Top oder Flop

Schnuffi

Miniaturenrücker
18. Oktober 2009
1.003
0
19.011
...mal wieder ne liste zum senf abgeben tobt euch aus danke

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 125 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

18 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 167 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 167 Punkte

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 2 x Munigrotz
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 436 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 105 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Zugetakkat
- Grothälfaz
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1748

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei der liste nicht ghazghkull nehmen ... nen normaler wb tut es auch und kostet nur die hälfte.

für die freiwerdenden punkte könntest du dem bigmek nen parr modelle an die seite stellen, nicht das er dir einfach weggeschoßen wird.

zb. brennerboys. dadurch würde sich hier und das etwas ändern. zb. bräuchtest du nichtmehr zwingend die 6 bazzukkas bei den killerbots, könntest also auch 3 grotzukkas nehmen. (der mekwaffen wegen)

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Brennaboyz, 3 x Mekz
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 157 Punkte
12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 157 Punkte
18 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte
6 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, 1 x Munigrotz, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 448 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

killerbots haben bf3, meks bf2 ... sicher treffen die meks schlechter aber sie haben zb. ds2... und die waffen der bestehenden killerbots bleiben durch sie länger erhalten.

sicher kannst du dir für die freien pukte auch einfach nen parr boys holen .. währen dan ja .. 75p. also 12 stück und 3 freie punkte.

auch könntest du nur 5 brennerboys mit 3 meks einpacken und bazzukkas an allen killerbots haben .. oder die 75p. ganz anders verwenden ...

...denkst du denn das sich das bezahlt macht wenn ich Ghazskull weglasse ich finde wenn er drinn ist sind es drei Einheiten ( Bossbiker, Panza mit ghazskull und jungz und die Bots in Kombo mit Mek) welches den gegner kopfzerbrechen machen sollte ...ausserdem ist der 2+ Rettungswurf sehr verlockend und das der Waaagh! 2 Spielzüge anhält. ODER?

den vorteil hast auch mit einem kopter.. aber ich mag sie, dehalb hab ich 2 reingetan.

und Ghazskull finde ich auch nicht "schlecht" aber das was ihn wirklich besser macht als nen normalen warboss ist halt der zweite waaagh. den in deiner armee nur 3 truppen nutzen können, von dennen 2 schon probleme haben überhaubt nen nahkampf zu überstehen.

deine armee past, meiner meinung nach, nicht so gut zu ihm...

und Ghazskull finde ich auch nicht "schlecht" aber das was ihn wirklich besser macht als nen normalen warboss ist halt der zweite waaagh.
Man bekommt keinen 2ten Waaagh, man bekommt einen besseren!

Aber dennoch hat Holzenplotz mit der Gesamtaussage recht. Ghazghkull bringt in der Liste einfach nichts da er der Liste nichts bringt bzw. die Liste seine Sonderregeln einfach nich entsprechend ausreizt, dasses sich lohnt ihn mitzunehmen.

Sehe ich auch so. Sichere 6" oder im Schnitt 3,5 Zoll Waagh mit normalem Waaaghboss, das muss jeder mit sich selber ausmachen, ob er den besseren Waaagh zwingend braucht. Generell lohnt sich das eher wenn man mehrere Inf Modelle hat, oder man das Armeekonzept auch wichtige Megarüstungen enthält.
Eins ist auf jedenfall klar. Ghazgul ist eines der schönsten Gw-Modelle überhaupt und von daher immer eine Augenweide.

...hmm also anstatt Gahzghull lieber nen normalen Waaaghboss in Megarüstung? und für die ersranisse eventuell den Mek nen trupp verpassen

So hab die Liste mal geändert....darf man denn den Mek beschießen wenn er sich in 6 Zoll an einer befreundeten Einheit ist? wegen UCModer geht das net aufgrund Läufer?

Zuletzt bearbeitet:
moin nils!
die liste sieht doch jetzt ganz gut aus!
finde die vorgenommenen änderungen auf jeden fall auch sinnvoll,
ghazi ist bei ner fusslatscher liste auf jeden fall interessant, aber hier... naja...
machts der normale chef auch ^_^
ich für meinen teil würde ja statt dem wb in megarüssi nen bikerwb nehmen,
da du ja eh ne dicke einheit bossbiker dabei hast, aber das ist wohl geschmackssache....