Tooth and Claw (Neue GSC-Box)

Naja das bedeutet zumindest das Aberrants im Codex sein werden ^^

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Box, gerade weil Aberrants einen ordentlichen Wumms haben.
(Ich erinnere mich gerne an das Gesicht des Spacemarine Spielers als 3 Centurions von 4 Hammerrants im vorbeigehen rausgenommen wurden 🙂 )

Wenn jetzt noch n Squadleader und n Charmodell dazu kommen und eventuell sogar die Punkte auf ein Sinnvolles Level fallen, dann wird das eine meiner lieblings Einheiten ^^

Spinnen wir weiter:
Return to the Shadows mit Squad-Refill für X CPs und schon gehts ab.

Ach man könnte so viel cooles mit den Cult Regeln machen ^^

Naja das bedeutet zumindest das Aberrants im Codex sein werden ^^

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Box, gerade weil Aberrants einen ordentlichen Wumms haben.
(Ich erinnere mich gerne an das Gesicht des Spacemarine Spielers als 3 Centurions von 4 Hammerrants im vorbeigehen rausgenommen wurden 🙂 )

Wenn jetzt noch n Squadleader und n Charmodell dazu kommen und eventuell sogar die Punkte auf ein Sinnvolles Level fallen, dann wird das eine meiner lieblings Einheiten ^^

Spinnen wir weiter:
Return to the Shadows mit Squad-Refill für X CPs und schon gehts ab.

Ach man könnte so viel cooles mit den Cult Regeln machen ^^

Tach,

Das Charaktermodell haben sie doch vorgestellt. Es Buffet alle Abberants in der Nähe. Sechsten beim Treffen, erzeugen einen zusätzlichen Treffer. Einen Squadleader oder etwas vergleichbares ist auch in der Box. Außerdem dürfen Abberants jetzt noch mit der Zangenkralle zuschlagen, wenn sie mit der Spitzhacke ausgerüstet sind.

MfG Larkin

Tach,

Das Charaktermodell haben sie doch vorgestellt. Es Buffet alle Abberants in der Nähe. Sechsten beim Treffen, erzeugen einen zusätzlichen Treffer. Einen Squadleader oder etwas vergleichbares ist auch in der Box. Außerdem dürfen Abberants jetzt noch mit der Zangenkralle zuschlagen, wenn sie mit der Spitzhacke ausgerüstet sind.

MfG Larkin
Das ist an mir vorbei gegangen 🙂

Cool das.

Neues aus einem unboxing Video. News aus der Genestealer fb Gruppe. If you haven't heard yet there's an unboxing video at BoLS. Here's what was spoiled that I could make out:

Abberants:
M6" WS3 S5 T4 W2 A2 Ld7 Sv5+
Abberant Hypermorph:
M6"(?) WS3 S5 T4 W2 A3 Ld7 Sv5+

Very hard to see but for every X number of Abberant models you can take a Hypermorph. I think it's possibly a 3. Hypermorphs are armed with rending claws, Hypermorph Tail and either a P.Hammer or Heavy Improvised Weapon.

Heavy Improvised Weapon Melee Sx2 AP-1 D2 Make 2 hit rolls for each attack made with this weapon, instead of 1. When attacking with this weapon you must subtract 1 from the hit roll.

Hypermorph Tail Melee S user AP-1 D1 Each time the bearer fights it can make 1 additional attack with this weapon.

Bestial Vigor When inflicting damage upon a model in this unit, reduce the damage of the attack by 1 to a minimum of 1. In addition, roll a d6 each time a model in this unit loses a wound, on a 5+ the model does not lose that wound.

So there ya go! 5+ FNP for Abberants!

Abominant:

M6" WS3+ S6 T5 W5 A3 Ld8 Sv5+

Power Sledge Melee Sx2 AP-3 D6 Damage results of a 1 or 2 made with this weapon count as a 3 instead

Familiar Claw Melee S4 AP0 D1 After a model guided a Mindwyrm Familiar makes it's close combat attacks you can attack with the Mindwyrm Familiar. Make 2 additional attack, using this weapon profile

Cult Ambush

Chosen One: Each unmodified hit roll of 6 made in the Fight phase for friendly Abberant units within 6" of this model scores 2 hits instead of 1.

Start of each of your turn regen D3 wounds

Mindwyrm Familiar: Subtract 1 from Psychic test taken for Psykers that are within 12" of any ..... Abominants. Tryanid Psykers are not affected.

Bestial Vigor, same as Abberants.

Unquestioning Loyalty

Hört sich jetzt erstmal so an, als würden die Jungs gut austeilen können und dank der Sonderregeln auch gut einstecken können.
Mit dem Cult Ambush sind sie auch da einsetzbar wo man sie als Nahkämpfer braucht. Jetzt noch angemessene Punktekosten und dann scheint das eine sehr solide Einheit zu sein.

Auf jeden fall. Es war ein großer wunsch der Genestealer anhänger das der 5+++ zurück kommt und das er zusammen mit der -1 damage regel kommt ist imso besser.
So halten die wenigstens auch ein wenig kleinbeschuss ab.

Hier schon mal das Datasheet vom Big Boss.

http://www.belloflostsouls.net/2018/08/40k-tooth-and-claw-meet-the-abominant.html

In dem Unboxing Video sieht man ein paar datasheets. https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=wGeG1LSNTj8
Da ist mir aber nix aufgefallen was oben nicht schon erwähnt wurde.

Die Metamorphwaffen haben sie leider nicht geändert. Eine addonattacke von den Rendingclaws wie bei den Aberrants wäre schon nice gewesen.

Hier spricht jemand über punkte. http://thetyranidhive.proboards.com/thread/55890/abberantcharacter-new-box?page=4&scrollTo=953772

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange jetzt erst wieder an mir die Cult Sachen zu besorgen, habe seit der 7en nichts mehr mit denen zu tun gehabt außer mal zu gucken was sich geändert hat zur letzten.

Skeptisch bin ich zwar trotzdem weil viel der alten Stärke jetzt in stratageme eingearbeitet werden muss und ich dann nicht sicher bin ob das so klappt.