Tomb Stalker-Klaue nachbauen...

Wandyr

Aushilfspinsler
25. September 2012
42
0
5.126
Hi-ho,
hab' mir 'nen Tomb Stalker von eBay aus Übersee gegönnt - leider fehlt ein kleines Teil: eine von den 2 kleinen Zangen am Kopfteil des Tausendfüßers. Sehr ärgerlich, da keine Garantie und so wie ich fürchte Forge World bzw. GW hier nicht weiterhelfen können. D.h. ich muss das Ding nachbauen. Zum glück ist es recht simpel - rein formtechnisch - aber halt etwas fitzelig und ich weiß nicht so recht wie ich das angehen soll - hat wer Tipps?

Anhang anzeigen 156823

Ah, Plasticard kannte ich noch gar nicht - wo bekommt man das einigermaßen günstig her?
Ansonsten schon mal vielen Dank! Das Teil besteht halt aus einer Klaue und einem Armsegment mit Kugel am Ende. Wenigstens hab ich ja eines von beiden als Vorlage... Plasticard kann man ohne Probleme mit Sekundenkleber an Resin befestigen, oder?

Ja, kann man mit Sekundenkleber (ich nehm lieber das Gel) sehr gut.
Nimm dir das Teil von FW und leg es auf ein Stück PlastikCard (architekturbedarf.de z.B.) und "umreiße" es sauber mit einem Bleistift. Das Kugelende lässt du dabei erstmal aus. Nun kannst du das Teil ausschneiden und bearbeiten. Wie, sollte klar sein. Allzu schwierig wirkt es nicht auf mich. Kugeln gibt es tausendfach in verschiedensten Materialien und Größen im Hobbybedarf. Da das Teil klein und leicht ist, kannst du alle Teile ohne zu Stiften mit Sekundenkleber zusammenfügen und fixieren.
10 Min. Arbeit, wenn du alles daheim hast.
LG
Tom