Tonight we'll dine in hell! - Dire Avengers

Hi

Hab die Teile auf dem Conflict gesehen und fand sie in natura recht hübsch,
aber nicht wirklich passend zum Drachenthema und nicht wirklich passend zum Eldarthema - tat jetzt aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

Wie hier auf den Photos zu sehen, sind die Schilde zwar klasse bemalt, wirken aber durch die Massigkeit und die Unebenheiten nicht eldarlike.

Trotzdem eine nette und gut umgesetzte Idee - ich gehe mal davon aus,
das die Schilde selbstgeschnitzt sind.

Eine fetten Styleabzug gabs natürlich, weil es keine 300 waren 😛

This is madness.
Madness... THIS IS ASURYAN.

*pew, pew, pew*

Wir kennen ja den Autarchen, aber so macht es gleich noch mehr her.

... ABER EINES IST UNVERZEIHLICH UND GRENZT AN ÜBELSTER KEZEREI:
DAS SIND ZUM HAUPTTEIL FEURDRACHEN MIT DA-BITZ... MADNESS... RAGE... METALL... ZINN... KEIN PLASTIK... DIE ARMEN DRACHEN

capslock is cruise controll for cool.

hätten es die billigeren Dire Avenger aus Plastik nicht auch getan...
aber ich sage ja nichts wenn ich mir meine Umbauten ansehe...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten 🙂

Die Kritik sehe ich weitestgehend genauso. Die Schilde sind -absolut gesehen- nicht optimal ... allerdings unter Berücksichtigung der Faktoren Talent, Material und Zeit doch nahe dran.

Es mussten ja auf jeden Fall runde Schilde sein, um den Sparta-Look zu erhalten. Ich habe dann die Schilde gegenüber denen vom Autarchen nochmal verkleinert, da ja schon damals die berechtigte Kritik geäußert wurde. Jetzt sind die Schilde zwar immer noch nicht historisch korrekt, aber in jedem Fall besser als beim Leithammel. Noch kleiner konnte ich sie nicht machen, da ich sonst den Edelstein mit weggeschnitten hätte. Und durch das Wegschnitzen mit nem Skalpell sind die Schilde sehr krude geworden. Aber bei jedem Versuch, das runder zu machen, sind die Schilde ovaler und kleiner geworden, so dass ich die Versuche irgendwann eingestellt habe.
Die sind also lange nicht perfekt, aber ich wüsste auch nicht, wie ich es besser hinbekommen sollte.

Als Grundmodelle habe ich Feuerdrachen genommen, weil die neuen Asuryans Jäger für mich keine Aspektkrieger sind, sondern nur Gardisten. Die Rüstung passt absolut nicht zu einer Aspektrüstung. Das hätte die Arbeit natürlich extrem vereinfacht! So musste ich die Metallfiguren zurechtschneiden und pfeilen und Teile des Oberkörpers neu modellieren. Ein Aufwand, den die meisten Betrachter gar nicht bemerken. Was ja auch was positives ist.

Die Bases sind bei meiner ganzen Armee so. Die passen also 😉

"Tonight we'll dine with Slaanesh"
😀 😛artytime2: 😀

Eigentlich müsst es heissen:

Tonight we´re dinner for Slaanesh :clown:

Als Grundmodelle habe ich Feuerdrachen genommen, weil die neuen Asuryans Jäger für mich keine Aspektkrieger sind, sondern nur Gardisten. Die Rüstung passt absolut nicht zu einer Aspektrüstung. Das hätte die Arbeit natürlich extrem vereinfacht! So musste ich die Metallfiguren zurechtschneiden und pfeilen und Teile des Oberkörpers neu modellieren. Ein Aufwand, den die meisten Betrachter gar nicht bemerken. Was ja auch was positives ist.

Stimmt!