Also ich hab vorher auch immer gedacht, dass mein Necrarch im Nahkampf schlecht aufgehoben ist. Also ich rüste ihn mit Nehekharas Erbe, Dunkler Akolyth, Verbotenes Wissen und Spruchhomunkulus aus. Oft tausch ich auch noch den Akolythen gegen Erwecker der Toten aus, aber ich will nicht oft auf den extra Würfel verzichten. Ich muss schon sagen, mit allen Zaubersprüchen ist der auch ohne Rüstung gut auf dem Spielfeld. Er ist einmal durch einen dummen Zufall mit einem Blutdrachenfürsten in den Nahkampf gekommen, der hatte immerhin einiges an Attacken und war mir einfach Hammerüberlegen. Er forderte mich heraus. Ich hab lnge überlegt, doch dann ein Lichtblitz, ich hab angenommen, alle guckten mich an als wäre ich voll mit durch. Ich dachte an alles oder nichts. Also hab ich zunächst den unheiligen Segen auf meinen Fürsten gesprochen und dann noch die Staubhand, gegen BD nicht schwer, da die gegen mich so gut wie keine mag. Gegenwehr hatten. Somit schlug mein Fürst vor dem BD zu und durfte auch noch alle Trefferwürfe wiederholen (Juhu einen!!!) Aber egal unwichtig, der erste traff und somit hatte der Vamp ohne Rüstungswurf ganz schön versaut. Also der BD viel und mit ihm seine ganze "sogenannte" Untotenarmee. Das hab ich jetzt schon gegen nen Schwarzorkwaaaghboss durchgezogen, gegen 2 Chaosgeneräle und noch einiges an Helden. Also geht echt ganz schön ab, man ist nur schlecht dran, wenn der BD -1 A macht, dann hat men keine mehr, nicht lustig. Egal ist mir noch nie passiert und wenn ein BD die Vampirkraft hat, dann zaubert man ihn kaputt, sollte auch nich allzuschwer werden. Am besten mit vielen Zombies fesslen und dann immerwieder neue Beschwören und im Rücken und Flanke angreifen. Na also, die Necrarch sind auch im Nahkampf gar nicht so schlecht.