Topic 10229

Dark Master

Codexleser
21. Januar 2003
220
0
5.226
48
Steht im Grundregelwerk was zu monströsen Kreaturen? enn ja auf welcher Seite? Und zweitens habe ich in erinnerung das tyrantenwachen den Schwartyrant gegen beschuss abdecken konnen da sie die sichtlinie blocken. aber auch das kann ich grade nicht finden im kodex. Habe erst ein spiel am montag gemacht mit meinen Käfern und habe deswegen diese Newbe Fragen. Das 1500 Pt. Spiel habe ich wenigstens gewonnen gegen miese Eldar.

Hallo,

ich kann dir auch grad ned sagen wos steht, aber die Tyrantenwachen sind extra für Bodyguard-Funktionen gezüchtet und können monströse Kreaturen beschützen, solange sie sich ihnen angeschlossen haben.

Natürlch kan sich der Tyrant auch von den Wachen trennen und die Wachen könen sich dann einem Carnifex anschliessen. ( Ist bei geflügelten Tyranten gut )

Wenn einer die Stelle findet bitte trotzdem Seitenzahl und Absatz im Codex Tyras angeben,

gruss

<

den regelteil der leibgarde heisst habe ich auch schon vorher gefunden. da steht aber nur drin das tyrawachen mit zur hq einheit gehörenund nicht als extra auswahl genommen werden müssen.dan steht aber nirgends im text das die leibwache die funktion hat die regel knallt die großen ab ausser kreft zu setzen. du verstehst also mein problem. wo kann ich meinem gegner zeigen das tyrawachen ihre LP zuerst abgezogen bekommen und als sichtblock gegen beschuss gelten?