6. Edition Topic 10212

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
09. April 2001
7.220
0
11.711
41
Düsseldorf
Ich habe nun entlich beschlossen meine geplante Fantasy Armee in die Tat umzusetzen, aber da ich noch auf die neuen Plastik Chaoskrieger warten wollte die nächstes Jahr raus kommen wollte ich die Armee nur aus Barbaren, Tiermenschen, Chaos Streitwagen und Rittern bestehen lassen


Hat solch eine Armee überhaupt Chancen auf Siege oder ist sie ohne Chaoskrieger dem Untergang geweiht?
 
Nö, isse nicht. Dadurch, das du weniger Punkte in KRieger investieren mußt, kannst du eine sehr viel größere Masse (für Chaosarmeen) an Modellen in die Schlacht führen. Dadurch kompensierst du die stärkeren Verluste durch Beschuß. Und wenn alles schiefgeht, haste immer noch deine fiesen Auserwählten Ritter.
Bwahahahahahahahahahahahaha

Apropos, es gibt neue Chaoskrieger? Bitte sag nicht, das der Körper wieder aus einem Stück ist wie bei den Gors und Ungors.
 
Ich habe das Gerücht die Tage irgendwo in den ganzen GD Themen gefunden

@Dragonslayer: Ich denke die werden hundertpro aus einem Stück sein, wenn ich es recht bedenke muss ich mir schnell Chaoskrieger kaufen bevor ich die neuen komplett Minis kaufen muss
<
 
Ja, das ist sogar kein Gerücht, das ist ein Fakt! Die werden von Brian Nelson designed (der hat auch Archaon und die neuen Ritter gemacht, wen dies interessier). Man kann aber schon davon ausgehen, dass die dann dem Stil der aktuellen Reihe folgen, also Body ein Teil und Arme und Köpfe zum dranbauen. Aber besser als die aktuellen werden die sicher, die sind ja sowas von plump und hässlich
<


Zu der Armee: Da die ganze Infanterie in Massen auftritt können die sicher die Verluste eher kompensieren als die Krieger, weil du eben mehr hast. Und selbst Barbaren sind nicht viel schlechter als ein normaler imperiale Soldat, von daher. Und mit den Bestigors hast du dann trotzdem eine hart NK Einheit, von den Ritter und Streitwägelchen brauchen wir dann gar nicht zu reden. Was etwas schade ist, ist das es kein Barbarenchar gibt, würde sich hier sicher anbieten.
<
 
naja zum Thema Barbarchamp würd ich einfach nen Chaos Magier nehmen, ihn durch ein umgebauten Barbaren darstellen, so ein Barbaren Scharmane mutiert durch den Chaosgott seiner Wahl.
Den Rüstungswurf von 3+ (oder waren es 4+ ? hab sooo llange net mehr gezogt
<
) durch Mystische runen erklären (am besten auch zeigen) , welche so schwach sind das sie einen Rüstungs anstadt rettungswurf bilden
<
 
Ja, stimmt. Man kann das sicherlich darstellen, wenn der Gegner das erlaubt (warum sollte er nicht) und man dann ein paar nette Umbauten vollführt paßt das sicher.
Wobei es an Minis neben Lokjar auch noch einige alte Barbarenchampions und Helden gibt/gab, die da weitaus besser passen würden. Aber da kommt man ja leider schwerlich ran.
<