Topic 10286

Warum können einige Leute nicht einfach mal ordentlich ihre Codizies lesen!?!
<

was nützt es, nen codex ordentlich zu lesen, wenn das was drin steht, schlicht und ergreifend falsch ist jaq... bestes beispiel war ja wohl der shockbooster ausm codex chaos....

aber war doch so mit dem fluxdingens:

1. ich sage, ich will schießen
2. ich werf nen w6
3. auf jede feindeinheit, die nach den normalen beschußregeln beschossen werden kann, schießt das dingen im umkreis von 12" automatisch mit der anzahl der schüße die in 2. ausgewürfelt wurden....
4. jeder schuß brauch nen erfolgreichen trefferwurf
5. dann brauch ich erfolgreiche schadenswürfe
6. dann dürfen rüster/retter nicht klappen
7. verluste werden dann entfernt....

jedes waffe zerstört bedeutet -1 auf das wurfergebnis in 2. (also müßte ein mono 6* waffe zerstört bekommen, damit er definitiv nicht mehr schießt mit dem flux-dingens....)

Also Guys:

Sagen wir mal es sind 4 feindliche Einheiten innerhalb von 12" um den Monolithen.

FÜR JEDE EINHEIT WIRD EINZELN GEWÜRFELT.

Sagen wir ich würfel für Einheit A eine Sechs, für B ne Zwei und für C und D ne Vier.
Dann kriegt Einheit A Sechs AUTOMATISCHE Treffer, für die nun der Nec-Spieler sechs VERWUNDUNGSWÜRFE
noch würfeln muss!

DANN werden Zwei Verwundugswürfe für B, Vier Verwundungswürfe für C und D gewürfelt.

Wo war jetzt das Problem?
<
Langsam versteh ich Jac Draco, wenn er meint man müsste nur seinen
Codex RICHTIG lesen. Tut mir leid, wenns grob klingt, aber SO unverständlich sind die Regeln vom Fluxi nun
auch nicht.
<

@ Machine

wenn es so klar ist, warum sagst du es dann falsch?

Im Codex steht, dass er W6 Schüsse abfeuert, nicht, dass man W6 Treffer bekommt....

Will heißen, dass du die Trefferwürfe machen musst....!!

Der Flux funktioniert im Prinzip wie ein schwerer Bolter mit W6 Schuss, 12 Zoll RW und darf auf jede Einheit in 12 Zoll schießen....

Außerdem bräuchte man die BF4 angabe sonst nicht...

Gut, ich wollte nur sicher gehen (habe das immer so mit den einzelnen Würfen für jeden Trupp gemacht). Aber die Einheiten kriegen die Schüsse ab, die nicht automatisch treffen. Hierzu sollte man anmerken, dass im deutschen Codex da ein Absatz fehlt, in dem das genau erklärt wird in Bezug auf Schüsse und Treffer usw.
<
Und dort sind es Schüsse, die normal treffen müssen, dann noch verwunden usw.

Hi,

also das würde den Mono echt noch etas aufwerten, wenn jede Einheit w6 automatische treffer abbekommt, ohne noch einen Trefferwurf mit BF4 zu machen.

@Dark Warrior
ich weis man darf hier keine Regelbuchauszüge posten, aber es wäre von nöten, wenn du uns
darüber aufklärst wies wa sjetzt mit dem Mono und seiner Todeszone im Englischen codex läuft

Ich muss den Codex nochmal in die Fingerli kriegen, den habe ich mir da in Bezug auf Armeelisten mal von einem Kollegen ausgeliehen. Wenn ich den mal wieder sehe, werde ich das gerne tun. Aber ich bin eben sehr sicher, dass der gesamte Text zu dem Dingen ausführlicher und besser erklärt war. Auch etwa, was das Ergebnis Waffe Zersört bedeutet, das ist im D Codex auch falsch (glaube ich).

Da sind aber noch so ein paar andere Dinge drin, Sonderregeln vom Gaukler etwa sind auch im Original anders, da fehlt bei unserem ja ein Absatz.
<