aussieht, schon alleine weil du auf dem PC echte 1080p und natürlich die DX 10+11 Effekte hast. Die PS3 rechnet die Auflösung ja nur hoch (echtes Full HD bei Spielen kann dann erst die PS4).

Ich habe 2 PCs und da läuft es so:

PC 1 auf "Ultra" flüssig bei 1920x1080:
Intel i5-3570k
16 GB RAM
Radeon HD 5850
(hier ist nur die GraKa ein kleiner Flaschenhals, weshalb ich AA und anderen Schnickschnack nicht ganz voll aufgedreht habe)

PC 2 auf "High" bei 1920x1080:
AMD Athlon 64 X2 6000+
4 GB RAM
Geforce 8800 GTS 512
(hier wird's dann aber schon langsam eng 😀)

Auf High sieht es schon sehr gut aus. Auf Ultra ist es wirklich sehr sehr schick, vor allem wenn man es mit Gamepad auf nem großen LED-TV (bei mir 40") spielt 🙂