Top3 der härtesten Armeen

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
42
Hi,

von anderen TT-Bereichen kennt man solche Threads, im Bereich FoW gab es sowas - zumindest ausführlich - noch nicht in der GWFW.

Was sind euren persönlich Top3 der härtesten, also spielstärksten, Armeen (LW)?

Meine Top3:
1. Deutsche gepanzerte Panzergrenadiere
2. Schwere deutsche Panzerkompanie
3. British Armoured Squadron.

Duncan Idaho hat da völlig Recht - Die gepanzerten Panzergrenadiere sind eine der anspruchsvolleren Armeen in LW, da BF in der neuen Edition die Punktkosten für die Half Tracks sehr hoch angesetzt hat.

Ich würde, wenn man solch eine pauschale Aussage versuchen will, sagen - Infanteriearmeen mit hohem Moral/Skill rating spielen sich mit am einfachsten und verzeihen den einen oder anderen Fehler, da sie extrem hart im Nehmen sind. Vorne mit dabei die Fallschirmjäger aller Fraktionen, ergo Bitische und US Paras, deutsche Fallschirmjäger.

Ehrlich gesagt, finde ich den Thread bzw die Frage ziemlich sinnlos.
Zum einen sind die Armeen bei FoW deutlich besser ausbalanciert als bei GW.
Zum anderen greift das Stein-Schere-Papier System sehr ausschlaggebend.
Während eine Tiger Kompanie Shermans zum Frühstück frisst, kann sie sehr wenig gegen russische Infanterie Horden ausrichten.

Zum Schluss sei noch angemerkt, dass sehr viel von der eigenen Armeeliste und der Mission abhängt.

@KhorneElf
Wenn du solche Threads aufmachst, lässt das stark vermuten, dass du das Spielprinzip bei FoW nicht verstanden hast. Wenn du schon eine Armee bei Fow hast, mach ein paar Spiele damit und du wirst sehen was "harte" Armeen sind.
Noch ein kleiner Tipp: Die Ostfrontlisten (Hammer&Sickle,Stalins Onslaught usw. sind einen Tick besser als die der Westfront (Cobra,Hells Highway)

Nicht zu vergessen, das Gelände ist sehr ausschlaggebend ... schwere deutsche Panzerkompanien machen rein gar nichts, wenn die nur 30cm weit schauen können auf nem Stadttisch, und gepanzerte Panzergrenadiere sind in dichtem Gelände auch wenig wert gegen Infanteriearmeen ...

Grundsätzlich ist das ganze viel ausgewogener, es sollte keine Armee geben, die grundsätzlich schlechte Karten hat. Das Deutsche subjektiv öfter gewinnen liegt einfach an der hohen Zahl deutscher Armeen ... so etwa 40 - 50% aller Armeen werden wohl deutsch sein