6. Edition Topic 10066

Quieck Lee

Codexleser
05. Januar 2003
332
0
7.006
Hallo ich wollte hier mal die Ergüsse meines Halbwahnsinnigen Geistes über diese beiden fehlenden Truppenteile von mir geben. Ich erhebe keinen Anspruch auf Fairness oder Ausgewogenheit, noch werde ich diese Einheiten je bauen oder einsetzten.:

Klan Eshin:

Assasinenläufer

Einheitengrösse: 1-5

Punkte/Modell: 23

B KG BF S W LP I A MW
Läufer 6 5 5 4 3 1 6 2 8
Lehrling 6 5 5 4 3 1 6 3 8

Waffen Ausrüstung: 2 Handwaffen und Wurfsterne (alles vergiftet)

Werte einen Läufer für 15 Punkte zum Lehrling auf.

Sonderregeln: erfahrenes Tunnelteam, Plänkler, Kundschafter

erfahrenes Tunnelteam: Assasinenläufer haben als Gossenläufer mehrere Missionen als Tunnelteams bestanden und haben entsprechende Erfahrungen gesammelt.
Die Einheit addiert +1 auf der Missgeschicktabelle.

Geschichte: Nachdem ein Eshin-Skave die Lehrjahre in den Schatten- und Gossenläuferteams überlebt hat ,wird er mit seinen Brüdern in die Obhut eines Assasinen gegeben, wo sie ein intensieveres Training absolvieren müssen, dass sie zu einem vollwertigen Assasinen des Klans macht. Natürlich bedeutet dies nicht, das der Lehrer wohlwollend auf seine Schüler herabblickt, sondern er wird jede Möglichkeit nutzten, um sie loszuwerden und so seine eigene Stellung zu behalten. So sieht man sie hin und wieder auf dem Schlachtfeld, wo sie eine scheinbar unmögliche Aufgabe erfüllen sollen. Die Überlebenden werden irgentwann ihren Lehrmeister töten und seinen Platz in der Gesellschaft des Eshinklans einnehmen.

Züchterklan:

Flügelskaven

Einheitengröße: 10-20

Punkte/Modell: 4

B KG BF S W LP I A MW
Flügelskave 4 2 2 3 3 1 5 1 4

Waffen und Ausrüstung: Klauen (zählen als eine handwaffe)

Sonderregeln: Flieger, neue Züchtung, wahnsinnig

neue Züchtung: Die Flügelskaven sind die neueste Kreation des Züchterklans und nicht einfach herzustellen. Nicht das es keine Sklaven gab, aber die Flügel sind schwer zu besorgen. Diese Züchtuing muss erst noch geestet werden. Aus diesem Grund muss immer ein Meisterzüchter inder Armee sein, wenn du die Flügelskaven einsetzt. Er muss außerdem innerhalb von 6" um das Regiment aufgestellt werden . (kann sich aber wie bei Fliegern üblich nicht anschliessen) Nach dem Spielstart können sich die Flügelskaven beliebig weit vom Meisterzüchter entfernen.

wahnsinnig: Ein Skavensklave zu sein ist schon eine üble Erfahrung. Das einem plötzlich auch noch Flügel verpasst werden reicht aus um selbst den abgehärtesten Skaven in den Wahnsinn zu treiben.

Würfel am Anfang jedes deiner Züge eine W6:
1 - Die Einheit unterliegt den Regeln für Blödheit
2-5 Die Einheit kann normal agieren
6 - Die Einheit unterliegt Raserei

Geschichte: Nachdem einige Meisterzüchter die Effektivität der Harpien aus der Chaoswüste studiert hatten, versuchten sie ein paar dieser Wesen zu zähmen. Da dies immer wieder Misslang (und die Todesrate unter den Sklaven langsam zu hoch wurde) entschied man sich für einen anderen Weg. Die ersten Flügelskaven trugen Harpienflügel, aber schon bald versuchte man es auch mit anderen Flügeln.

Na was denkt ihr?

naja was soll denn das ganze ohne link oder bilder ich schenk dem ganzen nicht ganz glauben diese läufer
<
den fehlt der besondere kick und diese flieger
<
viel zu irre

Das mit den geflügelten Sklaven habe ich aus einem von Wiliam Kings Romanen (Demonslayer????), wo ein gewisser von allen geliebter grauer Prophet ein "Gast" des Züchterklans war und er dort "Skaven mit Flügeln" sah.

Zu den Läufern:

Was haltet ihr von dieser Regel:

Assasinentraining: Die Assasinenläufer werden langsam in die geheimen Künste des Versteckens und Zuschlagens eingeführt. Zu diesem Zweck verstecken sich manchmal ein paar dieser Auszubildenden in einer Einheit, um mitten in der Schlacht plötzlich hervorzubrechen und den Gegner zu töten.

Die Assasinenläufer können vor dem Spiel in einer Einheit Klan- oder Strumratten versteckt werden. Sie können zu Beginn einer beliebigen Nahkampfphase, in der das Elternregiment sich im Nahkampf befindet, entfesselt werden. Die Assasinenläufer werden an einer Flanke der gegnerischen Einheit platziert und gelten als Angreifer. Sollte ein platzieren nicht möglich sein, z.B. weil die Einheit umzingelt ist, oder ein multibler Nahkampf stattfindet, können die Läufer nicht platziert werden.
Ab diesem Zeitpunkt gelten sie als unabhängige plänkelnde Einheit.

Klingt vielleicht etwas heftig, aber sie sind immer noch Plänkler und negieren so den Gliderbonus nicht.

Naja. Ich halte nicht viel von diesen vorgeschlagenen Einheiten. Eine witzigere Idee wären Rattenreiter. Skaven die auf übergroßen Ratten in die Schlacht reiten. Dazu gibt es einen neuen Helden der eine Jezzail auf dem Rücken der Ratte angebracht hat um von ihr aus zu schießen. Dieser Held würde dann allerdings ein besonderes Charaktermodell sein, welches nur eingesetzt werden dürfte, wenn beide Spieler sich auf das verwenden von besonderen Charaktermodellen geeinigt haben.
Außerdem nur bei Armeen von 1500 Pkt +.
Werte schreibe ich nicht auf, da ich mir soweit keine Gedanken gemacht habe. Ist immerhin erstmal nur eine Idee. Werte gibts erst dann wenn ich wahnsinnig genug war eine solche Figur zu basteln.

Geflügelte Ratte? Gibts nur eine, meine. B: 8 (fliegen 10), KG: 10 BF: 10 W: 10, I: 10,S: 10 A:10 MW:10 LP:10
Regeneration bei 2+. Zählt als Magier 4 Stufe. Kann sich seine Sprüche aus ALLEN Listen frei wählen. Hat die möglichkeit im Spiel 4 sprüche frei zu sprechen. Sie zählen als Totale Energie, die ihm 1 LP rauben, der sich nicht regeneriert. Wenn verwundet haßt er die Armee die ihn verwundet hat (wichtig bei kämpfen mit mehreren Armeen), RW:4+ Rettungswurf: 3+ (göttliche Aura) immun gegen psychologie. Entsetzen.
Pkt. 2500 Pkt.
Hab ich schon erwähnt das noch nicht alles aufgelistet ist, wie z.B. die gegenstände die er mit sich rumschlept?
Ring der Macht: lässt ihn weitere 2 sprüche frei wählen. Einer der Sprüche ist auf dem Ring gespeichter und zählt wie gebundener Zauberspruch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine witzigere Idee wären Rattenreiter[/b]

Da will wohl jemand eine Schwäche der Skaven abschaffen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Geflügelte Ratte? Gibts nur eine, meine. B: 8 (fliegen 10), KG: 10 BF: 10 W: 10, I: 10,S: 10 A:10 MW:10 LP:10
Regeneration bei 2+. Zählt als Magier 4 Stufe. Kann sich seine Sprüche aus ALLEN Listen frei wählen. Hat die möglichkeit im Spiel 4 sprüche frei zu sprechen. Sie zählen als Totale Energie, die ihm 1 LP rauben, der sich nicht regeneriert. Wenn verwundet haßt er die Armee die ihn verwundet hat (wichtig bei kämpfen mit mehreren Armeen), RW:4+ Rettungswurf: 3+ (göttliche Aura) immun gegen psychologie. Entsetzen.
Pkt. 2500 Pkt.
Hab ich schon erwähnt das noch nicht alles aufgelistet ist, wie z.B. die gegenstände die er mit sich rumschlept?
Ring der Macht: lässt ihn weitere 2 sprüche frei wählen. Einer der Sprüche ist auf dem Ring gespeichter und zählt wie gebundener Zauberspruch.[/b]

Die Gehörnte schütze uns vor Powergamern......